Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Honigguramis

» von:Hugolinchen
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Honigguramis

 Hinzugefügt: 16.05.09, 10:43

Bild 1
Bild vergrößern

kurz nach dem Bepflanzen


Bild 2
Bild vergrößern

Bild vom 15.05.2009

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo, ich möchte euch nun mein zweites Becken vorstellen. Mein Ziel war es, einen richtigen kleinen verkrauteten Asia-Tümpel zu gestalten. Ich weiß, dass derzeit noch nicht alle Pflanzen aus Asien kommen, aber da es in meinem 240er Becken öfters zu kleinen Rangeleien zwischen meinem Honigfafi und dem Zwergfafi gab, habe ich erstmal andere Pflanzen genommen, sodass das Becken einfahren konnte (4 Wochen Einlaufzeit).

Technik:

Das Becken ist ein Komplettset von Hagen (Waterhome), ich habe aber den Filter rausgehauen und diesen durch einen HMF ersetzt. Habe vor Kurzem auch den Heizstab rausgehauen und durch nen Eheim-Regelheizstab ersetzt, da das alte Ding anfing mörerisch zu stinken.


Bodengrund:

Dennerle Nährboden + Sand

Dekoration:

Schieferplatten
Bambushölzer (lackiert mit Bootslack, damit nichts gammelt) --> leider habe ich da den Auftrieb des Bambus unterschätzt, es waren mal 5 Hölzer in meinem Becken, aber zwei sind mir mal als Geschoss entgegengekommen (Gott sei Dank während der Einlaufphase)
Ich möchte auch noch 3 Bambusröhren mit ins Becken geben, davon 2 mit Moos bepflanzen.

Pflanzen:

Utricularia spec.
Utricularia gramminifolia
Cryptocoryne albida
Cabomba caroliniana (wird noch ersetzt)
Vallisneria torta
Limnophila spec.
Hygrophyla angustifolia
Cladophora aegrophila
Sagittaria terres
Echinodorus Dschungelstar 'Kleiner Bär' (wird ersetzt durch Nomaphila stricta 'kompakt';)
Hydrocotyle ssp. (wird ersetzt durch Cardamine lyrata)
Teichlebermoos (als Schwimmpflanze, auf meinem HMF, auf Schieferplatte)
Muschelblumen

Besatz:

3 Honigfadenfische - Trichogaster (Colisa) chuna (1M/W)

So, die Entscheidung ist gefallen: es wird ein Artenbecken bleiben, ohne andere Beifische und ohne Garnelen!

Ich denke, es ist besser so, da haben die drei das Becken für sich alleine.


Wasserwerte:

25°C
pH: 7,5 - 8
KH: 5 °dH
GH: 8 °dH
Nitrit: < 0,3 mg/l
Nitrat: < 12,5 mg/l
Ammonium/Ammoniak: 0 mg/l



Bin gespannt wie ihr das Becken findet, mir gefällt's ganz gut.

Freue mich auf eure Ratschläge, Tipps und natürlich auch Kritik ;)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von pudding, 11.04.10, 12:57

Die Versuchung ist groß sich noch Fische oder Nelen zu kaufen. Aber ein schönes Becken. Mach doch mal Fotos von den Honigguramis. :thumb:

_________________


Kommentar

» Gepostet von svennomat, 11.08.09, 23:11

sehr schön anzuschauen, hast ne gute Bewertung von mir!


P.S. ...mein Schneckenbecken ist auf einmal auch ein Honiguramibecken geworden


:thumb:

_________________
:kaffee:

Neues/ Altes - Becken [link]

URWALDBECKEN[link]

Honigurami/ Schneckenbecken [link]


Bild

---------------------------------------------------------
[link] traut euch!


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 17.05.09, 12:33

Super!vg


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 16.05.09, 13:31

Hallo,

sehr schön!
Besatz auch sehrgut nur ich würde keine Garnelen reingeben den die würden von den Fadenfischen gefressen werden! und das ist fix!

da würd ich lieber ein paar Schnecken reingeben!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Vico, 16.05.09, 11:02

:rolleyes:

_________________
grins
[link]


Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 16.05.09, 10:59

ein schönes Becken :) gefällt mir.

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Honigguramis von Hugolinchen

06.06.20 | 18:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 47.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz