Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Anne S.
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 12 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 21.10.08, 20:38

Bild 1
Bild vergrößern

vorn


Bild 2
Bild vergrößern

hinten

Bild 3
Bild vergrößern

seite

Dekoration:
2-4mm brauner Kies, Sandtherrasse für Dornaugen
2 Mangrovenwurzeln 15-20 cm
1 Moorkienwurzel 54 cm

Pflanzen:
2x Gefleckte rote Schwertpflanze
3x Indischer Wasserfreund
3x Mooskugel
2x Anubias Barteri
?x Schraubenvalisnerie
?XJavamoos
1x roter Tigerlotus

Besatz:
5 Blaue Fadenfische (versch. Zuchtformen 2m,3w)
4 Amanogarnelen
?X Zwerggarnelen
6 Dornaugen
15 Keilfleckbärblinge

Wasserwerte:
GH 10°
KH 7°
pH6,5

Technik

EHEIM Thermofilter professionel II 2126
Eco-Line ThermoTronic Bodenfluter 40 Watt

Geschafft Geschafft Geschfft!!! Tigerlotus Keilfleckbärblinge und 2 weitere blaue Fadenifische sind eingezogen!!!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Willi, 10.08.09, 17:51

Hi,
das Becken ist echt :thumb: , ich hätte da nur eine Frage: Vertshen sich die blauen Fadenfische untereinander oder zanken sie gelegentlich?

Gruß Willi


Kommentar

» Gepostet von Maxim, 04.08.09, 13:07

Sehe hübsches Becken in den garantiert auch jede Menge Arbeit drin steckt!
Kompliment für ds tole Becken
mfg.Max

_________________
Vorwärts immer, rückwärst nimmer! grins

Mein Becken: [link]


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 04.04.09, 17:44

Oha!
Dein Becken sieht echt toll aus, Kompliment. Da werd ich direkt neidisch :(
Viel Spaß noch damit!

MfG, Lisa

:thumb: :thumb: :dream: :dream:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


WOW :schock:

» Gepostet von Kampffischi, 11.03.09, 19:42

das Aquarium ist sehr schön!

die Deko hamoniert wunderbar mit Kies und Pflanzen!
und der Besatz ist auch Top!

kann man nicht besser machen! :thumb:

alle Daumen hoch!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Handballfreak5, 07.03.09, 10:05

Hallo Anne, sehr schönes Aquarium hast du dir da eingerichtet. Wirkt sehr schön durch die Sandterasse. Da sieht man wer seine Fische liebt.
gruß

Mein Gesellschaftsbecken:[link]

_________________
Mein Gesellschaftsbecken: [link]

Mein White Pearl Nano-Cube: [link]


Kommentar

» Gepostet von Martin18, 04.03.09, 00:03

Stimmt schon was du sagst, aber du musst ihre Endgröße bedenken... Bis zu 15cm je nach Zuchtform... Ich denke das je nach Geschlechterverteilung später 1-2 der Tiere ausziehen müssen. Im Alter verändert sich das Terretoriaverhalten und du wirst Probleme kriegen.
Trotzdem viel Glück und Spaß, das Becken ist wirklich schön eingerichtet.


Kommentar

» Gepostet von Martin18, 26.02.09, 21:32

5 Fadenfische auf der geringen Grundfläche? Das wird auf kurz oder lang zu Zank und Beißereien kommen, weil jeder für sich ein Revier beansprucht. 3 wären mehr als genug bei der Beckengröße.


Kommentar

» Gepostet von isa1977, 30.01.09, 09:02

Hi Anne,
schönes Becken hast Du. Man sieht dass Du Dir damit viel Arbeit gemacht hast. :thumb:
Von mir gute Bewertung aber sag mal...
Warum hast Du keine Rückwand? Kommt das noch?
LG Isabelle

_________________
Ich hab es jetzt auch mal vollbracht mein Aquarium hier vorzustellen. Schaut doch mal rein :-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von AquaDon, 29.01.09, 13:33

Hey,

wirklich ein super schönes becken, vorallem an der seite mit der stufe find ich super.


:fisch: :fisch: :fisch: T O P :fisch: :fisch: :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 23.01.09, 16:18

Na,


das Dornauge mag vielleicht 8-9 cm groß sein. Ganz groß werden die ja eh nicht. Seh es sowieso nie, hoffe es lebt auch noch :uh: Glaub aber schon :wink:
Na gut, weiß nix mehr


MOFI


Ach, danke fürs bewerten........


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Anne S.

10.04.20 | 07:55 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 7.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz