Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerikabecken

» von:greenbeer66
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):130*50*50 (325 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 46 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 41 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 42 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 43 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 42 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 38 Stimmen

Südamerikabecken

 Hinzugefügt: 04.08.06, 12:19

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 19.05.08


Bild 2
Bild vergrößern

Mein P. nigrolineatus

Bild 3
Bild vergrößern

NEUES BILD! 25.8.08! (Ãœbrigens war der Sand am Vortag noch eben... grins)

Ein silbergraues 325l Becken der Marke Akva Stabil mit zwei 36W Leuchtstoffröhren, DENNERLE Special Plant und Amazon Day.



Gefüttert wird ausschließlich mit Frostfutter (weiße MüLas, Artemia, teilweise auch rote MüLas und Diskusfutter).


Technik
Außenfilter Eheim Professional 2028 gedrosselt mit 5l Filtervolumen und Oberflächenabsauger mit anschließendem Diffusor (Luftzufuhr abgeschaltet!)
Heizstab 300W

Jetziger Fischbesatz:
X Corydoras sp. (ein paar gestorben, ein paar nachgekauft, mittlerweile sind C. aeneus und C. leucomenas drin!)
2 L134 / Bild: [link] Noch eines: [link]
1 Baryancistrus sp. 'Golden Nugget' (L 018 ) seit 17.05.08!
1.1 Mikrogeophagus altispinosus seit 17.05.08!
3.5 Geophagus argyrostictus seit 19.05.08!
1 Panaque nigrolineatus seit 19.05.08!


Die hier hab ich abgegeben... Waren aber ne hübsche Runde! ;) : [link]

Bepflanzung
3 kleine Echinodorus tricolor
1 Echinodorus amazonicus
1 Echinodorus cordifolius
X Pistia stratiotes

Wasserwerte
pH: 7
KH: 3
GH: 5
Nitrit: 0 mg/l
Nitrat: 0 mg/l (durch die Schwimmpflanzen)
Temperatur: 25-28°C





Sie haben auch schon gelaicht (26.05.08)

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Klasse

» Gepostet von jimbus, 25.12.06, 21:08

Dein Becken gefällt mir auch sehr gut, wenn mir persönlich Schwimmplanzen nicht so gefallen. Denke aber du hast sie wegen der Beilbäuche drin .
Ansonsten eben KLASSE AQ. Bestnoten von mir.


hy

» Gepostet von marlarky, 25.12.06, 19:47

find dein becken echt SUPER...*neidischist*

_________________
*alle fehler die du findest,sind alle entweder absicht ,weil du danach suchst oder weil ik so schreibe....also wenn sie dir stören,dann behalte sie und weck sie dir ein*....*zungerausstreck*


fast sehr gut!!!!!!

» Gepostet von tie, 25.12.06, 15:44

hab dir überall 8-10 Punkte gegeben bis auf die Bepflanzung da ich die Schwimmpflanzen nicht so gut finde. Sie sehen nicht schön aus und nehmen den unteren Pflanzen das Licht weg.

_________________
(1)54lGesellschaftsbecken: [link]

(2)54l Gesellschaftsbecken: [link]

(3)25l Garnelen- und Panzerwelsbecken: [link]



hi

» Gepostet von cimbom, 16.12.06, 16:04

ich hab bei dir überall 10 punkte verteilt weil du bei mir das auch getan hast. dein aquarium ist echt spitze!

_________________
Guppys sind so hübsch...


WOW

» Gepostet von Tinchen1905, 11.12.06, 12:16

Einfach nur schön!!!

Sieht echt super aus!!!
Deine Rückwand gefällt mir sehr gut!!

Weiter so!!

LG Tina


torf

» Gepostet von l.ö.l, 10.12.06, 21:29

man kann beides machen aber im filter ist es effektiver (kleiner nachteil wasser wird gelblich)

_________________
Mfg l.ö.l


Ansäuern???

» Gepostet von MaaggiMeyer, 10.12.06, 11:11

Hi greenbeer66

Wie säuerst du denn das becken an mit torf Extrakt oder eichen Extrakt??? tust du das direkzt in filter??

ich benutz sera morena hilft ber gar nichts!!

Mit freundlichen Gruß
MaaggiMeyer

_________________
[link]
Wer Lust hat kann es sich anschauen und vllt einen kommentar schreiben....(240l, Gesellschaftsbecken)



Echinodorus

» Gepostet von greenbeer66, 26.11.06, 12:32

Ja? Hab das immer als EIsenmangel gedeutet... :grins:
So genau kenn ich mich bei denen leider nicht aus. Werde aber trotzdem weiterdüngen, jedenfalls mit dem Flüssigdünger.

Danke!

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


Echinodorus

» Gepostet von L134, 26.11.06, 12:09

Hi!

Deine Echinodorus haben keinen Eisenmangel, auch wenn die Blätter gelb/braune Stellen haben. Das sind die EMERSEN Blätter die jetzt langsam absterben!


reskekt

» Gepostet von biffiundkirsch, 23.11.06, 13:18

dein becken gefällt mir am besten im ganzen forum

_________________
:teufel:ich chef ihr nigs:teufel:

Becken von _Kirsch_ [link]


Gehe zu Seite:<<<...34567...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerikabecken von greenbeer66

27.04.24 | 18:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 102



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz