Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Handballfreak5
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (110 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 11.02.09, 15:40

Bild 1
Bild vergrößern

08.11.09 neue große Wurzel und ein paar neue Pflanzen


Bild 2
Bild vergrößern

14.05.09 der Ursprungszustand

Bild 3
Bild vergrößern

19.09.09 nach der ersten Umstrukturierung

Ich möchte hier mein erstes Aquarium vorstellen. Es ist ein Waterhomeaquarium mit Standarddeckel. Aufgestellt habe ich es am 08.01.09 und habe es 3 Wochen einlaufen lassen. Dann kamen nach und nach erst Garnelen und Welse und dann die Fische. Wasserwechsel wird je nach Bedarf gemacht und dann 50 %. Gedüngt wird mit Kohlenstoffdünger EASYCARBO einmal täglich. Würde mich sehr über Kommentare/Tips & Tricks von euch freuen, weil man ja nie auslernt.

Besatz:

8 Trigonostigma heteromorpha(Keilfleckbarben blau)
7 Trigonostigma heteromorpha(Keilfleckbarben rot)
5 Caridina japonica(Amanogarnelen)
4 Ancistrus sp.(Antennenwelse(1m+3w))+ xx Jungtiere
2 synodontis schoutedeni(Marmorfiederbartwelse)
1 Betta smaragdina(Kampffisch1m)
2 Neritina natalensis(Zebrarennschnecken)
2 Anentome helena(Raub-Turmdeckelschnecken)
1 Carinotetraodon travancoricus(Zwerg-oder Erbsenkugelfisch)
3 Pseudepiplatys annulatus(Ringelhechtlinge)
4 Boraras maculatus(Zwergbärblinge)

Bepflanzung:

Hygrophila corymbosa "Kompakt"
Hygrophila corymbosa`Siamensis`Mutterpflanze
Cryptocoryne wendtii
Sagittaria pusilla
Echinodorus parviflorus "Tropica"
Echinodorus cordifolius "Mini"
Egeria densa(Elodea)
Limnophila sessiliflora
Ludwigia palustris Grün
Ludwigia glandulosa
Lobelia cardinalis
Hygrophila corymbosa
Ludwigia mullertil
1 große Dekosteine
2 große Schieferhöhlen(180x60x36mm)
1 mittlere Schieferhöhle(135x45x27mm)
1 kleine Schieferhöhlen(90x28x17mm)
1 Jatiwurzel
1 Savannenholz
1 Moossteine
1 Stufenfarn auf Lavastein
+ ableger von einigen der Pflanzen

Technik:

Filter: Fluval U2
Heizer: Elite 100 Watt
Beleuchtung: 1x Lifeglo 20 Watt
1x Aquaglo 20 Watt

Wasserwerte:

Nitrat: 10mg/l
Nitrit: 0mg/l
GH: 7-14
KH: 10
pH: 7,2
Temp.:25-26°C

Futter:

Sera Vipan
Sera Vipagran
Sera Viformo
Sera Wels-Chips
JBL Grana Cichlid 10%Krill
TetraBetta
Tetra Crusta Menü
Nutrafin max
rote Mückenlarven (lebend oder gefrostet)

Umgestalltung1:

Um mehr Schwimmbereich zu schaffen, habe ich das Aquarium etwas umstrukturiert. Habe den vorderen Bereich etwas freier von Pflanzen gelassen und das Savannenholz quer plaziert. Den Keilfleckbarben scheint es sichtlich zu gefallen.

Umgestalltung2:

Die erste Umgestalltung hat mir dann doch nicht so gefallen. Nun der nächste Versuch mit einer Jatiwurzel, welche geradeso ins Becken passt. Das Savannenholz ist auf die linke Seite gerutscht und einige neue Planzen sind hinzugekommen. Denke das ist besser gelungen als der erste Versuch der Umgestalltung.

Das ist die Website meines Verkäufers. Er hat großen Anteil an diesem Aquarium(Beratung, Tips zur einrichtung etc.). Schaut doch mal rein, vielleicht ist was für euch dabei:[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Wasserfisch, 08.03.09, 13:35

Schönes Aq, schöne Stimmung. Ich mag sonst eher verwucherte aber das hier gefällt mir sehr gut!
Rich

_________________
Gruß, Rich


sehr schön

» Gepostet von wonky, 07.03.09, 18:34

hallo!
schaut echt super aus den aq!
ein richtiger blickfang!! :thumb:

glg

_________________
:wink:


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 07.03.09, 11:30

Danke für dein Kompliement!

dein Aquarium ist auch sehr schön! die blauen Keilflekenbärblinge sind sehr interesant!
die Bepflanzung ist auch Top!

alle Daumen hoch! :thumb:

Lg. aus Österreich!

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von +thom@$+, 06.03.09, 13:31

sehr cooles becken schön schön :thumb: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 04.03.09, 17:29

Hallo,

Mensch, dein Becken sieht echt toll aus. So ruhig und stimmig durch den dunklen Hintergrund! Mal sehen, ob ich das auch irgendwann mal schaffe :)

MfG, Lisa

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 13.02.09, 22:44

Ich finde das Becken auch sehr interessant, auch mit dem dunklen Hintergrund wird eine tolle Wirkung erzielt. :thumb:


Kommentar

» Gepostet von hansi30, 13.02.09, 15:29

schönes becken :)
gefällt mir gut und den fischbesatz find ich auch toll
:thumb:
mfg

_________________
liebe deine fische dann lieben sie dich


Kommentar

» Gepostet von Handballfreak5, 13.02.09, 09:54

Hallo Kim,
ja es ist ne schwarze Folie. da es mein erstes Aqua ist und daher noch klein(110l), sollte es größer wirken und das geht am besten noch so.
gruß

_________________
Mein Gesellschaftsbecken: [link]

Mein White Pearl Nano-Cube: [link]


Kommentar

» Gepostet von tewkk, 13.02.09, 09:43

Ein sehr schönen Becken, gefällt mir sehr gut. Was für eine Hintergrund verwendest du? Dunkel und irgendwie schön.

_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 13.02.09, 08:14

Vielen Dank für Deinen Eintrag . Du hast Dir aber auch ein sehr schönes Aq. eingerrichtet , sieht eigentl. viel größer aus als 110 L . Haste alles gut hinbekommen , viel Spass noch mit dem Becken .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Handballfreak5

20.04.24 | 10:01 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 176



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz