Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

kleiner Amazonas im Wohnzimmer

» von:kiri666
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen

kleiner Amazonas im Wohnzimmer

 Hinzugefügt: 25.11.09, 15:34

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Dschungel....


Bild 2
Bild vergrößern

rechte Seite...

Bild 3
Bild vergrößern

da Chef...

Becken:
Juwel mit 240l 120x40x50
Bodengrund:
Weißer Quarzsand vom Baumarkt

Deko:
Rückwand von eBay musste allerdings angepasst werden war für 60er höhe
Brauner Schiefergestein vom Steinmetz (natürlich auf Kalk etc. getestet!)
eine große Mangrove Wurzel eine kleine Wurzel
2 halbe Kokosnussschalen versteckt für die Barsche
Buchen und Eichenlaubblätter am Boden um den Boden abzudunkeln

Technik:
CO2 Anlage von Dennerle mit 2kg Flasche Nachtabschaltung und Profiflipper für AQ bis 300l
Eheim Pro 2126 int. Heizer
9 Watt UV Entkeimer läuft 24h/Tag


Beleuchtung und Dauer:
1x Amazon Day
1x Special Plant
2x je 6 LED Mondlicht (nur auf der rechten Seite muss davon noch ein Bild machen sieht echt genial aus!)

Die Beleuchtung startet mit Mondlicht (nur auf der rechten Seite) um 7:30 um 8:00 bis 22:00 Uhr ist die nomale Beleuchtung und von 22:00 Uhr bis 01:00 Uhr wieder Mondlicht. von 11:00 bis 14:00 ist Mittagspause.
Alles über 2 Digitale Zeitschaltuhren.

Besatz:
2 Braune Antennenwelse
20 Neons
8 Rote von Rio
7 Panda Panzerwelse
1m 1w Kakaduzwergbuntbarsch mit ca. 5 Jungen (etwa 1,5cm groß) :-)
eines der Weibchen ist leider verstorben... daher hoffe ich dass einige der kleinen durchkommen.

Pflanzen:
Vallisneria gigantea
Echinodorus grüner ozelot
Echinodorus harbig grün
Hygrophila polysperma
Cryptocoryne undulata
Micranthemum umbrosum
Javamoos an der Wurzel
Grünehaarnixe
Pfeilkraut
Große Amazonas-Schwertpflanze / Echinodorus bleheri

an der Wasseroberfläche in der mitte ... Froschbiss für die Neos und die Roten zum verstecken. Dieser wurde mit einem Faden in der Mitte fixiert... hinter der Rückwand darf sich der Froschbiss vermehren und so den Algen und dem Nitrit entgegen wirken...

Düngung:
täglich 1ml Profito von Easylife und 2ml EasyCarbo von Easylife

Futter:
täglich morgens etwas FLockenfutter
Abends abwechselnd Frostfutter
- rote Mückenlarven
- weiße Mückenlarven
- Artemia
und 2 - 3 Chips für die Welse
gelgegentlich ne Gurke oder anderes Gemüse

Das Wasser wurde nun mit 10 Erlenzäpfchen etwas getrübt und der PH wurde damit gesenkt. Sieht jetzt viel natürlicher aus!

meine Aktuellen Wasserwerte dank Osmoseanlage:
25°
Nitrit 0
Nitrat 10
PH 6,8
KH 4
GH 8



so sah es am 25.11.2009 aus...
Bild

und so mit den ersten Planzen etwa 2 Tage später
Bild

und so noch mit Lochgestein... mitte Januar...
Bild

nach weiteren 2 Monaten also mitte März 2010 war es dank Dünger ein echter Urwald!!!!
Bild

Bild

dann wurde erstmal richtig ausgemistet!!!! vielleicht leider etwas zuviel!! :-( aber des wächs ja wieder...
Bild

hier nochmal ein paar Fischis...
da Chef :-)
Bild

die Mama...
Bild

und eines der großen... kleinen Babys :-)
Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Beewes, 26.11.09, 12:52

ich hab 350l^^ ich schau in 4 wochen noch mal rein viel spaß noch

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Kommentar

» Gepostet von Jonnywels, 25.11.09, 19:22

mal Ganz ehrlich:nennst du 240Liter klein...
für mich sin 112 des Größte was Geht...:D:D
ich werd neidisch...
Lg Jonny

mein kleines 112er
[link]


Kommentar

» Gepostet von kiri666, 25.11.09, 18:32

Wasser ist bei uns sehr Hart! 16dg hab aber ne Osmoseanlage mit Wasserhahn und Vorratstank :-)
daher kein Problem :-)

nun beginnt das Warten... am Freitag bekomme ich von nem Freund 40l Wasser... mal schauen vielleicht gehts dann ein bisschen schneller... vielleicht kann ich ihm noch ein bisschen Schlamm vom Filter abnehmen :-)

_________________
Mein Java Becken...
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 25.11.09, 18:09

Hallo,


gefällt mir bis hier hin auch super, aber wenn es eingefahren ist, schreibe doch erst die Werte hier rein bevor du Fische einsetzt.

Das Wasser sollte für deinen geplanten Besatz ja schon weich sein ;)

Freu mich auch auf weitere Bilder.


Gruß


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 25.11.09, 16:33

hey echt super schönes Aq !!!!!! ich freu mich schon auf bilder wenn die fische drinne sind :thumb: :thumb:

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Gehe zu Seite:<<<1234


Navigation

Community » Mein Aquarium » kleiner Amazonas im Wohnzimmer von kiri666

30.04.24 | 13:39 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 134



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz