Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerikabecken

» von:greenbeer66
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):130*50*50 (325 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 46 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 41 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 42 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 43 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 42 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 38 Stimmen

Südamerikabecken

 Hinzugefügt: 04.08.06, 12:19

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht 19.05.08


Bild 2
Bild vergrößern

Mein P. nigrolineatus

Bild 3
Bild vergrößern

NEUES BILD! 25.8.08! (Ãœbrigens war der Sand am Vortag noch eben... grins)

Ein silbergraues 325l Becken der Marke Akva Stabil mit zwei 36W Leuchtstoffröhren, DENNERLE Special Plant und Amazon Day.



Gefüttert wird ausschließlich mit Frostfutter (weiße MüLas, Artemia, teilweise auch rote MüLas und Diskusfutter).


Technik
Außenfilter Eheim Professional 2028 gedrosselt mit 5l Filtervolumen und Oberflächenabsauger mit anschließendem Diffusor (Luftzufuhr abgeschaltet!)
Heizstab 300W

Jetziger Fischbesatz:
X Corydoras sp. (ein paar gestorben, ein paar nachgekauft, mittlerweile sind C. aeneus und C. leucomenas drin!)
2 L134 / Bild: [link] Noch eines: [link]
1 Baryancistrus sp. 'Golden Nugget' (L 018 ) seit 17.05.08!
1.1 Mikrogeophagus altispinosus seit 17.05.08!
3.5 Geophagus argyrostictus seit 19.05.08!
1 Panaque nigrolineatus seit 19.05.08!


Die hier hab ich abgegeben... Waren aber ne hübsche Runde! ;) : [link]

Bepflanzung
3 kleine Echinodorus tricolor
1 Echinodorus amazonicus
1 Echinodorus cordifolius
X Pistia stratiotes

Wasserwerte
pH: 7
KH: 3
GH: 5
Nitrit: 0 mg/l
Nitrat: 0 mg/l (durch die Schwimmpflanzen)
Temperatur: 25-28°C





Sie haben auch schon gelaicht (26.05.08)

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Toll

» Gepostet von jojo1, 21.03.07, 19:49

Mir gefällt dein AQ sehr !!! Vor allem der Hintergrund!!!
Lob von mir :thumb: :thumb:


HY

» Gepostet von Bianca-17, 06.03.07, 00:01

Seit wann darf man Javafarn einpflanzen?
Ich dachte, sie sollten auf Wurzeln festwachsen, so hab ich da zumindest gemacht!

Ich hab gelesen, dass man Javafarn auf keinen Fall einpflanzen darf!

STimmt das?

_________________
:fisch: :fisch: NEUES AQUARIUM :) Bitte Bewerten ;):fisch: :fisch:


Sehr schön

» Gepostet von corrina70, 03.03.07, 21:10

Dein Becken gefällt mir richtig gut. Wenn meine Barsche ja die Pflanzen in ruhe lassen würden, wäre es bei mir auch grüner. :wink:
Hast Du sehr gut gemacht! :thumb:

_________________
über Eure Bewertungen und Kommentare würden wir uns sehr freuen.
Endlich mein neues Becken!
[link]

Malawiseebecken[link]
Bild
Meine Homepage [link]


Hey

» Gepostet von greenbeer66, 17.02.07, 00:19

Danke für das Lob, hör ich immer wieder gerne! ;)

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


super schön

» Gepostet von Conny 13, 17.02.07, 00:10

Schönes Becken hast Du. :thumb:
Und dann noch die L 134 er.
Spitze :thumb:
Deine Pflanzen hast Du jetzt sehr schon geordnet.
Gesamtbild also top und Punkte na klar auch top.
Sorry für meine spätere Bewertung. Bin eigentlich schneller.
Ist mir eben erst aufgefallen. :schock:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Dein Aq

» Gepostet von TigerOskar, 13.02.07, 21:21

hi

also ich mus sagen, respeckt :thumb: gefällt mir sau gut dein becken. find es super wie du das mit den bildern gemacht hast, man sieht das sie dein aq toll entwickelt hat.

gruß

_________________



:(

» Gepostet von l.ö.l, 12.02.07, 15:26

ich mag dein becken net weils net mir gehört grins :lol: grins
volle punktzahl :thumb:

_________________
Mfg l.ö.l


Moin

» Gepostet von Blacky, 10.02.07, 12:11

greeny ich will neue Bilder sehen :lol:

Bepflanzung da ich die Schwimmpflanzen nicht so gut finde. Sie sehen nicht schön aus und nehmen den unteren Pflanzen das Licht weg.



der Froschbiss ist sehr wohl eine schöne Pflanze und da Diskuse es nicht zuhell mögen ist es eh besser.
jede rhat seinen eignen Geschmack, aber für kleine Fische bieten schwimmpflanzen auch Schutz!


:-)

» Gepostet von Pete, 29.12.06, 22:48

Klasse, so mitzukriegen an den bildern wie sich das becken entwickelt. Pflanzen gedeihen prächtig, Froschbiss finde ich auch Klasse, den hab ich auch im becken drinne - ich finde das gibt versteckmöglichkeiten für jungfische und lockert das becken zusätzlich auf!

Scheint ja ein richtiges prachtstück zu werden (ist es ja jetzt schon!).
Auch die Rückwand macht wirklich was her.
Bin mal gespannt wie das weitergeht!

Gefällt mir wirklich gut :-)

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


sorry...

» Gepostet von Flozze.M3, 29.12.06, 16:13

habs schon bewertet... aber don't panic kommst glaub ich "recht" gut weg...
momentan isses ja noch ein bissel durchsichtig für meinen geschmack, aber die vallisnerien richten das schön, weiss ich ja aus eigener erfahrung...
wird wohl n richtig ordentliches becken!

_________________
mein becken![link]


Gehe zu Seite:<<<...23456...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerikabecken von greenbeer66

27.04.24 | 19:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 119



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz