Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Glühlampenaquarium

» von:Wasserfloh
» Kategorie:Sonstige
» Größe (Vol.):6x8cm (0 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Glühlampenaquarium

 Hinzugefügt: 24.06.12, 17:14

Bild 1
Bild vergrößern

Da hängt es! (leider etwas unscharf)


Bild 2
Bild vergrößern

noch mal von nahem

Vor einiger Zeit stieß ich im Internet auf eine Seite (siehe Link unten) mit einem Bild von einer Glühlampe die zu einem Aquarium umfunktioniert wurde. Und das wollte ich natürlich gleich nachmachen. Ich suchte erst einmal nach einer Methode um so eine Lampe zu öffnen.
So wie es im Internet beschrieben war hat es nicht so ganz geklappt. Zum Schluss hat dann nur noch rein bohren und mit dem Schraubenzieher drauf hauen geholfen. Zufallig hatte noch ich 2 defekte Glülampen bei mir liegen. Die Erste ist beim Öffnen kaputt gegangen aber bei der anderen hats geklapppt. Diese habe ich nun aufwändig mit Pflanzen bestückt und Wassser eingefüllt. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nichts hatte, wo ich es aufhängen könnte ist es mir am nächsten Tag leider umgekippt und zersprungen.
Jetzt brauchte ich erstmal wieder eine neue Lampe. Ich suchte eine ältere die etwas größer ist als die die man im Laden kaufen kann. Und so vergingen ein paar Wochen bis ich Eine fand. Diese wurde dann in eine Fassung geschraubt, in die ich 2 LEDs einbaute und mit einem Draht an der Decke befestigte. Ok jetzt zu den Fakten:

Volumen: würde so um die 100ml schätzen

Pflanzen: - ein Stück Algenball
- noch sehr kleine genoppte Wasserähre
- ebfalls kleine Haarnixe
- unabsichtlich noch etwas Techlebermoos

Besatz: überlege ob ich Wasserflöhe o.ä. reinsetze

Deko: - schwarz-weiß gemischter Kies

Wasserwechsel: 1 mal wöchentl. (natürlich mit Pipette^^)

Es ist glaube ich auch das kleinste Aquarium auf Aqua4you, aber mal sehn vllt. leg ich noch mal nach. Lasst euch überraschen! ;-)

Ich hoffe euch hats gefallen.

Inspiration: [link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Yeah man o/

» Gepostet von Gelöschter User, 13.12.13, 16:50

Flo, das Teil ist der Kracher.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer geeigneten Glühbirne, die Idee ist der Hammer.

Ich hätte gerne eine etwas Größere, aber deine Ausschussware hat mich bis dato ein wenig abgeschreckt.

Ich hatte nur ein Bonbonglas zur Verfügung [link]

Auch wenn es kein Nachbau ist, hast du mir auf jeden Fall die nötige Inspiration verpasst. Ich würde sagen Floh is der geistige Vater meines Bonbonglases.


Respekt Keule ;)


loooool

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 03.01.13, 23:07

Was fuer ne geile Idee!!
Und das erst Mal nachmachen. hah.
ich hatte heute schon ein klitze kleines Doeschen bei mor gefunden und ueberlegt ich ich das nicht als MiniMiniMicroaquarium gestalte
Aber. Du hast ja schon MiniMiniMiniAquarium gemacht.

Hah.

Ich glaub ich mach es morgen trotzdem. Aber!!! geile Idee mit der Beleuchtung mittels LED.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Kommentar

» Gepostet von willifisch, 20.11.12, 07:15

hammer idee das will ich auch machen ich hab mir im werken ein kleins zu bauen versaut

_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von apfelschnecke200, 26.08.12, 13:19

Echt coole Idee, sieht noch cooler aus wie auf der seite


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 27.07.12, 14:26

Coole Idee und schöne Umsetzung. Mach doch mal eine mit sand...durch die feinere Körnung wirkt Sand als Boden bestimmt noch besser.

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von Leon Hartje, 28.06.12, 19:57

Hi Wasserfloh,
tolle Idee und tolle Umsetzung!!! :thumb:
Hoffe das du viel Erfolg haben wirst! :thx:

_________________
Bitte Bewerten! [link]
[link]


Kommentar

» Gepostet von hanky86, 26.06.12, 15:17

Wie cool!!! Tolle Idee!

_________________
LG Heike

Ich würde mich über Kommentare und Bewertungen meines Beckens freuen![link]


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 25.06.12, 18:50

Hallo Flo · Geniale Umsetzung - Chapeau dafür.

Auf die Idee muss man erst einmal kommen...

Ich befürchte nur, dass Dir das Grünzeug über kurz oder lang aus der Birne wächst. :wink:

Idealbesatz wären hier wohl 1-2 Wasserflöhe, die könnten sich dann auch um eventuelle Miniaturalgen kümmern.
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 24.06.12, 20:17

Geniale Idee :thumb:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von aquafreak-4-ever, 24.06.12, 19:03

Das ist der absolute hammer


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Glühlampenaquarium von Wasserfloh

18.09.20 | 18:04 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 69.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz