Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken Mittel/Südamerika

» von:Jansen
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x50X40 cm (240 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Gesellschaftsbecken Mittel/Südamerika

 Hinzugefügt: 26.12.06, 03:14

Bild 1
Bild vergrößern

Aktuelles AQ Gesellschaftsbecken


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Besatz:
1 Päärchen Sajica Buntbarsche
zZt. Aufzucht im 60 er Becken siehe Foto 2)
4 blaue Antennenwelse(2w 2x m),
1Albino Wels-Girly
10 Kaisertetras
5 Kirschflecksalmler
2 Keilfleckbarben (notaufnahme)
1 Engelswels

Bepflanzung :
Echinodorus und versch Anubias,Egeria densa,Cabomba caroliniana
und jetzt neu 2 sagittaria platyphylla [link]

Filterung : Eheim Selbstbau Filterkasskade
1.Teil bestehend aus 2223 mit groben/feiner werdenenden offenporigen Ton/Keramikkiess/Frolics dann im 2. Teil ( Eheim 2213) Keramik Kugeln Filterwatte und Torf

Deko: 2 Wurzeln 20x30x40 cm 3 Wurzel stücke 10x5 cm
Brutröhre aus terracotta für Welse und eine Dekohöle aus GFK .

Kiess: Mischung aus Hellem groben Kiess (bis 3mm Körnung)
und dunklem feinen Kiess ( bis 1mm Körnung)

PH =7 Temp : 27 celsius Härte : GH 12 KH 5 = 16 mg/l CO2
NO2 =0 NO3=0

Besonderheiten: Beleuchtung Aquaglow Amazonas+Aquaday über Zeitschaltuhr ca 12 std täglich zzgl 2 std Mittagspause (kontra Algenbildung)
Rückwand: Felsprofil aus GFK mit Filterdurchlässen (Filteransaugung hinter der Rückwand)
Beheizung 2 x 180 W Heizstäbe

CO 2 Anlage (Selbstbau) über Fermentation (Gährung)mit micro CO2 Ausströhmer (Dennerle)

Wennn Ihr wollt, dann besucht doch mein Fotoalbum bei Picasa
Link: [link]

fragen und kommentare schreib ich per e-mail zurrück !

(b)Seit 11.12.2010 wegen akutem Platzmangel in gute hände abgegeben.(tut mir jetzt schon leid)
Aber ich hab ja noch meinen teich...(/b)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von scharlatan, 19.08.08, 17:07

hallo jansen
sehr schönes aqua hast du da und dein sajica männchen ist ja der hammer was für ein monster kann mir gar net vorstellen das meine 2 männchen au mal so riesig werden :schock: aber echt cool ich liebe diese fische einfach

_________________
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


mein Prachstück schaut doch mal rein
[link]


danke knutschi!!

» Gepostet von Jansen, 12.03.08, 00:13

ja, die rückwand ist echt rattenscharf, aber leider ein platzkiller ( das relief ist ziemlich tief)
die auflösung ist spartanisch, stimmt, aber versuch mal den link :[link]
da gibts jede menge fotos

_________________
hajo

...nich mitte schüppe auf´n kopp kloppen!
:lhammer:


Juhu

» Gepostet von knutschi83, 11.03.08, 07:10

Hallo Hajo :kaffee: ,

erstmal noch (leider etwas spät) vielen Dank für Dein Kommentar/Bewertung in meiner AQ-Beschreibung.

Mir gefällt Dein AQ auch sehr gut! Vor allem auch die Rückwand! Wollte mir auch eine Rückwand in mein 54er Becken machen; aber das nimmt leider zuviel Platz weg. Schade, dass die Auflösung Deines AQ-Fotos so klein ist, da erkennt man leider die schönen Details in Deinem AQ nicht ganz so gut.

Wie Du ja schon weiÃt, sind Deine Sajicas nicht ganz so mein Geschmack :uh: , wohingegen Dein Wabi mir sehr gut gefällt! Ganz ein feines Kerlchen (oder Kerl!).

LG Dani

_________________
ZWERGKRALLENFROSCH-Artenbecken: [link]
Mein ZKF-Aufzuchtsbecken: [link]

Mein erstes Aqua: [link]
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." [Wilhelm Busch]


Kommentar

» Gepostet von matze323, 11.01.08, 10:12

hi, optisch ein schönes Becken mit schöner Bepflanzung. Einziges Manko, wie bereits gesagt, der Wabenschilderwels(Becken zu klein) und ein leichter Ãberbesatz mit 3 verschiedenen Schwärmen. Sonst schön anzuschauen


Kommentar

» Gepostet von erfahrungssalmler, 14.10.07, 21:54

optisch sehr schön!

mir ist aufgefallen, dass die farbe vom wabenschilderwels, von den sajicas, vom dem bodengrund, von der deko und von der rückwand die selbe ist!

passt ja alles zusammen :thumb:

_________________
GroÃes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Glühlichtsalmler

» Gepostet von FalcO, 08.08.07, 21:30

haben deine glühlichtsalmler schon mal gelaicht??
wenn ja könntest du mir was darüber berichten?!


*g*

» Gepostet von TheBlackUnicorn, 26.07.07, 16:54

naja... mein becken passt halt zu nem goth *lach*
(hör beispielsweise manson ->klischee *ggg*)
und zu fluch der karibik passt der schädel ja auch.

schöne grüÃe und danke für die einträge,
das einhorn


hy

» Gepostet von marlarky, 23.05.07, 19:23

dein becken gefällt mir auch super...echt schön gemacht..mags auch eher lieber wild net so extrem ordentlich angeordnet...haben eh ihr gebiet bei mir schon umgestaltet...

ich hab bei dir junge albinowelse gesehn...ich habe seit neuesten auch2..vorher nur einen der langsam in die gschlechtsreife kommt...aber ich weià bei denen nicht genau ob es genauso izz wie bei den blauen oder braunen antennenwelsen...muss ich was bestimmtest bei ihnen beachten um diese zu züchten? meine blauen vermehren sich ja wie karnickel...in jedem becken...wäre toll wenn du mir da n tipp geben könntest

bis dahin..echt geiles becken..vllt könnten wir ja mal sajikas tauschen...wenns die entfernung erlaubt :grins:

_________________
*alle fehler die du findest,sind alle entweder absicht ,weil du danach suchst oder weil ik so schreibe....also wenn sie dir stören,dann behalte sie und weck sie dir ein*....*zungerausstreck*


hallo!

» Gepostet von Gelöschter User, 19.05.07, 21:38

hallo janson,dein becken gefällt mir sehr gut. :thumb: besonders die übbige bepflanzung mit deinen amazonas. :) toll!
es ist auch schön zu sehen,das sich deine fische auch vermehren.das beste zeichen dafür,das in deinem aqua alles hinhaut und die fische sich wohl fühlen. :fisch: ach so,die rüchwand ist der hammer! mfg.redrainbow-wolle


Schön

» Gepostet von miss_fish, 08.03.07, 17:21

Hi,

du hast ein echt schönes Aquarium. Besonders deine Rückwand gefällt mir gut. Ich hätte auch sooooo gerne Neons, aber mit meinen Skalaren geht das leider nicht.
Weiter so :thumb:


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken Mittel/Südamerika von Jansen

12.06.24 | 16:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 132



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz