Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Meine Malawioase

» von:krabbler
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Meine Malawioase

 Hinzugefügt: 21.12.11, 20:27

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hier möchte ich euch mal mein Aquarium vorstellen

Der Besatz besteht aus:

2/2 Labidochromis hongi -- Red Top Hongi
12 Labidochromis caeruleus -- Yellow
2/4 Cyrtocara moorii -- Blauer Delphin
2/4 Aulonocara sp. Fire Fish -- Kaiser " Dragon Blood "
2/0 Pseudotropheus socolofi -- Socolofi " Snow White "
1/2 Placidochromis phenochilus -- ???
1/2 Placidochromis elektra -- Elektra
1/2 Sciaenochromis Ahli -- gecheckter Ahli
1/0 Protomelas taeniolatus -- Boadzulu
1 Glyptoperichthys gibbiceps -- Wabenschilderwels


Die Bepflanzug besteht aus:

Cryptocorynen
genoppte Wasserähre

Einrichtung

3D Rückwand
Künstliches Lochgestein
Granit und Schieferplatte als Laichplatz

Wasserwerte:

Temperatur 26°C
Ph 7,5
GH 19
No2 0

Technik:

Filter : JBl Cristalprofi e1501 Greenline
Strömung : Tunze Turbelle 6025
Heizung : Tetratec HT 300

Beleuchtungsdauer : 8.00 - 22.00 Uhr
Strömungsdauer : alle 3 std. für 1 std.

Die Strömungspumpe soll die Wasserschichten durchwirbel.

Alle 14 Tage 50% Wasserwechsel




Fütterung wöchentlich :

7 x pro Woche Tetra Hauptfutter
3 x pro Woche Tetra Cichlid Granules
3 x pro Woche Tetra Pro Colour
3 x pro Woche Frostfutter im Wechsel

So bin auf eure Meinung gespannt.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Jetzt noch viel hübscher

» Gepostet von carlylmaus, 06.11.12, 19:44

War ja lange Zeit nicht im Forum, darum habe ich erst jetzt Dein geupdatetes Becken erblickt. Ich muß sagen: Es ist wirklich ein Hammer. gefällt mir gut und die Rückwand macht schon eine Menge aus.

Ach ja: Ich bin gerade dabei ein neues Aquarium aufgrund unseres geplanten Umzuges zu planen. Dafür habe ich die Rückwand selbst gebaut. Bilder werden vorraussichtlich im Januar folgen.


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 13.03.12, 09:24

Hey Marian,

danke für deinen Kommentar. Kann das Kompliment nur zurückgeben. An einem Malawibecken habe ich auch schon überlegt, allerdings habe ich dann doch festgestellt, dass ich einfach zu süchtig nach dichter Bepflanzung bin.
Ich kann leider nur das Optische bewerten, da ich bzgl. Besatz und Wasserwerten von Malawiaquarien leider keine Ahnung habe.

Grüße, Flo

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von *DeineMudda*, 28.02.12, 12:10

Dein Aquarium ist einfach der Hammer!! Da kann man nur neidisch werden :shy:


Kommentar

» Gepostet von krabbler, 07.01.12, 14:18

Hallo

So habe nun für alle Cichliden in meinem Becken die vollständigen Namen eingetragen.

Gruß Marian

_________________
Es gibt keine Probleme nur Lösungen.

Wer Lust hat kann mein AQ bewerten.[link]

Aquarium neugestaltet


Fischnamen

» Gepostet von Grffelo, 07.01.12, 12:23

Hallo,
Mit hongis usw kann ich nicht viel anfangen.
Schreibe doch die richtigen Bezeichnungen für deine Fische in die Vorstellung.

_________________
Grüße aus München

Thorsten

[link]


Kommentar

» Gepostet von carlylmaus, 23.12.11, 19:17

Danke auch Dir und ebenfalls schöne Feiertage. Freue mich schon riesig auf neue Bilder mit der 3D Wand - wird bestimmt richtig super.
Auch gratuliere ich zum Nachwuchs. Ich finde, eigener Nachwuchs bei den Pflegelingen ist immer etwas besonderes. Wir habe auch Nachwuchs bei unseren Yellows (meine Frau ist ständig am schauen, ob es dem Kleinen -wir sehen momentan nur ein freischwimmendes Junge- gut geht) und noch je ein trächtiges Yellow- und Aulonocara-Weibchen.
:thx:


Kommentar

» Gepostet von krabbler, 23.12.11, 11:07

Danke Carlymaus. Bei der Folienrückwand stimme ich dir zu.
Leider gibt es kein perfektes Aquarium, egal welche Fische man pflegt. Man könnte fast täglich änderungen vornehmen.
Für Janunar 2012 habe ich eine Komplettreinigung meines Beckens geplant, es läuft nun schon etwas über 1,5 Jahre, Sand erneuern, Steinaufbau und meine 3D Wand einsetzen. Leider kann man die Wände ja nur in einem Leeren Becken einkleben.
Dann wird auch der Besatz wieder korigiert. Im Moment ist es äußerst schwierig einen Fisch herauszufangen ohne alles in Aufruhr zu versetzen. Habe gestern festgestellt das meine Steatocranus ein Gelege in dem Steinaufbau haben.
Auch sind 2 meiner Firefish tragen.

Wünsche euch allen besinnliche Feiertage.

_________________
Es gibt keine Probleme nur Lösungen.

Wer Lust hat kann mein AQ bewerten.[link]

Aquarium neugestaltet


Kommentar

» Gepostet von carlylmaus, 23.12.11, 05:53

Hübsches Becken, nur die Folienrückwand ist nicht so gefällig. Eine 3D-Rückwand in Steinoptik (siehe mein Malawibecken) gibt dem Ganzen etwas mehr natürliche Optik. Auch ein paar Steine mehr, würde ich noch einbringen, um so noch ein paar Versteckmöglichkeiten für die Mbunas und Rückzugsmöglichkeiten für Weibchen mit Nachwuchs zu bieten.

Zum Besatz wurde ja bereits einiges gesagt.

Toller Anfang. Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg, deinen "Kleinen" ein schickes Heim zu bieten... :thumb:


Kommentar

» Gepostet von mewi, 22.12.11, 10:25

Juhu,

Dein Aq sieht es gut aus, auch die Art der Dekoration gefällt mir.

LG Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von krabbler, 22.12.11, 08:45

Stimmt, der Steatocranus ist kein Malawibewohner.Das Paar ist nur zwangsweise im Malawibecken, leider hatte das Becken der Steatocranus ein Problem mit der dichtigkeit. sie ziehen im Januar wieder in ein eigenes Becken um.
Bei den Steinen kann man immer nachbessern 8).

_________________
Es gibt keine Probleme nur Lösungen.

Wer Lust hat kann mein AQ bewerten.[link]

Aquarium neugestaltet


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Meine Malawioase von krabbler

25.08.19 | 04:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 45.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz