Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Asienaquarium

» von:Garneloman
» Kategorie:Asien/Australien
» Größe (Vol.):80x35x45 (126 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen

Asienaquarium

 Hinzugefügt: 14.08.07, 00:24

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht - 07.07.2012


Bild 2
Bild vergrößern

Bienengarnele im Javamoos

Bild 3
Bild vergrößern

Kardinalfisch

Das ist mein Asienaquarium!

Das Becken ist einem Abschnitt eines Bachlaufes im süd-östlichen China nachempfunden.

Dabei ist es allerdings keine Nachbildung eines tatsächlich existierenden Lebensraumes
(z.B. kommen Kardinalfische nur in höheren Regionen vor, während Amanogarnelen Küstennähe bevorzugen), sondern soll viel mehr einen möglichen Lebensraum darstellen, indem all diese Arten zusammen leben könnten.

Alle Fische, Wirbellosen, Pflanzen und Einrichtungsgegenstände (Gesteine, Wurzeln) kommen auch im asiatischen Raum vor.



Besatz:
Kardinalfische
Tanichthys albonubes

Bienengarnelen sammt Nachwuchs (Schwarz-Weiß K2)
Caridina cf. cantonensis

Amanogarnelen
Caridina japonica

Bepflanzung:
Riesenwasserfreund
Nomaphila siamensis

kleine Rotala
Rotala rotundifolia

Wasserkelch
Cryptocoryne petchi

Javamoos
Vesicularia dubyana

Einrichtung/Dekoration:
Rückwand von außen mit schwarzem Acryllack gestrichen
1 Rote Moorwurzel
Grünschiefergestein
Schiefergestein
Basaltsplitt 1-4mm Körnung (Bodengrund)
Quarzsand (Bodengrund)

Technik:
T5-Aufsatzleuchte (6000K / 6700K - 2 x 24 Watt)
FLUVAL 205 (Außenfilter)

CO2-Anlage mit 500g Druckgasflasche, die an die Beleuchtung gekoppelt ist. Das CO2 wird über einen Flipper im Wasser gelöst.

Fütterung:

JBL Novo Prawn (Futterperlen für Garnelen)
frische Gurken-, Kartoffel-, Möhren-, und Zuchinischeiben

Bild

Wasserwerte:
pH-Wert: 7,0
GH:
KH:
Nitrat:
Nitrit: n.n.
Phosphat: 0,3mg/l
Temperatur: 23°C





___

...einige weitere Eindrücke gibt es auch hier auf YouTube: [link]

___

Mein Gesellschaftsaquarium: [link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von good_tobi, 23.08.10, 17:54

Wunder wunder schön! Mehr braucht man dazu nicht sagen =)

_________________
Mein Gesellschaftsbecken:

[link]

Bitte kommentieren :)


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 08.04.10, 19:30

Hui..... neue Bilder! :thumb:

Einfach klasse dein Aquarium! :wink:

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Niklas.B, 26.03.10, 12:06

Hallo,

Das Becken gefällt mir echt gut.
Perfekter Besatzt und schöne Bepflanzung :thumb: .

VG:Niklas.B

_________________
Mein 240 Liter Südamerika Becken [link]


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 09.02.10, 20:45

Hey

gefällt mir wirklich gut dein Aquarium. Sehr schön Bepflanzt und Gestaltet! :thumb:

Gibt es nisch zu meckern! :wink:

Viele Grüße Julian

PS.: Wann gibt's mal neue Bilder???
Her damit! :grins:

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von Paweli, 31.01.10, 00:31

Gefällt mir gut, bin begeistert :)

_________________
Crystal Red Nano [link]
White Pearl Aquarium [link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 30.12.08, 18:39

WOW!!!Ich will Fisch bei Dir sein!!! :) :) :) :thumb: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von matze323, 14.03.08, 10:49

Schönes Asia Biotop hast du dir geschaffen. Der Besatz passt auch super ;)


Kommentar

» Gepostet von Sebastian, 11.03.08, 15:59

Echt geilo das Becken, genauso wie die von deinem Freund "Jochen"...ihr seid ja wohl die Mega-Cracks, was? :grins:

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

Finde aqua4you bei:
studiVZ [link] | meinVZ [link] | Facebook [link] | Twitter [link]


WOW :schock:

» Gepostet von Jochen Malmsheimer, 20.02.08, 22:18

Beim Wasserfreund-Beschneiden konntest du dich wohl nicht mehr beherschen. grins
Die Buchenzweige machen sich gut, finde aber nicht, dass es schaden würde, den ein oder anderen noch zum sinken zu bewegen. Javamoos ist eh super, war 'ne gute Wahl.

Das Bild deiner extremen Hochzucht K86 Bienengarnele ist übrigens richtig klasse! :thumb: Was wirklich brauchbares an Fotos von meinen Tigern hab' ich bis dato noch nicht zustande gebracht - na ja, schlechte Qualität.

_________________
m.t


hmm

» Gepostet von l..l, 14.02.08, 16:38

wäre ich ein naturbeckenfreund dann wäre mir das becken zu eintönig zuviel wasserfreund ABER ich bin so ncith ich muss dir sagen die bepflanzung ist SUPER für asia fische... ganz besonders asiatische fische mögen dicht bepflanzte becken(guck dir ma n rasbora lebensraum an dann weiste was ich mein) also IDEAL... die besetzung ist auch gut garnelen und kardinälchen wobei ich generell kein asia fan bin ideal ;) beide mögen niedrigere temps(garnelen max 25°C) und naja ein urwald OHNE ENDE ideal für solche tierchen :grins: mir gefällts hab viel spaß dran ;)

kannst auch bei mir ein comment hinterlassen ;)

_________________
Mfg l.ö.l


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Asienaquarium von Garneloman