Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Lars
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 01.10.08, 16:05

Bild 1
Bild vergrößern

Von Vorn


Bild 2
Bild vergrößern

Meine Schwertträger-Platy-Kreuzung

Nach einer langen Umbauphase ist es endlich soweit x) (Stand: 15.10.2009)


Besatz

4 Mosaikfadenfische
10 rote Neon
1 Störwels (leider nur noch)
3 Skalare (sind noch klein; werden, wenn sie größer werden, zu einem Verwandten wechseln
4 Schwertträger-Platy-Kreuzung


Pflanzen
-2 crypto
-4 Javafarn
-2 Schwertpflanzen
-1 Stängelpflanze (sry hab den Namen grad nicht)
-1 von-der-ich-nicht-weiß-was-es-ist-Pflanze


Düngung
-Täglich mit easyCARBO
-wöchentlich mit easyLifePROFITO


Wasserwerte
KH:3
GH:4
PH:5,5
NO2: 0,2
NO3: 0
25° Temperatur


Dekoration
1 großes Stück Moorkeinholz mit 4 Javafarn bepflanzt
1 großes Stück Leopardgestein
verschiedene kleine Tontöpfe
vielle helle Steine


Boden
Normaler Kies mit einer Körnung von 3-5mm.


Technik
Juwel Filter
Juwel Heizung
Juwel Abdeckung
halt das Paket mit dem 160l Becken


Fütterung
-1x täglich tetraMIN
-1x täglich Mückenlarven oder tetraPRO oder Grünfutter


Beleuchtungszeit
Von 9:30-17:30 leuchten meine beiden Röhren. Außerdem steht das AQ gegenüber eines Fensters, welches in Nordrichtung zeigt - also keine direkte Sonneneinstrahlung, aber ein bisschen immerhin :)



Bild

Bild

Bild





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von derSchneider, 27.10.09, 18:34

Hi Lars,

ist doch ganz schick geworden dein Becken :wink:
Ich hoffe, dass sich Alles gut einlebt und wächst und gedeiht !!
Weier so !!

:thumb:

_________________
Gruss André
---------------------------------------

Gesellschaftsbecken 240 Liter --> [link]

Nanobecken 37 Liter 6-Eck --> [link]

--> FOTO UPDATE !! ( 05.12.2009 )


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 22.10.09, 13:06

hey danke

ich dachte da an eine strukturrückwand in felsen optick
[link]
WALL_W0QQitemZ150379963302QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_reptilien?hash=item23035823a6

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Kommentar

» Gepostet von +thom@$+, 14.04.09, 13:25

schickes aq hoffe das kannste so noch beibehalten


viel glück mit dein aq

gruß thomas



Kommentar

» Gepostet von Lars, 16.11.08, 19:53

hi
ja das ist das Juwel Rekord 160. aber es hat die Masse von 101x41x46. stand so auf der Verpackung und steht auch so im Internet. Ich habs aber noch nie nachgemessen^^
gruss



habe mal nachgemessen: sind 100*40*40
das passt auch rechnerisch

trotzdem danke

_________________
Mein AQ bitte bewerten: [link] <-- ganz neu gemacht


Kommentar

» Gepostet von *Lauri*, 23.10.08, 22:17

hi
ja das ist das Juwel Rekord 160. aber es hat die Masse von 101x41x46. stand so auf der Verpackung und steht auch so im Internet. Ich habs aber noch nie nachgemessen^^
gruss

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Department, 08.10.08, 19:05

Jawohl wollte ich auch sagen lass den filter! dein AQ braucht Bakterien und wenn du ihn zu oft wäschst geht das nunmal net.

lg

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Kommentar

» Gepostet von Lars, 03.10.08, 21:25

Danke werde mich um eniges kümmern

_________________
Mein AQ bitte bewerten: [link] <-- ganz neu gemacht


Kommentar

» Gepostet von dani_85, 03.10.08, 18:20

Hallo,
habe leider einiges anzumerken.
1. Fünfgürtelbarben sind Schwarmfische und nicht unter 10 zu halten, außerdem Beckengröße ab 200l.
2. Die Skalare haben in diesem Becken nichts zu suchen. Die werden gut 15cm, Beckengröße ab 200l.
3. Die Zwergfafis und die Honigguramis sollte man lieber im Artenbecken halten, eigene Erfahrung. Und nicht mit Barben zusammen halten.
4. Bei deiner Beckengröße würde ich mindestens 10 Corys einsetzen. Umso größer die Gruppe, umso wohler fühlen sie sich. Eigene Erfahrung.
5. Vom Filter bitte die Finger lassen, solange er einwandfrei läuft. Sonst kannst du dich am lieben Nitrit erfreuen.
6. Pflanzenuntersuchung? Hast kaum Pflanzen drin. Ich würde es mindestens zu 2/3 bepflanzen.

Das soll alles keine Kritik sein, sondern nur Anmerkungen, was du besser machen kannst.

Gruß Daniela

_________________
Mein Killi Becken:[link]
Mein Kafibock Becken:[link]
Mein Danio Becken:[link]
Mein Grundelbecken:[link]


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 03.10.08, 17:52

hallo lars:)

dein becken ist noch ein wenig kahl, viel mehr pflanzen und evt noch eine größere wurzel oder steine sollten rein!
1 woche einlaufphase ist auch mit 60l altwasser ein wenig knapp!
hast du deine wasserwerte mal getestet??

zu deinem geplanten besatz:
die skalare werden zu groß für dein becken, also zum wohl der tiere lieber die finger davon lassen, egal was evt der händler sagt!
barben sind häufig sehr "verspielt", ist die frage ob sie sich mit fadenfischen so gut vertragen??!?
ansonsten ist der besatz ganz gut durchdacht, nur 2 panzerwelse mehr sollteste dir gönnen:)

viel erfolg :)
eddie


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Lars

12.07.20 | 07:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 17.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz