Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Red & White Bienengarnelen Becken

» von:tewkk
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Red & White Bienengarnelen Becken

 Hinzugefügt: 03.12.08, 15:53

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hier möchte ich meinen Red & White Bienengarnelen Becken vorstellen (Aktualisiert am 16.06.10)

54L (60 x 30 x 30cm)

Besatz:
* 28 stück Red & White Bee Garnelen (S Grad - 3 Band, 4 Band, Tigertooth und 2 Snow White).
* 6 x Geweihschnecke (schwarz/gelb)

Ausstattung:
* 1x 15W Sun Glo Beleuchtung
* 1 x Heizer 50 Watt
* Tectra EX600 Aussenfilter mit Zeolithsteine.
* LifeTech Bodenfilter STF 16 (luftbetrieben).

Bodengrund
* Shirakura Red Bee Sand + Mineralstone

Pflanzen:
* 3 x Vallisneria Spiralis
* 1 x Anubia
* 1 x Dichtblättrige Wasserpest
* 1 x Hornkraut
* 3 x kleine Mooskugel
* 1 x Dennerle Korallenmoos
* Mehrere Muschelblumen

Beleutung:
* über Zeitschaltuhr von 10:00 - 14:30 und von 17:00 - 11:30 Uhr

Deko:
* Wurzel
* Steine

Temperatur:
* 20 bis 26 Grad


Wasserwerte
* PH : 6,2
* GH : 12
* KH : 5
* No2 : N.n



Futter:
* Shirakura Ebi Dama - Hauptfutter
* TetraPro Vegetable Flockenfutter
* TetraMin Granules
* JBL Spirulina
* Sera Shrimps Natural Hauptfutter
* Dennerle Nano Algenfutterblätter
* Dennerle Nano Crusta Gran Baby
* TetraMin Baby Hauptfutter
* Frostfutter : Rote Mückenlarve (ab und zu)
* Heu Paprika
* Forellen Futter
* Brennessel Sticks
* Spinat Sticks
* Spitzwegerich Sticks
* Karotten
* Laub
* Seemandelblätter

* 10% Teilwasserwechsel wird jedes Wochenende durchgeführt und wird mit Bi Flor F Pflanzendünger gedüngert.


Am 16.06.2010 aktualisiert



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von tewkk, 29.12.08, 11:39

Das hast du Recht, Domi. Es ist wirklich eine sehr schöne Garnele. Ich habe sie gestern in einem neuen Becken, der vor kurz neu eingerichtet ist, umgezogen, weil der Alte sehr schlimmes Algenproblem gibt und mit Libellen eingeschleppt ist. Ja, Libelle. Ich vermute, es ist mit Mooskugel eingeschleppt worden. Sie haben meine 2 Nachwuchs gefressen. Grrrrr Ich hasse sie. :madgo:

Diese Garnelen sind leider aber sehr teuer und empfindlicher zu halten im Vergleich als andere Garnelen. Ich habe die für 8 Euro pro Stück beim Privaten Züchter geholt. Beim Zierfischhändler kostet bestimmt mehr als 12 Euro. Diese Garnele kommt mit verschiedenen Grad. Hier ist ein Link über die Garnelen.

[link]

Ich werde heute Abend neue Bilder an alle meine Becken machen und hier auf neuesten Stand bringen. Schau mal morgen wieder bei mir vorbei. :wink:

_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Kommentar

» Gepostet von Domi, 29.12.08, 10:05

hallo!
wiedermal ein "liebes" becken :)
mir gefallen diese garnelen wirklich seeehhrr gut! weißt du wieviel du für sie ausgegeben hast? sollen ja sehr teuer sein, oder?

guten rutsch

mfg domi

_________________
Mein neustes Aquarium!!! -> [link]


Kommentar

» Gepostet von tewkk, 08.12.08, 13:04

Endlich kommt mein erster Red Bee zu Welt. Es ist winzig klein. grins Ich hoffe, es würde später noch mehr kommen.

_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Alles klar!

» Gepostet von Kampffischi, 06.12.08, 16:30

ich werd mir vl. die 10 hohlen aber das mit den nudeln fasziniert mich!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von tewkk, 04.12.08, 23:14

Lieber Bernhard,

5 Stück sind zu wenig. Dieses Art von Garnelen soll mindestens 10 stück in einer Gruppe zusammenhalten zu werden. Du muss zwischen Hummel oder Red Cherry entscheiden.

Sie werden die Nudeln ganz auffressen. grins Du muss es gar nicht raus holen. Nudeln verschmutzt das Wasser nicht. Es enhält nur Mehl und salz.

_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 04.12.08, 20:02

ich kauf mir vl. dieses monat 5 Hummelgarnelen und 5 Red Fire um einen spotpreis!
ich weis nicht ob ich nicht gleich von jeder art gleich 10 nim!
aber da wird warscheinlich die kohle nicht reichen! :lol:

aber mit den spagetti merk ich mir!
und wie lange lässt du die nudeln drinnen?

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von tewkk, 04.12.08, 17:04

Danke! Ich werde mit euch bestimmt die Bilder teilen.

_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Kommentar

» Gepostet von Blacky, 04.12.08, 16:15

Hi,
ich hol mir die nächstes Jahr auch, allerdings scheiterts bei mir eben im Moment auch am Geld :lol:

dafür hat man halt sehr schöne Tiere


WOW

» Gepostet von Kampffischi, 04.12.08, 15:58

reschpekt!!

das nenn ich mal einen teuren besatz aber 8 por Garnelchen ist nicht mal bezahlt!

Ich wünsche dir wirklich viel glück mit der nachzucht!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von tewkk, 04.12.08, 11:30

Du hast Recht, Bernhard, Diese Garnelen sieht man nicht oft, weil es teuer ist und schwierig zu halten. Ich habe eigentlich 10 stück für 80 Euro von einem Privatzucht geholt. Im Geschäft kostet es mehr als 12 Euro pro Stück. Leider bis jetzt kann ich nur maximal 8 stück sehen. Hier ist ein Link über die Garnelen.

[link]

Ich hoffe wirklich bald Nachwuchs zu sehen.

_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Red & White Bienengarnelen Becken von tewkk

22.05.19 | 23:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 62.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz