Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftbecken 800 L in drei Würfeln

» von:Hexele
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):drei Wrfel (800 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 28 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen

Gesellschaftbecken 800 L in drei Würfeln

 Hinzugefügt: 15.01.07, 12:37

Bild 1
Bild vergrößern

so sieht es aus ;O)


Bild 2
Bild vergrößern

und nochmal

Bild 3
Bild vergrößern

da isses


Hier ein kleiner Bericht ......zu unserem 800 L Becken.

Sooooo also , als ich vor knapp 4 oder 5 Wochen mit Simon bei unserem Fischhändler war (klitzigkleiner Zooladen,aber einfach super) um Fische zu kaufen , habe ich mal wieder Fische entdeckt , die mir gefallen , aber einfach nichts für mein Becken waren.
Muddi also mal schamlos geseufzt und gejammert ,dass sie einfach ein vielllllllll zu kleines Becken hat .....kennt ihr ja ...das genöhle wenn man was grösseres will, oder ??*lol

Da meinte der Herr K. ..... "wie sie wollen was grösseres????Na da hätt ich was " ......ich frag natürlich (schon fast sabbernd) WO???????....Er drauf na das !!!! und zeigte auf das Schauaqarium, das mir sooo gefallen hat .....es sind drei Würfelaquarien , jeweils 70x70 cm ......das grösste hat die Maße 70x70x70 , das mittlere 70x70x60 und das "kleine" ist 70x70x40....alle miteinander so verbunden , dass sie ineinader fliessen. Sie sind komplett über eine Filteranlage angeschlossen.
Jooo da stand ich nu und dachte .....na das wär was (hab den sabber nu schon auf der Jacke) .....ich fragte .....tja also ähmmm ...tolle Idee...aber WAS wollen sie denn dafür haben??????
Er meinte ich soll ihm mal nen Angebot machen .....dummdreist wie ich manchmal (wirklich äschtttt nur manchmal *fg ) bin ....sagte ich auf geratewohl ...also für 200 würd ich......mal mit meinem Mann sprechen .....Oiiiiiiiiiiiiiiiiii den hatte ich ja völlig vergessen....Oweiaaa wie sach ichs ihm *malschluck....... mist faden verloren .....öhmm ja also für 200*dackelblick.....würd ich es nehmen . Und er OK ...das wars
Ich also nach Hause ....hmmm wie sag ichs ihm .....hmmmmmm Muddi will das haben .....hmmmmm ....schleimen ???? Nöööö weiss er gleich das ich was will .....betteln ???? Nöööööööö........oki dann die Augen zu und durch taktik!!!! ......öhmmm Mausibärle ...ich hab heut ein TOLLES ANGEBOT bekommen......den Rest kann man sich denken.....(mist jetzt wo ich es so geschrieben seh , merk ich , ich hab ja DOCH geschleimt *lol)

Nach zwei Wochen .....hat mein Männe dann gemeint ich schaus mir mal an *pühhhhhhh ...halbe Miete schon gewonnen *lol
Dann ging es ratzfatz ......Termin gemacht ......abgeholt ....stunden saubergemacht (war ja klar das ICH das machen mussste , oder ???)
und dann aufgestellt ....das 240 L Becken haben wir zuerst leer gemacht. Erstmal alle Pflanzen raus, die Deko raus ...und dann die Fische und Garnelen.ich kann euch sagen ....diese Ringelhandgarnelen sind schlüpfrige kleine Scheisser ...aber ich glaube wir haben alle erwischt ......hähäääää . DAs kleine Becken von Simon ging schneller ......(weniger schlüpfrige Scheisserle *lol )
Also vorher hatten wir natürlich das neue AQ mit altem Wasser schon gefüllt ......bepflanzt und dekoriert....... und die Lichter (hab ich schon erwähnt , dass es offen ist ???*koppkratz*gg ) ...neu Installiert ....Guido(mein Mann , hatte ich schon erwähnt oder ??*lol) hat für jedes Licht einen eigenen Schalter eingebaut ....an dieser Stelle mal nen dicken Kuss für meinen Schatzi ....
Dann haben wir die Fische wieder eingesetzt .....und dabei drei Neons verloren *schnief .......und dann haben wir unser Werk betrachtet ....UND waren ......zufrieden ;O)
Wenn ich ehrlich bin , kamen mir in der Einrichtungsphase erhebliche Zweifel , ob das die richtige Entscheidung war .....aber , als es dann fertig war.....waren alle Zweifel weg !!!! Um es mal mit Simons Worten zu sagen ich find es saugeil *lach

jetzt müssen wir noch den Unterbau fertig machen und die Deko oben ...dann ist es fertich ....


Auch wenn es nicht 800 L in einem Stück sind sondern drei Würfel die zusammen 800L umwälzen .....find ich doch das es was ebsonderes ist ;O) oder ???


Ausserdem ist es perfekt , das wir für jedes AQ schon Fische hatten , da wir ja auch drei verschiedene AQ vorher hatten ......;O)

Demnächst gibt es dann die aiflistung der Fische und genauen wasserwerte ;O)

Grüssle Marlis


Also ich habe in allen dreien je ein Paar Skalare .....hat sich so ergeben weil sie sich nicht soooo vertragen ;O(

Dann habe ich natürlich antennenwelse drin .....im Sandbecken ausserdem Panzerwelse , Ringelhandgarnelen und Dornaugen ....auch eine hand voll Goldringelgrundeln .....und ja ich weiss das es eigentlich Brackwasserfische sind ...a.ber es muss nun halt so gehen , ich hatte die Süssen schon vorher .....Im Mittleren sind Jack und seine freundin (Mein einäuger Skalar ;O) ) schwarze Phantomsalmler , auch Ringelhandgarnelen und die Neon sind zu den Salmern gezogen ....Im grossen sind Zebrabärblinge , Rotkopfsalmler , n
Netzschmerlen und auch Ringelhandgarnelen ......und alle vertragen sich so wioe sie im Becken sind ;O) Auch wenn vielleicht nicht unbedingt alle so zusammenpassen wie sie sollten .....habe ich sie doch so bekommen oder gekauft , bevor ich wusste wer wo wann wie passt ...*ggg Ich denke ihr wisst was ich mein ,oder ???

Wasserwerte

KH .. 5
PH..7,1
GH 14
Nitrit 0
Nitrat 20
gefiltert wird über den eheim proffessional 3 2280

;O)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Carlitofischfasch, 15.11.12, 15:44

Nice wie teuer? :)

_________________
Schau doch mal bei mir vorbei :thx:
[link]
mein 300l


Kommentar

» Gepostet von Wilson, 22.05.12, 17:16

Saugeil auf jeden Fall. :thumb:

_________________
In Thailand schwimmen die Guppys in Pfützen !!!

Greetz Wilson


Sehr geil...

» Gepostet von Wilson, 22.05.12, 17:15

... alter Schwede. Ich glaub da fängt jeder Aquariander das sabbern an. Ich will auch sowas.. nur hats bei mir keinen Platz. :uh:

_________________
In Thailand schwimmen die Guppys in Pfützen !!!

Greetz Wilson


Kommentar

» Gepostet von Maxim, 15.07.09, 15:27

Das ist mal richtig geil.
Hab ich zwar im Geschäft schon gesehn aber für Zuhause mal was ganz neues.
Echt schick!

_________________
Vorwärts immer, rückwärst nimmer! grins

Mein Becken: [link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 10.05.09, 11:46

ich will später auch so ein 3-Part-AQ.


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 10.05.09, 11:44

hallo!
Tolle beschreibung ,sehr amüsant!= :thumb: 1
becken 1= :thumb: 2
becken 2= :thumb: 3
becken 3= :thumb: 4
gesamt: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: =ein brillantes Ergebnis-gute Bewertung
vg


Kommentar

» Gepostet von michi123, 24.04.09, 22:08

Kules Teil was du da hast ich habe leider nur ein kleines Aquarium. lol :lol:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 13.02.09, 18:57

schöne(s) Becken und fast noch schönere Geschichte dazu :lol:


Abgefahren!

» Gepostet von Gelöschter User, 17.10.08, 13:46

Wie geil is das denn?
Dein Becken geht ja mal garnicht, ich hab glaube ich auch schon sabber auf der Jacke...
Wie für 200? Du hast den Mann wahrscheinlich damit ruiniert, deswegen macht er nur zu, hehe scherz, aber viel zu geil dein Becken...
*neidisch guck*
Irgendwann mach ich aus meinen Becken auch so ein zusammenhängendes, aber im Moment hab ich in meiner 38qm Wohnung einfach nicht genug Platz, merde...
:thumb:
Prima, weiter so...


Kommentar

» Gepostet von Fischfan, 04.10.08, 11:23

*kinnlade runter fall, sprachlos bin
Dein AQ .... Hammageilomat
12 Points
Bin selbst eine Fanatikerin in Sachen große AQ (da sie ab 400l erst richtig anfangen Spaß zu machen) :)
Nur bei mir kann ich leider kein größeres Stellen, da es leider an Platz mangelt *schnüffts
aber bei deinem ..... Kinnlade runterfall *bin voll aus dem Häuschen
LG und ein schönes WE
Simone

_________________
LG Simone


:fisch: Nicht jeder schwimmende Fisch wird mal zum geölten Stäbchen :fisch:


Gehe zu Seite:1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftbecken 800 L in drei Würfeln von Hexele

27.07.17 | 20:37 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 57.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!