Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftbecken 800 L in drei Würfeln

» von:Hexele
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):drei Würfel (800 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 28 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen

Gesellschaftbecken 800 L in drei Würfeln

 Hinzugefügt: 15.01.07, 12:37

Bild 1
Bild vergrößern

so sieht es aus ;O)


Bild 2
Bild vergrößern

und nochmal

Bild 3
Bild vergrößern

da isses


Hier ein kleiner Bericht ......zu unserem 800 L Becken.

Sooooo also , als ich vor knapp 4 oder 5 Wochen mit Simon bei unserem Fischhändler war (klitzigkleiner Zooladen,aber einfach super) um Fische zu kaufen , habe ich mal wieder Fische entdeckt , die mir gefallen , aber einfach nichts für mein Becken waren.
Muddi also mal schamlos geseufzt und gejammert ,dass sie einfach ein vielllllllll zu kleines Becken hat .....kennt ihr ja ...das genöhle wenn man was grösseres will, oder ??*lol

Da meinte der Herr K. ..... "wie sie wollen was grösseres????Na da hätt ich was " ......ich frag natürlich (schon fast sabbernd) WO???????....Er drauf na das !!!! und zeigte auf das Schauaqarium, das mir sooo gefallen hat .....es sind drei Würfelaquarien , jeweils 70x70 cm ......das grösste hat die Maße 70x70x70 , das mittlere 70x70x60 und das "kleine" ist 70x70x40....alle miteinander so verbunden , dass sie ineinader fliessen. Sie sind komplett über eine Filteranlage angeschlossen.
Jooo da stand ich nu und dachte .....na das wär was (hab den sabber nu schon auf der Jacke) .....ich fragte .....tja also ähmmm ...tolle Idee...aber WAS wollen sie denn dafür haben??????
Er meinte ich soll ihm mal nen Angebot machen .....dummdreist wie ich manchmal (wirklich äschtttt nur manchmal *fg ) bin ....sagte ich auf geratewohl ...also für 200 würd ich......mal mit meinem Mann sprechen .....Oiiiiiiiiiiiiiiiiii den hatte ich ja völlig vergessen....Oweiaaa wie sach ichs ihm *malschluck....... mist faden verloren .....öhmm ja also für 200€*dackelblick.....würd ich es nehmen . Und er OK ...das wars
Ich also nach Hause ....hmmm wie sag ichs ihm .....hmmmmmm Muddi will das haben .....hmmmmm ....schleimen ???? Nöööö weiss er gleich das ich was will .....betteln ???? Nöööööööö........oki dann die Augen zu und durch taktik!!!! ......öhmmm Mausibärle ...ich hab heut ein TOLLES ANGEBOT bekommen......den Rest kann man sich denken.....(mist jetzt wo ich es so geschrieben seh , merk ich , ich hab ja DOCH geschleimt *lol)

Nach zwei Wochen .....hat mein Männe dann gemeint ich schaus mir mal an *pühhhhhhh ...halbe Miete schon gewonnen *lol
Dann ging es ratzfatz ......Termin gemacht ......abgeholt ....stunden saubergemacht (war ja klar das ICH das machen mussste , oder ???)
und dann aufgestellt ....das 240 L Becken haben wir zuerst leer gemacht. Erstmal alle Pflanzen raus, die Deko raus ...und dann die Fische und Garnelen.ich kann euch sagen ....diese Ringelhandgarnelen sind schlüpfrige kleine Scheisser ...aber ich glaube wir haben alle erwischt ......hähäääää . DAs kleine Becken von Simon ging schneller ......(weniger schlüpfrige Scheisserle *lol )
Also vorher hatten wir natürlich das neue AQ mit altem Wasser schon gefüllt ......bepflanzt und dekoriert....... und die Lichter (hab ich schon erwähnt , dass es offen ist ???*koppkratz*gg ) ...neu Installiert ....Guido(mein Mann , hatte ich schon erwähnt oder ??*lol) hat für jedes Licht einen eigenen Schalter eingebaut ....an dieser Stelle mal nen dicken Kuss für meinen Schatzi ....
Dann haben wir die Fische wieder eingesetzt .....und dabei drei Neons verloren *schnief .......und dann haben wir unser Werk betrachtet ....UND waren ......zufrieden ;O)
Wenn ich ehrlich bin , kamen mir in der Einrichtungsphase erhebliche Zweifel , ob das die richtige Entscheidung war .....aber , als es dann fertig war.....waren alle Zweifel weg !!!! Um es mal mit Simons Worten zu sagen ich find es saugeil *lach

jetzt müssen wir noch den Unterbau fertig machen und die Deko oben ...dann ist es fertich ....


Auch wenn es nicht 800 L in einem Stück sind sondern drei Würfel die zusammen 800L umwälzen .....find ich doch das es was ebsonderes ist ;O) oder ???


Ausserdem ist es perfekt , das wir für jedes AQ schon Fische hatten , da wir ja auch drei verschiedene AQ vorher hatten ......;O)

Demnächst gibt es dann die aiflistung der Fische und genauen wasserwerte ;O)

Grüssle Marlis


Also ich habe in allen dreien je ein Paar Skalare .....hat sich so ergeben weil sie sich nicht soooo vertragen ;O(

Dann habe ich natürlich antennenwelse drin .....im Sandbecken ausserdem Panzerwelse , Ringelhandgarnelen und Dornaugen ....auch eine hand voll Goldringelgrundeln .....und ja ich weiss das es eigentlich Brackwasserfische sind ...a.ber es muss nun halt so gehen , ich hatte die Süssen schon vorher .....Im Mittleren sind Jack und seine freundin (Mein einäuger Skalar ;O) ) schwarze Phantomsalmler , auch Ringelhandgarnelen und die Neon sind zu den Salmern gezogen ....Im grossen sind Zebrabärblinge , Rotkopfsalmler , n
Netzschmerlen und auch Ringelhandgarnelen ......und alle vertragen sich so wioe sie im Becken sind ;O) Auch wenn vielleicht nicht unbedingt alle so zusammenpassen wie sie sollten .....habe ich sie doch so bekommen oder gekauft , bevor ich wusste wer wo wann wie passt ...*ggg Ich denke ihr wisst was ich mein ,oder ???

Wasserwerte

KH .. 5
PH..7,1
GH 14
Nitrit 0
Nitrat 20
gefiltert wird über den eheim proffessional 3 2280

;O)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von dadstaxi, 18.09.08, 19:53

Des hat style

_________________
Gruß

dadstaxi :fisch:



Mein 60L Platy-Becken:

[link]


@ reiterbarbie

» Gepostet von Hexele, 23.08.08, 16:57

....wäre Klasse ja, da aber alle drei ...Asien südamerika und Afrika verschieden Wasserwerte haben und meine drei becken EINEN wasserkreislauf haben ;O( war dies leider nicht möglich ......aber bin auch so zufrieden ;O)

_________________


Ich bin Marlis.......und ich bin positiv bekloppt Bild

www.hexele.hat-gar-keine-homepage.de

..........und hier .......unser 800 L Becken...in drei Würfeln
[link] ;-)


Kommentar

» Gepostet von reiterbarbie, 23.08.08, 12:26

wäre voll cool gewesen wenn man in jedes becken n anderes land gemacht hätte... also zb im obersten n afrikabecken im mittleren n südamerika und im untersten n asien^^


aber sonst :thumb: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Chrissy, 21.08.08, 10:32

Mich würde ja mal interessieren was deine Katzen dazu sagen ^^

Ich hab letzte Woche ein 200l Becken bekommen aber ohne Abdeckung wird das nix mit dem einfahren... Sonst hab ich bald zwei Taucherkatzen ;)

_________________
neue Bilder gemacht *freu*


Mal was anderes

» Gepostet von nemo, 06.08.08, 11:14

Hallo,

super dreier-kombi und die Lebensgeschichte noch gleich dazu geschrieben :thumb:

Ist mal was anderes und sieht echt super aus, Hut ab party

_________________
So alle Gäste sind eingezogen :fisch: besucht doch mein Aquarium: [link]


@ sumatrabarbe

» Gepostet von Hexele, 21.07.08, 18:42

Musst es ja nicht lesen *gggg Jedem das seine , oder *mallächel

_________________


Ich bin Marlis.......und ich bin positiv bekloppt Bild

www.hexele.hat-gar-keine-homepage.de

..........und hier .......unser 800 L Becken...in drei Würfeln
[link] ;-)


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 20.07.08, 16:01

bei dem schreibstil bekommt man ja kopfschmerzen!!!

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 26.05.08, 14:33

Super schöne Aquariumanlage !! Alles sehr gut bepflanzt und eingerrichtet . :grins: Beneide Dich schon um diese Kombinitation , ist auch mal was ganz anderes und es hat nicht jeder . An die liebe Arbeit möchte ich bei diesen Würfeln gar nicht denken , aber ich meine , bei so etwas besonderem macht es vllt. auch gerne . Auch alles wunderbar umschrieben , deshalb volle Punktzahl ! :thumb: Viel Spass noch mit Euren Becken .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


:thumb:

» Gepostet von Pete, 17.12.07, 19:45

Hallo Marlis,

alleine die Story zum Becken ist schon volle Punktzahl wert. Man(n) kann sich das so richtig vorstellen :lol: :lol: .

Aber auch das Becken finde ich natürlich wirklich Klasse. Feines Teil :thumb: !!

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


einfach nur geil

» Gepostet von Hamburger, 15.09.07, 16:21

Also ich kann mich den vorrigen Antworten nur anschließen das ist ein super schönes Becken.

_________________
[link]


Gehe zu Seite:<<<1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftbecken 800 L in drei Würfeln von Hexele

19.04.24 | 00:20 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 135



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz