Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Organizer
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 20.10.06, 12:49

Bild 1
Bild vergrößern

Mein AQ in Lebensgröße Teil 1


Bild 2
Bild vergrößern

Mein AQ in Lebensgröße Teil 2

Bild 3
Bild vergrößern

Ein Teil der Neons

Hallöle!
So, hier ist mein Aquarium, mal schauen was ihr dazu sagt!

Fischbestand:

5x Metallpanzerwelse
2x Saugwelse (wahrscheinlich Tüpfelantennenwels)
2x Netzschmerlen
3x Guppies (1m/2w)
2x Skalare
6x Neons
10x Blutsalmler


Pflanzen:

Javafarn
Sumatrafarn
Javamoos
Wasserkelch
verschiedene Schwertpflanzen
Pfennigkraut
Wasserpest
Ambulie


Dekoration:

1x große Mangrovenwurzel
2x kleine Moorkienwurzeln
1x Kokosnussschale
1x Tonhöhle


Technik:

Eheim Ecco Aussenfilter
Heizstab von Jäger 150W
Bio CO² von JBL


Röhren:

Aqua-Glo
Sun-Glo


Temperatur:

25C° bis 26C°


Wasserwerte:

PH 7,2
KH 7
GH 9
No³ 19
No² 0



Beleuchtung:

8:00Uhr - 12:00Uhr
15:00Uhr - 21:00Uhr



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Hallo

» Gepostet von L134, 15.11.06, 18:14

Hallo!

Dein Aquarium macht auf den ersten Blick einen sehr harmonischen und schönen Eindruck! Die Stängelpflanzen solltest du in Gruppen platzieren, eventuell stufenförmig aufgebaut. So wirken die einzelnen Stängel etwas mager.

Auf den Auströmer würde ich verzichten, deine Wasserpflanzen produzieren genügend Sauerstoff. Auch wenn du ihn weit vom CO2 Ausströmer weg hängst, treibt er dir das CO2 aus dem Wasser und schadet somit dem Pflanzenwachstum!

Skalare mit Guppys und Garnelen find ich auch nicht so ideal! Ansonsten ist dein Besatz aber super! Schön das du die Metallpanzerwelse in einer Gruppe hälst!

Viel Spaß im Forum und mit deinem Becken!

Stefan


Strömung

» Gepostet von greenbeer66, 20.10.06, 21:56

Dafür brauchst du aber keinen Ausströmer, gib einfach den Auslauf des Filters 1cm unter die Wasseroberfläche und die bewegt sich genug. Allerdings mögen Skalare keine Strömung, wo hast du das denn her?

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


Hallo

» Gepostet von Andokai, 20.10.06, 19:13

Ein echt gelungenes AQ !!

Nach meinem Geschmack vielleicht etwas mehr Pflanzen, vorallem im Hintergrund. Aber sonst echt klasse !!

_________________
viele Grüße
:fisch::fisch::fisch::fisch:
Andokai

:wayne_interessierts:

Nicht vergessen, hier vorbei zu schaun :thumb:!
>[link]


Klasse AQ.

» Gepostet von grinch220, 20.10.06, 16:53

Ich find du hast das Aq sehr schön und mit geschmack eingerichtet . Die Wasserwerte sind auch passend .Die Temperatur würde ich aber nicht unter 26 C* sinken lassen .
Skalare mögens wie Diskusse am liebsten zwischen 26-31 C*

_________________
freue mich über eure AQ Bewertung : [link] !!Danke!!

mfg:
grinch220


Also...

» Gepostet von Organizer, 20.10.06, 16:06

Das mit den Guppies war so ne Sache! erst waren Guppies da, dann die Skalare, war eine Notübernahme, also keine andere Wahl! Weibchen kommen noch dazu, wenn sie in dem AQ meines Bruders aufgewachsen sind. Ist das auch erklärt!
Im Moment sind mir noch keine Neons abhanden gekommen, vielleicht mögen meine Skalare keine Neons......! HaHa!
Ich habe das Becken erst ca. einen Monat, dafür nicht schlecht! Die Bepflanzung ist ganz schön nach oben gewachsen, also denke ich wird sich das Problem mit der Bepflanzung erledigt haben, wenn genug Ableger da sind und ich die verteilen kann! Wollte mir nicht immer neue kaufen!
Mit dem Ausströmer hab ich auch gehört, aber Skalare mögen doch eine gewisse Srömung un es sieht gut aus!
Die Sache mit den Netzschmerlen: passen denn noch welche in mein AQ, finde ich schon gut besetzt! Ich weiß nicht, irgendeine Ahnung!
Bis jetzt, super cool von euch!

_________________
--Alles geht, nur der Frosch hüpft--
[link]


Hmm

» Gepostet von greenbeer66, 20.10.06, 15:09

Ich hasse das auch wenn einfach so Leute schlecht bewerten...


Hallo Organizer und Willkommen im Forum!!!
Dein AQ ist super schön dekoriert, und die Bepflanzung sieht auch super aus!
Guppys passen zwar von den Wasserwerten her nicht zu den restlichen Fischen, sind aber sehr anpassungsfähig, dadurch wird es keine Prob's geben. Gib aber mal deine Wasserwerte an, die wären auch interessant!
Nimm lieber keinen Ausstzrömer, er treibt das CO² aus dem Wasser aus, auch wenn er weit weg vom CO² Ausströmer liegt.
Netzschmerlen hält man in Gruppen ab ungefähr 8-10 Tieren, kauf ihnen am besten noch ein paar Gesellen!
Fressen dir deine Skalare eigentlich nicht die Neons weg? Wenn die NEons nämlich noch klein sind und die Skalare groß, werden die leicht als Futter betrachtet.

LG, Christopher

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


Hmm

» Gepostet von billa, 20.10.06, 13:56

Sowas hasse ich:-(
Einfach mies BW und
keinen Kommentar abgeben WARUM!!!

Ich find das AQ OK.
Wie lange hast du das AQ schon?
Die Pflanzen sehen zwar etwas spärlich aus,
aber wenn die richtig wachsen....;-)
Bei den Guppy´s sollten mehr W als M sein.

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Organizer

29.03.24 | 11:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 196



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz