Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Nach der Neueinrichtung

» von:isa1977
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):170x70x60 (700 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen

Nach der Neueinrichtung

 Hinzugefügt: 19.01.09, 15:55

Bild 1
Bild vergrößern

Komplettansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Teilansicht

Bild 3
Bild vergrößern

Teilansicht

Hallo :-)

Nachdem ich nach mehreren Jahren plötzlich Probleme mit meinem Aq bekommen habe musste ich es neu einrichten und wollte hier mal die ersten Ergebnisse präsentieren.
Kritik, Ratschläge und Tips sind herzlich willkommen. Man kann bestimmt noch was verbessern.

Wasserwerte:
PH 6,8
KH 5
NO2 n.N.
Temperatur 27- 28 Grad

Technik:
Hamburger Mattenfilter
Außenfilter für Aq bis 1500 l
Dennerle CO2 AnlageJäger Heizstab 300 W
Profilux Aquariencomputer

Besatz:
6 Skalare

3 Antennewelse

5 Marmorpanzerwelse (das ist leider der Rest von meinem alten Besatz. Es werden mit der Zeit noch welche dazukommen, aber ich bin grade dabei die Fische erstmal langsam zurückzusetzen)

20 Rote von Rio (sind auch noch nicht im Becken sondern bei meinem Fischmann in Pflege)

Pflanzen:
Echinodorus
Vallisnerien
Amazonas Schwertpflanzen
Anubias
Vorderungpflanzen (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Namen nicht weiß, aber wer kann schon alles wissen *g*)

Als Bodengrund hab ich mich für Elos- Terra entschieden. Ist zwar astronomisch teuer war aber wie ich finde sein Geld wert.
Das Aq läuft jetzt seit Mitte November.

Ich hoffe Euch gefällts :-)






Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von svennomat, 03.03.09, 15:55

Hallo, da hast du dir ja ein schönen Blickfang eingerichtet! Gibt's von mir 2 dicke Daumen hoch, auch vom Besatz her und wenn dann noch die Pflanzen richtig losgehen wird's ganz bestimmt ein toller Djungel

:thumb: :thumb:

_________________
:kaffee:

Neues/ Altes - Becken [link]

URWALDBECKEN[link]

Honigurami/ Schneckenbecken [link]


Bild

---------------------------------------------------------
[link] traut euch!


Kommentar

» Gepostet von Anne S., 30.01.09, 09:21

Hallo,
vielen Dank für deine Komentar!
Mein Aq steht als Raumteiler neben meinem Bett und ich find es toll die Fische von beiden Seiten zu beobachten :)
Dein Aq ist ja auch mal echt der Hammer wirklich ganz ganz schön Skalare sind doch einfach schön!
Gibt ne gute Bewertung von mir.
lG Anne

_________________
Alles neu! 240 liter Gesellschaftsbecken
[link]

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, wir laufen nur eiliger an ihr vorbei!


Kommentar

» Gepostet von Anne S., 30.01.09, 09:21

Hallo,
vielen Dank für deine Komentar!
Mein Aq steht als Raumteiler neben meinem Bett und ich find es toll die Fische von beiden Seiten zu beobachten :)
Dein Aq ist ja auch mal echt der Hammer wirklich ganz ganz schön Skalare sind doch einfach schön!
Gibt ne gute Bewertung von mir.
lG Anne

_________________
Alles neu! 240 liter Gesellschaftsbecken
[link]

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, wir laufen nur eiliger an ihr vorbei!


Kommentar

» Gepostet von AquaDon, 29.01.09, 12:51

Einfach nur ein 1A Becken, absoluter hin gucker.

Glaub würde std. am Tag vorm Becken verbringen

:fisch: :fisch: :fisch: T O P :fisch: :fisch: :fisch:


Kommentar

» Gepostet von isa1977, 27.01.09, 18:20

Danke für Eure Kommentare und Tips.

@ Locke
Ich denke mein Aq kann man nicht als preislichen Maßstab nehmen. Ich hatte das große Glück, dass ein netter Herr es unbedingt loswerden musste wegen Umzug in ein Haus mit Fußbodenheizung.
Ich hab also für das Becken mit Schrank, Heizstab, Beleuchtung, Filter und Auariencomputer sagenhafte 120 € bezahlt.
Die Einrichtung kommt natürlich noch mal extra dazu. Die war wegen des Bodens ziemlich teuer weil ich mich für Elos entschieden habe.
Aber wie gesagt... Ich hab ja am Rest wirklich ziemlich gespart.

Grüzi Isabelle

_________________
Ich hab es jetzt auch mal vollbracht mein Aquarium hier vorzustellen. Schaut doch mal rein :-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Locke der Boss, 27.01.09, 17:05

hey hast eine wirklich schönes aquarium ... ich wollt dich ma fragen wie teuer das ganze war?

also ....

Becken
Beleuchtung
heizung
pumpe
schrank ?

danke dir im voraus

locke der boss


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 25.01.09, 19:37

Hi Isa,

danke für deinen Kommentar!
Dasselbe kann ich zu deinem auch nur sagen! Ist echt klasse geworden!
Pflanzen brauchste meiner Meinung nach keine mehr reinsetzen. Wenn sie einmal angewachsen sind, wuchern die wie verrückt ;)
Das kommt von ganz alleine .. und ich finde, dass es schon sehr viele sind :)

An meiner Hintergrundscheibe habe ich auch schwarze Bastelpappe.. bekommste in jedem Bastelgeschäft! Ganz günstig .. :)


Gruß Tati


Kommentar

» Gepostet von Maxim, 23.01.09, 16:25

Super geworden kann man nichts sagen und wenn der restliche Besatz dann noch drinne ist ein echter Hingucker!!

_________________
Vorwärts immer, rückwärst nimmer! grins

Mein Becken: [link]


Kommentar

» Gepostet von Anja, 23.01.09, 12:16

sehr schön gefällt mir sehr gut.


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 21.01.09, 17:20

Hallo Isabelle ,

vielen Dank für Deinen Eintrag . Dein Becken ist aber auch ein Hammerteil , doppelt so groß wie meins , da weiß ich was für Arbeit dahinter steckt . Mir persöhnlich sieht es noch ein klein wenig zu leer aus , daß heißt ich würde noch ein paar Pflanzen hinzusetzen . Aber Du hast es ja erst seit November neu eingerrichtet , da brauch es schon noch seine Zeit , bis deine Pflanzen das ganze Becken ausfüllen . Wegen der Rückwand , hast Du schon mal über eine 3D-Felsrückwand nachgedacht ? Meine habe ich bei e^^y ersteigert , war 2 m lang und habe sie mit einer Flex gut zurecht schneiden können .
Also , ein schönes Becken hast Du Dir geschaffen , viel Spass noch damit ! :)

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Nach der Neueinrichtung von isa1977

25.04.24 | 22:32 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 152



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz