Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

kleiner Amazonas im Wohnzimmer

» von:kiri666
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen

kleiner Amazonas im Wohnzimmer

 Hinzugefügt: 25.11.09, 15:34

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Dschungel....


Bild 2
Bild vergrößern

rechte Seite...

Bild 3
Bild vergrößern

da Chef...

Becken:
Juwel mit 240l 120x40x50
Bodengrund:
Weißer Quarzsand vom Baumarkt

Deko:
Rückwand von eBay musste allerdings angepasst werden war für 60er höhe
Brauner Schiefergestein vom Steinmetz (natürlich auf Kalk etc. getestet!)
eine große Mangrove Wurzel eine kleine Wurzel
2 halbe Kokosnussschalen versteckt für die Barsche
Buchen und Eichenlaubblätter am Boden um den Boden abzudunkeln

Technik:
CO2 Anlage von Dennerle mit 2kg Flasche Nachtabschaltung und Profiflipper für AQ bis 300l
Eheim Pro 2126 int. Heizer
9 Watt UV Entkeimer läuft 24h/Tag


Beleuchtung und Dauer:
1x Amazon Day
1x Special Plant
2x je 6 LED Mondlicht (nur auf der rechten Seite muss davon noch ein Bild machen sieht echt genial aus!)

Die Beleuchtung startet mit Mondlicht (nur auf der rechten Seite) um 7:30 um 8:00 bis 22:00 Uhr ist die nomale Beleuchtung und von 22:00 Uhr bis 01:00 Uhr wieder Mondlicht. von 11:00 bis 14:00 ist Mittagspause.
Alles über 2 Digitale Zeitschaltuhren.

Besatz:
2 Braune Antennenwelse
20 Neons
8 Rote von Rio
7 Panda Panzerwelse
1m 1w Kakaduzwergbuntbarsch mit ca. 5 Jungen (etwa 1,5cm groß) :-)
eines der Weibchen ist leider verstorben... daher hoffe ich dass einige der kleinen durchkommen.

Pflanzen:
Vallisneria gigantea
Echinodorus grüner ozelot
Echinodorus harbig grün
Hygrophila polysperma
Cryptocoryne undulata
Micranthemum umbrosum
Javamoos an der Wurzel
Grünehaarnixe
Pfeilkraut
Große Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus bleheri

an der Wasseroberfläche in der mitte ... Froschbiss für die Neos und die Roten zum verstecken. Dieser wurde mit einem Faden in der Mitte fixiert... hinter der Rückwand darf sich der Froschbiss vermehren und so den Algen und dem Nitrit entgegen wirken...

Düngung:
täglich 1ml Profito von Easylife und 2ml EasyCarbo von Easylife

Futter:
täglich morgens etwas FLockenfutter
Abends abwechselnd Frostfutter
- rote Mückenlarven
- weiße Mückenlarven
- Artemia
und 2 - 3 Chips für die Welse
gelgegentlich ne Gurke oder anderes Gemüse

Das Wasser wurde nun mit 10 Erlenzäpfchen etwas getrübt und der PH wurde damit gesenkt. Sieht jetzt viel natürlicher aus!

meine Aktuellen Wasserwerte dank Osmoseanlage:
25°
Nitrit 0
Nitrat 10
PH 6,8
KH 4
GH 8



so sah es am 25.11.2009 aus...
Bild

und so mit den ersten Planzen etwa 2 Tage später
Bild

und so noch mit Lochgestein... mitte Januar...
Bild

nach weiteren 2 Monaten also mitte März 2010 war es dank Dünger ein echter Urwald!!!!
Bild

Bild

dann wurde erstmal richtig ausgemistet!!!! vielleicht leider etwas zuviel!! :-( aber des wächs ja wieder...
Bild

hier nochmal ein paar Fischis...
da Chef :-)
Bild

die Mama...
Bild

und eines der großen... kleinen Babys :-)
Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

da sind sie... :-)

» Gepostet von kiri666, 12.01.10, 19:35

die neuen Bilder.. wie gefällt es euch?

hab noch viele Bilder... nur wie bekomme ich mehr Bilder hier rein??

_________________
Mein Java Becken...
[link]


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 04.01.10, 23:40

Hey wann gibts neue bilder?

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


cool

» Gepostet von Gelöschter User, 25.12.09, 17:45

cool klasse !!! könnt ihr euch mal auch mein becken anschauen... :(
[link]
:uh:


Hi Tom,

» Gepostet von Conny 13, 14.12.09, 14:14

Ich muß mal ein Lob da lassen. Ich finde Dein Becken ausgesprochen schön und wenn da jetzt alles noch schön wächst sieht´s natürlich noch besser aus. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und welche Wasserwerte Du dann auch hast. Ich denke mal danach richtet sich auch dein Besatz. Den Antennenwels würde ich an deiner Stelle nichtn ehmen oder dann nur Weibchen, sonst hast Du später enorm viel Nachwuchs und weist nicht wohin. Abnehmer sind rar. Die Erfarung dürften wir auch schon machen. Ansonsten finde ich den Besatz okay, wenn´s halt paßt.

Ich werde heute noch nicht bewerten, aber ich schaue hier auf jeden Fall wieder rein, wenn alles fertig ist.

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Kommentar

» Gepostet von michaels123, 11.12.09, 18:43

Ich bin neu hier in diesem Forum aber dein Aquarium ist einfach nur geil :thumb:
warte auf weitere Bilder mit Fischen :rolleyes:


Kommentar

» Gepostet von Hesse, 26.11.09, 23:00

Super geiles Becken!

Wunderschön gemacht!

_________________
Liebe Grüsse

Steffen

Bewerte doch auch mal mein Aquarium :wink:

[link]


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 26.11.09, 18:42

Hallo!

Ich muss den anderen zustimmen, dein Becken sieht wirklich toll aus! Wunderschön eingerichtet. Die Rückwand gefällt mir gut. So eine kommt in mein großes auf jeden Fall rein, wenn es irgendwann so weit ist.

Ein klasse Becken und der Besatz ist auch super. Wobei ich finde, dass du bei 240 Ltr ruhig 15 Panzerwelse nehmen kannst. Mein Becken ist halb so groß wie deins, und ich hab 10 Metallpanzer- und auch zwei braune Antennenwelse. Das gibt kein Problem. Zumal nicht bei den Versetckmöglichkeiten, die sie bei dir finden.

GlG
Lisa

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von kiri666, 26.11.09, 17:44

Die Höhlen für die Barsche hab ich versteckt aus Schiefer gebaut :-) möchte keine Nuss oder Blumentopf im Becken ;-) sind bestimmt 8 Verstecke in allen größen da :-) da werden die schon was finden... und wenn nicht muss ich wieder bauen.. :-)

DANKE für eure Kommentare!! des Motiviert und verkürzt des warten... habe irgendwie gehofft das wenigstens ein paar Schnecken bei den Pflanzen dabei sind... aber NEIN auch das nicht...
Kann ich jetzt schon 2 oder 3 Turmdeckelschnekcen reinwerfen? oder gehen die ein wenn der Nitritpeak kommt!?

_________________
Mein Java Becken...
[link]


Kommentar

» Gepostet von icke, 26.11.09, 17:34

Hey,

schaut jetzt schon echt genial aus. wenn jetzt noch die pflanzen wachsen...super. Auch vom besatz her, nicht zu viel, gefällt mir ;-) :thumb:

_________________
schaut euch doch mal meine becken an;-)
240 Liter:
[link]
54 Liter:
[link]

Liebe grüße

Icke :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 26.11.09, 17:20

Hallo!
Gefällt mir gut, besonders die Deko!
Für die Barsche fehlen da aber doch noch Höhlen.
vg


Gehe zu Seite:<<<1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » kleiner Amazonas im Wohnzimmer von kiri666

30.04.24 | 13:54 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 102



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz