Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Deforestation

» von:aquakollege
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):40*30*30 (36 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Deforestation

 Hinzugefügt: 23.06.11, 18:44

Bild 1
Bild vergrößern

Deforestation 12.09.2011 19:00 Uhr


Bild 2
Bild vergrößern

Neocaridina zhangjiajiensis

Bild 3
Bild vergrößern

Clithon sp.

Auf Wunsch stelle ich hier mein jetztiges Scape vor.
Es trägt den Titel "Deforestation", was so viel bedeutet wie Waldrodung.
Wie ich auf den Titel komme, könnt ihr selber interpretieren und darüber nachdenken...



Becken:


- 40x30x30 cm, gerechnet 36l

Technik:


- Eheim Classic 2211 mit Glas-Filterwaren
- 3x Dennerle 9w Aufsatzleuchte, die zusammen 27 Watt produzieren (14:30-21:00 Uhr)
- DIY Hintergrundbeleuchtung
- ADA Thermometer
- Dennerle Nano Dropchecker
- DIY Rückwandbeleuchtung

CO2 Versorgung:


- Druckgasanlage, eingeführt über Nano Diffusor, davor ein Blasenzähler und ein Glas-Rückschlagventil

Bodengrund:


- ADA Power Sand Special S 2,6l
- ADA Aqua Soil Amazonia I 3l
- ADA Nile Sand 2,6l

Hardscape:


- Minilandschaft, Seiryu
- "Garnelenbäumchen"

Pflanzen:


- Eleocharis pusilla/parvula
- Elatine hydropiper
- Hydrocotyle verticillata
- Taxiphyllum alternans
- Vesicularia ferriei
- Vesicularia montagnei
- Riccardia chamedryfolia

Besatz:


- 6x Aplocheilichthys normani [link]

Wirbellose:


- Neocaridina zhangjiajiensis
- Clithon sp.

Die Wasserwerte:


260 MircoS
pH 6,5
GH 8
KH 5
NO3 15 mg/l
NO2 0,0 mg/l
NH3 0,0 mg/l
NH4 0,0 mg/l
PO4 1,3 mg/l
Fe 0,3 mg/l
CO2 20 mg/l
25°C

Düngung:


täglich:
- Aqua Rebell Makro Basic NPK -> 2 ml
- Easy Life Profito -> 1 ml
wöchentlich:
- Easy Life EasyCarbo -> 1 ml

Tagebuch:


- Juhu, erster Eintrag ;D
Heute am 12. September 2011 habe ich mir mal ein bisschen Zeit genommen und das ganze Becken geupdated. Sprich, ich habe die ganze Technik rausgenommen und das Becken für ein anständiges Foto vorbereitet und hier ist es nun als Titelbild. Als erstes dürfte die neue Hintergrundbeleuchtung auffallen. Wer Fragen dazu hat, kann/soll mir bitte eine Mail über den a4y Mailer schicken ;).
Also bis die Tage und lasst es euch schmecken!
- 2. Eintrag .... dum dum dum .... ja, es gibt neue Fische im Scape und zwar habe ich mich für 6 Aplocheilichthys normani entschieden, die meiner Meinung nach gut ins Becken passen. Ein Bild mit den neuen Einwohnern gibt es noch nicht. ;D

Bilder:


[Platzhalter]

Bitte Bewerten und ein Kommentar hinterlassen! :)
Lg Flo



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Wasserfloh, 04.07.12, 21:38

WOOOW!!! Takashi Amano-Style? :grins:

_________________
Kommt mal vorbei!
Mein Artikel: [link]
Meine Aquas:[link]
[link]
Meine Glühbirne:
[link]


Kommentar

» Gepostet von krabbler, 26.12.11, 13:50

Top grins Sieht für mich aus wie eine Landschaft im Überschwemmungsgebiet bei extremem Hochwasser. Muß sagen sieht Hammer gut aus. Einfach Top.

Gruß krabbler

_________________
Es gibt keine Probleme nur Lösungen.

Wer Lust hat kann mein AQ bewerten.[link]

Aquarium neugestaltet


Kommentar

» Gepostet von RoterNeon, 13.12.11, 21:46

Einfach nur ein Hammer becken sehr schön!!


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 12.09.11, 17:25

Hallo!
Ich wollte noch einmal etwas differenzierter kommentieren:
Das Becken ist sehr sorgfältig gescapet (kleiner Mangel ist das scheinbar isolierte Moosbüschel in der Mitte, das egalisiert sich aber im Wachstum).
Mich stört allerdings die Technik (Blasenzähler) mitten im Sichtfeld, was der Tiefenwirkung schadet. Aber ist natürlich sehr professionell. :P
Insgesamt ein schönes Becken, das ich mir auch aufstellen würde. :thumb:
vg


Kommentar

» Gepostet von doener, 29.07.11, 18:10

der hammer, gefällt mir sehr gut. wo hast du den glas wassereinlass herbekommen?

gruß daniel


Wow.

» Gepostet von ormus333, 28.06.11, 10:40

Sehr schönes Scape,

erinnert mich an eines der bekannten Amanoscapes mit dem Auenweg und dem Moosbaum.
Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

Bewertung ist erledigt.

LG.

_________________
ormus

Schaut euch mein Südamerikabecken an.


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 24.06.11, 13:09

Hallo!
Ganz toll!
Aber auf den Skizzen waren mehr Steine... :P
vg


Kommentar

» Gepostet von aquakollege, 24.06.11, 10:06

Hey Julian,

ich weiß nicht, ob das gegen die Forenregeln ist, aber ich poste ihn mal.

[link]

@ Mods: Wenn das nicht in Ordnung ist, bitte den Link löschen!

_________________
Bild
Deforestation [link]


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 24.06.11, 09:53

Hi

vielleicht kannst du ja noch einen Link einfügen, damit man die Entwicklung sehen kann!? :)

Viele GRüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von aquakollege, 24.06.11, 09:47

Hey,

wiedermal danke. :)

@ Julian:
Ja, das Becken wurde auch bei Flowgrow noch ausführlicher mit Tagebuch und vielen Bildern vorgestellt. ;)

Das Becken steht jz seit Mitte April. ;)

_________________
Bild
Deforestation [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Deforestation von aquakollege

20.08.19 | 00:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 35.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz