Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Prachtstück

» von:scharlatan
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x51x70 (400 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Mein Prachtstück

 Hinzugefügt: 17.08.08, 20:26

Bild 1
Bild vergrößern

LINKE SEITE


Bild 2
Bild vergrößern

RECHTE SEITE

Bild 3
Bild vergrößern

EIN BISSCHEN VON JEDEN

Hallo liebe aqua4you mitglieder


Ich stelle nun mein zweites aquarium vor was seit dem 28.12.07 läuft.

zur Technik :

1 Heizstab 200watt von Jäger
1 Aussenfilter von JBL 500 Cristal Profi
1 filter ohne schwamm von meinen kleinen aqua zur strömungsverstärkung



zur Beleuchtung :

1x t8 30 watt röhre (Sylvania Aquastar seit 3 tagen) hoffe das damit au meine pflanzen besser wachsen ??!!
die zweite röhre wird nächsten monat ausgetauscht durch sylvania Grow-Lux
1 Mondlicht


zum bodengrund :

1.aqualay
2.eine Ecke mit 3mm grauen Kies





zur Bepflanzung :

4x Amazonas Schwertpflanze
1x Roter Tigerlotus der nicht wachsen will
2xAnubias (Geschenk)
1xBrasilanischer wassernabel der au nicht wachsen will
Wasserpest
Vallisnerien
Dann eine eher kleinbleibende pflanze wo ich auch geschenkt bekommen habe aber den name nicht weiss und auch net gefunden habe! (Vorne links an der wurzel im bild)
und noch eine pflanze rechts im bild wo bei mir namenlos ist!


zur Deko+ Höhlen:

1 Große wurzel wie man sieht dann noch eine etwas kleinere
1 kokosnuss
2 amphoren
1große tonhöhle
1 großer stein mit höhle



zum besatz :

circa 20 rote Neons
2 Sajica-buntbarsche paar
6 schwertträger (Ananas)
3 pitbull welse
2 rote Hexenwelse
1 wabenschilderwels
6 antennenwelsweibchen + 1 antennewelsmännchen (Albino)
5 apfelschnecken
zur Fütterung

Flockenfutter
rote weiße schwarze würmer alles was es so an frostfutter zu kaufen gibt wechsel da immer von zeit zu zeit ab
welstabs



1.wegen der wasserwerte ich messe wasserwerte wie nitrit nur die ersten 2-3monate wenn ich ein aquarium einrichte danach nicht mehr....
2. wegen dem wabi das dass vornherein gesagt sei wenn er zu groß wird gebe ich ihn an einen bekannten ab er hat mehrere 700-1000 liter becken .









Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Orka T, 27.02.10, 21:59

Hi,
du hast ein echt super schickes Aquarium sieht super aus auch die Bepflanzung und der Besatz und natürlich die Deko grins
Bitte bewerte auch mal mein Aquarium ic würde mich sehr freuen :dream: :lol:
Lg Orka T :grins:


Kommentar

» Gepostet von Felix8795, 19.04.09, 11:57

echt schönes AQ. Steckt bestimmt viel Arbeit drin.

_________________
Aktualisiert: Stand 22.5.09

Mein Aquarium

[link]



Kommentar

» Gepostet von Nano, 18.04.09, 19:32

schön


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 24.08.08, 11:00

die deko und bepflanzung soweit man das sieht ist echt nich schlecht, besatz im grunde auch...muss aber tati717 recht geben, der wabenschilderwels hat darin nichts verloren, aber ansonsten wenn du genug höhlen und rückzugsmöglichkeitne für die anderen welse hast kann das durchaus gut gehen...
diese beleuchtung naja, also dein becken scheint auch so etwas dunkler zu sein und zusammen mit dem dunklen bodengrund kommen die neons doch auch ohne das extra licht ganz gut;)
bis auf den wabenschilderwels gutes becken :)


Kommentar

» Gepostet von scharlatan, 21.08.08, 18:17

nein das ist die normale beleuchtung habe eine spezielle lampe drin wo rot und blautöne betont und da sie auf dem foto gerade sehr weit an der oberfläche waren sehen die so krass blau aus.
aber die lampe macht echt nen hammerunterschied au bei den neons sieht mann des ganz deutlich kann die nur weiterempehlen!

_________________
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


mein Prachstück schaut doch mal rein
[link]


sajicas

» Gepostet von Jansen, 21.08.08, 00:41

Deine Sajicas sehen sehr Blau aus, oder ist das eine Nachtbeleuchtung?

_________________
hajo

...nich mitte schüppe auf´n kopp kloppen!
:lhammer:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 19.08.08, 20:52

Hey,

also das Aquariu´m ist gut eingerichtet...

der Besatz naja.. ich finde, du hast zu viele bodenbewohnende Fische, die Welse...

und vor allem.... tu den Wabenschilderwels bittteeee raus.. der gehört NICHT in dein, für ihn kleines, Aquarium...

Der Wabi wird 50 cm groß und somit zu groß für das AQ..

Gruß Tati


Kommentar

» Gepostet von scharlatan, 19.08.08, 17:11

hallo joni2210
danke für dein komment
klar verstehen die sich mit den neons habe die neons alle vorher gehabt und als ich neue dazugekauft habe gabs au keine probleme
die barsche intressieren nicht sonderlich für die neons und wenn schwimmen die neons immer weg!!!

_________________
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


mein Prachstück schaut doch mal rein
[link]


Kommentar

» Gepostet von joni 2210, 19.08.08, 16:22

Hallo scharlatan,

ich find Dein Becken sehr schön,vor allem toll bepflanzt. :P

Was mich mal interessieren würde ist ob sich die Barsche mit den Neons vertragen?

_________________
:-p


Kommentar

» Gepostet von scharlatan, 19.08.08, 11:19

Hallo Big Boss

danke für dein Kommentar.
Wegen dem skalar Mädchen würde ich gerne einen dazutun der Verkäufer meinte halt das es so wie du schon sagtest zu kämpfen kommen könnte. eigentlich war sie immer friedlich auf andre skalare hatte für ein paar wochen ein jüngeren skalar und sie hatte positiv auf ihn reagiert nur der mann hat immer gekämpft und sich dadurch auch eine Verletzung zugezogen.
war letzte woche bei mein Händler habe mich mal nach skalaren umgeschaut würde auch ein altum skalar gehen?????
oder ist da die gefahr des vermischens groß wenn es ein mann werden sollte??
wegen dem nachwuchs von den welsen sehe ich kein problem er hatte schon 3mal gebrütet und davon ist dieses eine baby über geblieben. meine barsche schmecken die Babys halt gut :dream:

_________________
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


mein Prachstück schaut doch mal rein
[link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Prachtstück von scharlatan

22.05.19 | 22:48 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 58.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz