Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein 1. Aquarium

» von:icke
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein 1. Aquarium

 Hinzugefügt: 02.09.09, 15:25

Bild 1
Bild vergrößern

Das Becken


So, hier stell ich euch mein erstes Becken vor. Es handelt sich um ein 60er Standard Becken, welches ich in erster Linie zur Pflege meiner Red Fire nutze.

Zum Besatz:
mehr als 300 Red Fire
xx Posthorn und Anentome Helena
4 Corydoras Pygmaeus
7 Feuersalmler
1w junger Ancistrus sp.

Zu den Pflanzen:
Javafarn
Windelov Farn
Vallisneria
Ludwigia
Mooskugel
Graspflanze

Zur Technik:
Nur ein Hydor Innenfilter, Heizstab und Beleuchtung

Zum Futter:
Mückenlarven
Daphnien
Flocken
Welstabs
Algentabs
Garnelen Granulatfutter
Gurken/Paprika
Buchenblätter


Ich hoffe dass die Pflanzen gut anwachsen und das Becken bald ein wenig hübscher aussieht.
Weitere Bilder kommen noch.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Neu

» Gepostet von icke, 04.09.11, 01:41

Das Becken wurde komplett neu eingerichtet :)

_________________
schaut euch doch mal meine becken an;-)
240 Liter:
[link]
54 Liter:
[link]

Liebe grüße

Icke :fisch:


.

» Gepostet von icke, 04.09.09, 21:09

Guten Abend,
dass Aquarium is mittlerweile komplett aufgefüllt;-)
Trotzdem danke für den tipp;-)

Pflanzen kommen noch, der nächste Aquariumhändler is allerdings ein ganzes Stück von mir entfernt, aber beim nöchsten besuch kommen noch Ein Paar Pflanzen rein;-)

Da bin ich auch schon beim nächsten Problem, hab niemanden in der nähe der die nelen nehmen würde, aber ich bemühe mich um einen neuen besitzer, habe sie auch nur "notgedrungen" aufgenommen, ich werde mich um ein größeres Becken bemühen;-)

Zum weiteren besatz, heute sind noch 2 AS eingezogen und dann mal schauen, noch ein paar kleinere Garnelen vermutlich.

MFG

_________________
schaut euch doch mal meine becken an;-)
240 Liter:
[link]
54 Liter:
[link]

Liebe grüße

Icke :fisch:


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 04.09.09, 15:45

Hi Icke!

Zuerst gleich einmal eine Frage: Wieso füllst du das Aquarium nicht ganz auf? Du kannst das Wasser bis 2,5 cm unter den Rand füllen, das sollte dann schon so sein, dass man keinen Luftstreifen über der Wasseroberfläche mehr sieht. Dann kann man viel besser die Einrichtung erkennen!

Die einrichtung ist schonmal ganz gut, ich würde noch mehr Pflanzen reinsetzen.

Die Glasgarnelchen werden zu groß für das Becken, bitte abgeben...

Welchen Besatz willst du denn reinhaben?

LG
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein 1. Aquarium von icke

16.10.18 | 18:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 51.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz