Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelen und was noch!

» von:Paweli
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Garnelen und was noch!

 Hinzugefügt: 09.03.10, 15:33

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Sodelle! Hier seht ihr mein "neues" Aquarium!

Nachdem ich einen Unfall mit meinem ersten Aquarium welcher einen Totalausfall zur Folge hatte, habe ich es vor ungefähr 6 Wochen neu eingerichtet:


Technik:
Vitatech Heizstab
Aquael Turbo 350 mit Filterschwamm vorm Ansaugrohr und Zeo/Carbon Filtermischung in der Filterkammer


Bodengrund und Pflanzen:
Dennerle Deponitmix und heller Aquariensand

- 2x Cabomba Caroliniana grün (Terracotta) hinten rechts
- Davor eine Wurzel, dazwischen noch eine Tonhöhle (Nicht zu sehen) und ein Tonkrug von einer der Pflanzen
- 3x Echindorus Tenellus ganz vorne
- vorne rechts ein Bambusstock mit einem Javamoos bewachsen
- An der Front eine Mooskugel
- Anubia Nana dahinter
- links daneben ein Microsorium Pteropus
- davor ein Schieferstein mit einem Javamoos bedeckt (Deswegen ist auch der Tonkrug drauf, bis das Moos drangewachsen ist)
- 2x Valiseria Spiralis (Terracotta- was auch immer das heißt) ganz links
- in der Mitte noch ein großes Seemandelbaum Blatt
- und links daneben noch eine Nanowurzel mit noch einem Javamoos (Aus meinem Nano umgezogen, wurde doch zu eng da)

Alles in allem ziemlich gut am Wuchern :)

Düngen tue ich momentan mit Feropol24 von JBL, scheint keine Probleme zu machen.
Beim Bodensubstrat war noch S7 und V30 Vitamix und Dünger dabei, aber ich weiß noch nicht ob das Garnelensicher

ist, deswegen brauche ich erst noch das Feropol auf.


Tierchen:
- 8 White Pearl Zwerggarnelen
- 3 Raubturmdeckelschnecken

Wohnen seit ca. einer Woche da, fühlen sich allem Anschein nach recht wohl auch wenn es etwas groß für die Paar

Tierchen ist :)

Demnächst möchte ich eine Horde Salmler noch dazutun, vielleicht Galaxy-Bärblinge, Glühlichtsalmler oder Tetras, aber das weiß ich noch nicht genau.



Wasserwerte (27. Feb, 15:40):
Temperatur: 21°C
pH: 7,5
GH: 6
KH: 7
NH4: 0,009
NO2: Nicht gemessen weils bis da noch keine Tiere drin waren
NO3: 0,0
PO4: < 0,25
FE: nicht getestet
CU: 0



Guckt doch noch bei meinem anderen Becken vorbei, da hat noch niemand was zu geschrieben seit es fertig eingerichtet ist :) wird zwar noch aktualisiert (Die Whites sind ja raus) aber nur Mut ;)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 31.05.10, 14:09

:thumb: aber wäre auch ganz gut den Besatz anzugeben


Kommentar

» Gepostet von pudding, 09.04.10, 18:19

Hallo,
dein Becken sieht echt dekorativ aus =gute Bewertung. Und der Besatz ist auch ganz in Ordnung. Du hast das Becken auch gut beschrieben :thumb:

_________________


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelen und was noch! von Paweli

22.08.19 | 07:19 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 49.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz