Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein neu gestaltetes Gesellschaftsbecken

» von:good_tobi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Mein neu gestaltetes Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 07.04.10, 18:00

Bild 1
Bild vergrößern

Jetzt auch ohne Leichkasten. Die kleinen schwimmen nu schon im Becken^^


Bild 2
Bild vergrößern

Nachtlicht ;)

Bild 3
Bild vergrößern

Meine Zwergpanzerwelse =) und daneben ein umgefallenes Cocktailglas *g*

hi Leute :D


Heute hab ich mein kleines Gesellschaftsbecken neu gestaltet. Ich hoffe es gefällt euch.

Wasserwerte:

Temperatur: 23°C
GH: 15
KH: 10
pH: 7,5
CO2: ok (laut CO2-Dauertest..... fragt mich nicht, wie viel das genau ist)
Nitrat: 10
Nitrit: 0

Besatz:

10 Perlhuhnbärblinge und ein paar Perlhuhn-Fischbabys :D *freu*
6 Zwergpanzerwelse
2 Hexenwelse, die wohl in mein größeres Becken kommen, wenn sie größer werden

10 Amanogarnelen und zu viele Schnecken =(

Technik:

1 Innenfilter
1 Außenfilter
1 Carbonator fürs CO2 (Zurzeit außer Betrieb, doch die Pflanzen wachsen weiterhin ohne Ende.)
1 Oxidator
1 50 Watt Heizstab
Beleuchtung: 15 Watt T8
LED-Nachtlicht
1 UVC-Klärer (Ich habe das Gefühl, dass sich die Fische seit dem UVC-Klärer wohler fühlen. Die Perlhühner sind viel aktiver und nicht mehr so scheu wie davor.... Doch das ist vllt nur Einbildung^^)

Bepflanzung:

3 Cryptororyne (mittlerweile Mutterpflanzen)
1 Javafarn zusammen mit einer Anubias nana auf Wurzel
1 Javafarn Windeløv auf Wurzel
Jede Menge Riccia



Jede Woche wird rund 20% des Wassers gewechselt. Außerdem gibt es jede Woche Flüssigdünger für die Pflanzen. Gefüttert wird abwechslungsreich. Mehr oder weniger kleines Flockenfutter (von Pflanzenkost bis Krill), Taps, Lebendfutter, Gefrierfutter...
Die Beleuchtung läuft 12 Stunden am Tag (1,5h Mittagspause)

Außerdem glaube ich, dass meine Hexenwelse Eier gelegt haben. Das W. ist auf einmal viel dünner und das M. ist nicht mehr zu sehen und kümmert sich hoffentlich gerade gut um den Nachwuchs^^

Und so ist es auch! Gestern habe ich den Leich der Hexenwelse in der Brutröhre entdeckt und das M. kümmert sich liebevoll darum =) Ich hoffe es klappt weiterhin so gut!


Update: Die kleinen Hexenwelse sind geschlüpft! Sie befinden sich gerade in nem Aufzuchtbecken..... Im Moment sehen sie aus wie Miniatur-Hexenwelse...
Wenn die Aufzucht erfolgreich verläuft gibts nen Artikel ;)
nochmal ein Udate: Die kleinen Hexenwelse gedeihen gut. Sie sind mittlerweile zu den Eltern gezogen und sind mittlerweile etwa 4cm groß....




Der Nachwuchs von den Perlhuhnbärblingen schwimmt jetzt auch frei im Becken herum. Anfangs waren sie zur eigenen Sicherheit im Leichnetz.

Großes Bild:
[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von willifisch, 02.12.12, 20:38

Kannst du mir sagen wie die Pflanzen in der Mitte heissen(die kleinwüchsigen hellgrünen) :thx:

_________________
Gruss Marco :)


Gefällt mir

» Gepostet von willifisch, 11.11.12, 20:19

:thumb: Na das seh ich sehr gerne ein Blühendes aq mit super besatz- einfach nur LOBENSWERT :thumb:


bitte bewertet mein erstes mit 54l auch mal :thx: [link]

_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von Josi , 15.02.12, 21:59

Hallo
super schönes Becken :thumb:
Bin echt neidisch auf deine Perlhunbärblinge,hätte auch gerne welche .
Habe mich aber der vielen negativen Berichten wegen nicht getraut :uh:
LG Manuela

_________________
<a href="[link]
">Mein Nanocube</a>

<a href="[link] Juwel Trigon</a>


Kommentar

» Gepostet von joesey, 04.12.11, 14:04

Das Becken sieht echt toll aus :thumb:
Gefällt mir wirklich sehr gut. Schön dass deine Perlhühner Nachwuchs bekommen haben ;)

Ich lass auch gleich eine bewertung da!


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 18.11.11, 21:05

:thumb: wirklich sehr schön!


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 12.05.11, 16:37

also mus ja mal ein lob aussprechen sihet ja mal super :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
aus gibs ml gleich eine gute bewertung

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von chris33, 14.11.10, 14:32

wow super Becken :thumb: :thumb: :grins:

_________________
mein Aquarium: [link]
Neue Bilder


hallo

» Gepostet von bartagame96, 29.09.10, 18:37

colles aquarium :thumb: :thumb: :tee: :fisch:


Kommentar

» Gepostet von blonderpower, 27.09.10, 17:00

Hallo

oooh diese pflanzen :O ich will auch ;)

tolles AQ naja zum besatz wurde schon was gesagt da muss ich nicht auch noch meinen senf dazu geben das AQ ist echt ein traum!


glg

_________________
mein 54 liter [link]

mein 10 liter nano cube
[link]


Kommentar

» Gepostet von chila, 21.08.10, 11:18

gefällt mir besonders mit dem Nachtlicht

_________________
mein krabbenaquarium: [link] bitte bewerten


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein neu gestaltetes Gesellschaftsbecken von good_tobi

24.10.19 | 06:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 13.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz