Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Gesellschaftsbecken

» von:rastagandalf
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein erstes Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 27.12.07, 19:22

Bild 1
Bild vergrößern

Mensch, sieht man mal, wie schnell die Pflanzen gewachsen sind...


Allgemeines:
Das Aquarium läuft seit 27.12.2007.

Wasserwerte

Temperatur: 24~25°C
GH:13 (die vom Leitungswasser beträgt 22, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das gehen soll!?)
KH:8
PH:7,5
PO4:0,25mg/l
FE:0,1mg/l
NO2:<0,1mg/l
NO3:um die 25mg/l
CO2 (laut Berechnung bei Deters-Ing): 7mg/l

Technik, Becken und Zubehör:
-MP-Becken mit Kiesblende
-Bio-CO²-Anlage (Eigenbau)
-MP-Abdeckung mit einer 15 Watt Leuchstoffröhre (leuchtet von 11 Uhr bis 15 Uhr und von 18 Uhr bis 22 Uhr)
-Eck-HMF mit Sera-Pumpe
-Vitatech 50 Watt Regel-Stabheizer (Scheint ein Jäger-Heizer zu sein, gebe ich
keine Garantie drauf)
Sonstiges:
Besatz sind 7 Platys, es kommen evtl. noch Garnelen rein, muss ich mal schauen.
Der Kies besteht zu 50% aus Aquarienkies mit 1-2 mm und zu 50% aus Aquarienkies mit 3-4 mm Körnung, Nährboden ist von JBL.

Achja, der Unterschrank ist übrigens größtenteils selbst gebaut.

Hoffe euch gefällt es soweit.

Falls ihr in irgendeiner Weise Fragen habt, einfach einen Comment machen, mir ne Message schreiben oder mich per ICQ kontaktieren.

PS: Bitte vor der Fertigstellung KEINE Bewertungen!!!

Update 16. April: Paar Sachen updated, neue Bilder kommen noch!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 08.07.09, 18:08

super entwicklung, da tut sich was

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Skalar63, 30.08.08, 17:47

Mach ma neue Bilder ;)

_________________
Take it easy


party

» Gepostet von M&M, 31.01.08, 17:26

Erstmal Herzlichen Glückwaunsch zum Geburtstag! party
Dann zu deinem AQ: :fisch:
Sehr schön! Besatz ist auch prima!
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


becken

» Gepostet von l.ö.l, 19.01.08, 17:59

die fische passen recht gut zusammen

lebendgebährende hartwasser
wirbellose kalk wird zum skelett aufbau benötigt passt also gut zusammen

die bepflanzung ist gelungen doch die kleine wurzel kommt nicht gut zur geltung du bräuchtest was größeres was dem becken mehr "form" gibt... wäre nich schlecht bei so einer bepflanzung

CO2 anlage ist recht unsinnig... bei häufigen wasserwechseln wird neuer kalk hinzugefügt aus dem die pflanzen sich CO2 holen können...(vorausgesetzt du hast hartes wasser) und der pH wert sollte sowieso nicht sinken

nunja im endeffekt ein recht gutes becken dem ein paar steine und wurzeln fehlen ;)

_________________
Mfg l.ö.l


Super

» Gepostet von jacko37, 19.01.08, 13:15

:thumb: Klasse Becken -vorallem wenn man vorher und jetzt vergleicht. toll gemacht .Gefällt mir sehr gut- :thx:


Kommentar

» Gepostet von Maverick, 12.01.08, 20:10

sieht schonmal schön aus!
wenn du willst kann ich dir gern apfelschnecken zuschicken :D

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Kommentar

» Gepostet von scharlatan, 05.01.08, 13:41

sieht schön aus für den anfang aber pflanzen wachsen ja noch....mir gefällt das mondlicht voll gut ......werd mir au eins holen grins

_________________
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


mein Prachstück schaut doch mal rein
[link]


Garnelen

» Gepostet von rastagandalf, 27.12.07, 20:51

Ich hatte da an Algengarnelen gedacht, die hier um genau zu sein: [URL][link]
Die kommen aber nur wenn ich 15 nehme, sonst kommen 6-8 von diesen, White Pearl (dito) und noch Crystal Red, dito.

Das ist dann aber wohl eher so wenn die Platyweibchen befruchtet sind hab ich 5 mal Nachwuchs und dann nicht mehr, wenn ich die jungfische "abzapfe"

Oder meinst du, es würden sich auch 5 Männchen vertragen?


grins

» Gepostet von billa, 27.12.07, 20:28

Besatz 5 weibliche Platy´s

Warum nur Weibchen? hast du Angst du könntest später zu viele Jungfische im AQ haben ?






Das wirst du bei Weibchen eh haben, denn die sind zu
90 % schon trächtig wenn sie noch im Laden sind. :grins:

An welche Garnelen hast du denn gedacht?

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Kommentar

» Gepostet von erfahrungssalmler, 27.12.07, 19:26

ECHT COOOOOOO......L

wird sicher was schönes :thumb:

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Gesellschaftsbecken von rastagandalf

27.04.24 | 01:11 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 100



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz