Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Gesellschaftsaquarium mit Skalare

» von:tewkk
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):121x41x55 (240 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Gesellschaftsaquarium mit Skalare

 Hinzugefügt: 02.12.08, 13:12

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Aktualisiert am 18. Juni 2010

Ausstattung:
* 2 x 54 W High-Lite Einsatzleuchte (T5) mit Reflektor
* 1 x Heizer 200 Watt
* Tectra Außenfilter EX700 (mit Zeolithsteine)

Besatz:
* 3 x Koi-Skalar (2 x XXL und 1 klein)
* 14 x Neon
* 6 x Schmucksalmler
* 2 x Welsen

Pflanzen:
* 4 x Mooskugeln
* 9 x Vallisneria Spiralis
* 4 x Echte Madagaskar-Ulvaceus
* 2 x Tigerlotus
* 2 x Anubias
* 2 x Teichlebermoos
* 6 x Ambulia
* 1 x kleiner Bär
* Neuseelandgras
* Mehrere Muschelblumen

Beleutung:
* über Zeitschaltuhr von 10:00 - 15:00 und von 18:00 - 23:00 Uhr

Wasserwerte:
* PH : 7,0
* GH : 10
* KH : 5
* No2 : N.n

Futter
* TetraMin Flockenfutter
* TetraPro Vegetable Flockenfutter
* TetraPro Colour Flockenfutter
* TetraMin Granules
* JBL Spirulina
* Frostfutter : Rote Mückenlarve
* Frostfutter : Artemia
* getrockene Mückenlarve
* Lebendfutter : Weiße Mückenlarven (ein Mal pro Monat)

Deko:
* Bodengrund mit feinem Kies
* Wurzel

Temperatur:
* 26 - 30°C

Ich habe vor halbes Jahr, alle meine Mollys und Guppys günstig abgegen und auf Koi-Skalar umgestiegen. Sie sind einfach wunderschön.

Um PH zu senken, verwende ich viel Seemandelblätter und JBL Tropol wasseraufbereiter.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Maxim, 27.01.09, 19:54

echt super
genau die richtige Abstimmung con Deko, Pflanzen und Besatz sieht echt top aus!!! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Vorwärts immer, rückwärst nimmer! grins

Mein Becken: [link]


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 29.12.08, 22:16

also eine Erbse kein Papagei :D:D

na dann sieht die Sache doch schon ganz anders aus;)
Erbsen mögen allerdings Gesellschaft der gleichen Art:)

LG


Kommentar

» Gepostet von tewkk, 29.12.08, 16:54

Huhu!!

Ich möchte bei euch entschuldigen. Ich habe einen Zwergkugelfisch (Carinotetraodon travancorius), kein Papageienkugelfisch. Wie Peinlich. :shy:

Mehr Info unter:

[link]

_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 29.12.08, 14:11

Hallo:)

C. asellus ist ohne zweifel ein super schöner und interessanter Fisch!
Aber wie Schwimmwühle schon schrieb, ist er für die Aquarienhaltung nur bedingt geeignet (wenn überhaupt)!
Ich habe auch eine Zeit lang mit im geliebäugelt, aber dann davon abgelassen!
1. braucht er große Aquarien
2. sollte man ihn nicht alleine halten, sondern in einer kleinen Gruppe
3. wachsen seine Zähne überdurchschnittlich schnell

Wenn du wirklich c. asellus hast, kannst du ihn meines Wissens nach in reinem Süßwasser halten, braucht keinen Salzzusatz!

Um eins würde ich dich bitten, nimm die Bezeichnung Schneckenfresser aus der Beschreibung, macht keinen guten Eindruck...


Wünsch dir voel Glück mit deinem Becken:)

Lg eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von tewkk, 29.12.08, 13:58

Hi, Danke für deine Kommentar und Rat. Es ist mein Schuld, dass Ich es seit einem und halben Jahr geholt habe ohne informieren zu lassen. Aber Gott sie dank geht es sehr gut bei mir. Ich habe extra Schnecken gezüchtet, sodass es genug frisches Futter bekommt. Ich habe noch Salz dazu geben, wenn Ich Teilwasser wechsele. Molly füllt sich auch wohl mit wenig Brackwasser.

Hier ist einen sehr guten Link über Kugelfisch:

[link]

Ich werde mal versucht heute Abend ein Bild von ihm machen. Ich habe es schon ein paar Mal versucht, aber leider habe ich bisher nicht geschafft. Es ist ein bisschen Süchten und lass sich nicht blicken bis Futterzeit. :wink:

_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Hi

» Gepostet von Schwimmwhle , 29.12.08, 12:15

Schönes Becken, allerdings passt der Kugelfisch nicht hinein, die Haltung von Kugelfischen ist nicht gerade leicht und man sollte sich vorher sehr gut informieren. es wäre auch ratsam die WAsserwerte einmal zu messen. Sollte dein Kugelfisch wirklich ein Papageikugelfisch sein, wäre die Einzelhaltung in einem Artenbecken empfehlenswert. Sollte es sich um einen Asselkugelfisch handeln, so muss man sagen, dass viele Experten bezweifeln, dass sich dieser Kugelfisch in normalen Aquarien (unter 500 Litern) halten lässt, wenn er sich überhaupt in Aquarien halten lässt.


Kommentar

» Gepostet von Domi, 27.12.08, 12:02

hi!
ein wirklich sehr schönes aquarium hast du da.... gefällt mir wirklich sehr gut ;) :thumb:
ich finde auch, dass es ein ganz kleines bisschen zu viele fische sind... also wenn du welche abgibst: nicht übertreiben :lol: ... aber ich weiß ja wie das ist! muss/te ich auch machen! :dream:

mfg domi

_________________
Mein neustes Aquarium!!! -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Basti1993, 24.12.08, 22:13

mit der beflanzung
ich hab wo ich das bild gemacht hab noch mein altes am laufenn gehabt
nach deer einlaufphase des neuen habe ich die pflanzen auch ins neuue umgesiedelt
kauf mir wahrscheinlich noch irgendwo sone co 2 anlage
wenn ich mal wieder zeit hab mach ich nochmal bilder :wink:

_________________
geb bitte kommentare und bewertungen...


Kommentar

» Gepostet von Basti1993, 22.12.08, 22:12

ist echt schön geworden dein becken
die beflanzung gefällt mir
und die wurzel erst
wo hast du die her?
so eine fin ich nirgends

_________________
geb bitte kommentare und bewertungen...


Kommentar

» Gepostet von tewkk, 05.12.08, 16:27

Hi Andre,

Du hast sehr gute Augen. :thumb: Ich habe das Aquarium vor 2 Wochen geholt und eingerichtet. Gleichzeitig habe ich ein paar Schmucksalmler und Zitironesalmler dazu geholt, weil sie Schwarmtiere sind und mindestens 6 stück zusammen halten soll.

Es sieht sehr frisch aus, eine der Grund auch wegen der Beleuchtung von Juwel. Es ist 54W High-Lite Einsatzleuchte (T5) Beleuchtung. Ich habe noch dazu Reflektor von Juwel extra gekauft und angeschlossen. Ohne diesen Reflektor kann ich kaum sehen (sehr hell), wenn ich den Deckel von dem Aquarium öffne.

Ich bin der Meinung auch, dass ich momentan ein bisschen zu viel Fische drin habe. Ich werde schmerzhaft ein paar meine Molly trennen und abgeben. :heul:

schönes Wochenende

_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Gesellschaftsaquarium mit Skalare von tewkk

15.10.19 | 00:53 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 55.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz