Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Nach der Neueinrichtung

» von:isa1977
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):170x70x60 (700 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen

Nach der Neueinrichtung

 Hinzugefügt: 19.01.09, 15:55

Bild 1
Bild vergrößern

Komplettansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Teilansicht

Bild 3
Bild vergrößern

Teilansicht

Hallo :-)

Nachdem ich nach mehreren Jahren plötzlich Probleme mit meinem Aq bekommen habe musste ich es neu einrichten und wollte hier mal die ersten Ergebnisse präsentieren.
Kritik, Ratschläge und Tips sind herzlich willkommen. Man kann bestimmt noch was verbessern.

Wasserwerte:
PH 6,8
KH 5
NO2 n.N.
Temperatur 27- 28 Grad

Technik:
Hamburger Mattenfilter
Außenfilter für Aq bis 1500 l
Dennerle CO2 AnlageJäger Heizstab 300 W
Profilux Aquariencomputer

Besatz:
6 Skalare

3 Antennewelse

5 Marmorpanzerwelse (das ist leider der Rest von meinem alten Besatz. Es werden mit der Zeit noch welche dazukommen, aber ich bin grade dabei die Fische erstmal langsam zurückzusetzen)

20 Rote von Rio (sind auch noch nicht im Becken sondern bei meinem Fischmann in Pflege)

Pflanzen:
Echinodorus
Vallisnerien
Amazonas Schwertpflanzen
Anubias
Vorderungpflanzen (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Namen nicht weiß, aber wer kann schon alles wissen *g*)

Als Bodengrund hab ich mich für Elos- Terra entschieden. Ist zwar astronomisch teuer war aber wie ich finde sein Geld wert.
Das Aq läuft jetzt seit Mitte November.

Ich hoffe Euch gefällts :-)






Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von isa1977, 21.01.09, 13:10

@brandnewbie

Danke für den Tip. Hab auch sachon des öfteren über eine schwarze Hintergrundfolie nachgedacht aber ich hab noch keine gefunden.
Bei meinem Fischmann gibts eine blaue, die ist aber so gar nicht mein Geschmack.
Wo kriegt man denn sowas? Hat wer eine Idee?

_________________
Ich hab es jetzt auch mal vollbracht mein Aquarium hier vorzustellen. Schaut doch mal rein :-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von BrandNewbie, 20.01.09, 16:14

Hi Isa,

nette Badewanne - schön eingerichtet, schöner Besatz, hoffentlich ist er bald vollständig... Nach der Neueinrichtung wirkt es noch ein wenig aufgeräumt, aber die Pflanzen werden sicherlich bald für ein "natürliches Chaos" sorgen.

Da Du ja nach Vorschlägen gefragt hast - da hätte ich einen, den ich bei mir im respektive am Becken auch noch umsetzen muss: eine schwarze Hintergrundfolie! Ich habe letztens zwei Becken bestaunen dürfen, die eine schwarzen Hintergrundfolie hatten - es ist unglaublich, welche Tiefenwirkung mit einem schwarzen Hintergrund erzielt werden kann, ich habe mich nahezu im Becken verloren; zudem wirken die Tiere noch einmal ganz anders vor einem dunklen Hintergrund.

LG,
Lars

_________________
Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange

Becken Vers. 1.2 (Update)
[link]

Shrimps-Pool Beta-Version
[link]


Kommentar

» Gepostet von isa1977, 20.01.09, 14:56

Danke für Euer Lob :)
Freu mich, dass Euch meine Badewanne auch gefällt.
Ich bin schon richtig gespannt wie das Aquarium sich so weiter entwickelt, wenn erstmal alle Pflanzen richtig angewachsen sind usw. Da wird sich ja noch einiges tun.

@eddiefreddie
Danke für den Pflanzennamen. Ich glaub mein Fischmann hat die auch so genannt :)

_________________
Ich hab es jetzt auch mal vollbracht mein Aquarium hier vorzustellen. Schaut doch mal rein :-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 19.01.09, 21:43

Nabend Isabelle,

klasse Becken :thumb:
sieht einfach gut aus:)

Der Besatz gefällt mir auch:
ein Schwarm im Freiwasser, eine Gruppe am Boden und ein Hingucker :thumb:

die kleine Vordergrundpflanze könnte eine Cryptocoryne wilisii sein...!


Gruß
eddiefreddie


WOW!!

» Gepostet von Kampffischi, 19.01.09, 17:31

da fällt mir die Kinlade runter!

Kommst du zu mir und bringst meine Aquarien auch mal so auf zak?!


also alle Daumen hoch!!!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 19.01.09, 17:12

Hallo,
du hasst ein echt tolles Becken die Fische sehn auch klasse aus.
Weiter so!!!! :lol:

MfG Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von kin-o, 19.01.09, 17:10

Hallo,

sehr schoenes Becken!!! Finde ich klasse!! Sehr gute Bewertung von mir!

Mfg
Kin

_________________
Meditatio:[link]
A. agassizii "Super Red", Endlers, Sewellia lineolata:[link]
Scarlet-Enlder, Cherax Hoa Creek, Danio marginatus:[link]
SS-SSS- Grade Bees:[link]
Kardinalsgarnelen und Harlekingarnelen:[link]


:grins:

» Gepostet von M&M, 19.01.09, 16:14

In einem Wort SUPER! :thumb:
Sonst noch was? Nö...
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Max6, 19.01.09, 16:07

Hallo Isa.

Ich würde mal sagen: Respekt!!!
Sieht echt super aus. :thumb:
Weiter so

_________________
:wink:

LG Andreas grins


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » Nach der Neueinrichtung von isa1977

19.04.24 | 00:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 127



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz