Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Red Cherry / Red Fire Garnelen

» von:tewkk
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Red Cherry / Red Fire Garnelen

 Hinzugefügt: 03.12.08, 15:25

Bild 1
Bild vergrößern

Red Cherry Becken


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hier möchte ich meinen Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken vorstellen.

54L (60 x 30 x 30cm)

Besatz:
* Mehrere Red Cherry / Red Fire Garnelen
* ein Paar Helena Raubschnecken

Ausstattung:
* 1x 15W Sun Glo Beleuchtung
* LifeTech Bodenfilter STF 16 (luftbetrieben)
* Lufthebefilter

Pflanzen:
* 4 x Mooskugeln
* 1 x Javafarn auf Holz
* 1 x Echinodorus bleheri
* 1 x Vallisneria Spiralis
* 1 x Großes Fettblatt
* 1 x Hornkraut
* Mehrere Muschelblumen

Beleutung:
* über Zeitschaltuhr von 10:00 - 14:30 und von 17:00 - 11:00 Uhr

Wasserwerte:
* PH : 7,2
* GH : 16
* KH : 8
* No2 : N.n

Deko:
* Bodengrund mit feinem Kies
* Wurzel
* Steine

Temperatur:
* 18 - 26°C

Futter:
* TetraPro Vegetable Flockenfutter
* TetraMin Granules
* JBL Spirulina
* Sera Shrimps Natural Hauptfutter
* Dennerle Nano Algenfutterblätter
* Dennerle Nano Crusta Gran Baby
* TetraMin Baby Hauptfutter
* Heu Paprika
* Forellen Futter
* Brennessel Sticks
* Spinat Sticks
* Spitzwegerich Sticks
* Frostfutter : Rote Mückenlarve (ab und zu)
* Karotten
* Laub
* Nuddeln

* 10L Teilwasserwechsel wird jedes Wochenende durchgeführt und wird mit Bi Flor F Pflanzendünger gedüngert.

Bilder sind am 16.06.2010 Aktualisiert.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

erwischt!!!

» Gepostet von tewkk, 19.01.09, 10:24

Ha... Ha.... Ich habe endlich gestern eine Libellelarva in dem Becken erwischt, als ich das Wasser gewechselt habe. Ich hoffe, das war mit dem Libellelarvageschichte. Ich habe genung Garnelen vorloren. :madgo:

_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Kommentar

» Gepostet von tewkk, 19.01.09, 10:05

Hi Lisa,

Ich danke dir für deine Kommentar und Meinung. Für deine Info, Garnelen muss nicht unbedingt auf Sand halten soll, feines Kies gehts auch.

Bei mir wachst die Pflanzen wie wild ohne CO2-Anlage. Ich muss fast jedes Wochenende die Pflanzen abscheiden. Ich habe die Bilder deines Beckens angeschaut, dein Becken ist schön eingerichtet, aber doch hast du recht, deine Pflanzen sehen nicht so gesund aus. Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Ich brauche zuerst mehr Info über deinen Becken:

1) Was für einen Filter verwendest du?
2) Wie oft düngest du?
3) Wie oft Teilwasserwechsel?
4) Wie lange beleuchtest du deinen Becken?

Schöne Grüße,
Kim

_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 17.01.09, 11:37

Hallo,

optisch gefällt mir Dein Garnelenbecken sehr gut, aber ich hab mal gelesen, dass man Garnelen auf Sand halten soll und nicht auf Kies? Ich kenn mich allerdings mit Wirbellosen nicht so gut aus.
Schönes kleines Becken! Deprimierend, dass bei allen Aqs, die ich angucke, die Pflanzen gut wachsen... nur bei mir tun sie das nicht :( :( :(

MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von aquatom, 01.01.09, 19:59

Hey, danke für das Kommentar!

Dein Becken ist schön bepflanzt! :thumb:

Viel Glück bei der Suche nach der Libellenlarve! Ich hoffe, du findest sie bald.

_________________
Ich bin eindeutig gegen Abenteuer in der Rechtschreibung!

[link] Duden
[link] "Das" oder "Dass"?

Oba wenn ma so dou, wie wenn ma wos dan, dann dan ma ja wos, weil ma so DOU, wie wenn ma wos dou dadn


Kommentar

» Gepostet von tewkk, 17.12.08, 16:12

Danke für deine nette Kommentar, Anne. Du kannst auch die Garnelen per Online bestellen, aber es ist teuerer. z.B.

[link]

gruß aus Düsseldorf


_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Kommentar

» Gepostet von Anne S., 17.12.08, 08:30

Hey sieht echt toll aus!
Red Cherry Garnelen sind hätte ich auch gern aber in meiner Stadt gibts die nirgentwo...
Ich bewerte denn mal :thumb:
lG Anne

_________________
Alles neu! 240 liter Gesellschaftsbecken
[link]

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, wir laufen nur eiliger an ihr vorbei!


Kommentar

» Gepostet von Songohan, 08.12.08, 19:34

Hallo Super Garnelenbecken haste da habe auch ein Garnelenbecken aber deins ist echt Klasse habe es auch bewertet.


Hallo,

» Gepostet von Kampffischi, 06.12.08, 16:47

hab das gerade auch mit den nudeln gemacht!

es sind sofort ein paar garnelchen hergerudert und haben gefuttert!

super!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Nudeln als spezialität

» Gepostet von tewkk, 04.12.08, 11:21

Ja, nuddeln. Sie lieben es. Raw besser als gekocht. :) Du kannst ja von dem ersten Bild sehen.

_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Kommentar

» Gepostet von abigs, 04.12.08, 10:29

futter: nudeln??

gekochte nudeln? essen die das? - muss ich mal ausprobieren ob meine das auch knabbern :)

_________________
[link] -> Mein AQ


Navigation

Community » Mein Aquarium » Red Cherry / Red Fire Garnelen von tewkk

15.10.19 | 00:51 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 45.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz