Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Java Dschungel

» von:kiri666
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Java Dschungel

 Hinzugefügt: 15.04.14, 20:32

Bild 1
Bild vergrößern

2014 April stand heute


Bild 2
Bild vergrößern

2013 mitte

Bild 3
Bild vergrößern

2012

Nach Umbauarbeiten am Haus und Umzug des Beckens wurde dieses komplett neu aufgebaut.
Die große Mangroven Wurzel wurde geteilt und mit Javafarn/Microsorumpteropus, Javafarn/Microsorumpteropus Narrow und mit Javamoos bepflanzt. Nun wächst alles seit fast 2 Jahren. Aquaristik braucht Geduld. ;-)
Am Boden einige Cryptocoryneundulata
Ziel war es nur Pflanzen zu nehmen die eine ähnliche Blattform besitzen und somit ein harmonisches Bild entstehen zu lassen.

Becken:
Juwel mit 240l 120x40x50
Bodengrund:
Beiger Quarzsand

Deko:
Brauner Schiefergestein
Hintergrund mit Milchglasfolie

Technik:
CO2 Anlage mit Außenreaktor 2kg Flasche Nachtabschaltung
Eheim Pro 2126 int. Heizer
9 Watt UV Entkeimer läuft 24h/Tag (nicht in Betrieb)

Beleuchtung und Dauer:
2x Special Plant
2x je 6 LED Mondlicht (nur auf der rechten Seite)

Die Beleuchtung startet mit Mondlicht (nur auf der linken Seite) um 7:30 um 8:00 bis 22:00 Uhr ist die nomale Beleuchtung und von 22:00 Uhr bis 01:00 Uhr wieder Mondlicht. von 11:00 bis 14:00 ist Mittagspause.
Alles über 2 Digitale Zeitschaltuhren.

Besatz:
2 Braune Antennenwelse
10 Neons werden auf 20 aufgestokt
8 Panda Panzerwelse mit eigenem Nachwuchs
10 Ohrgitterharnischwelse
1m 1w Schmetterlingsbuntbarsch

Futter:
Abends abwechselnd Frostfutter
- rote Mückenlarven
- weiße Mückenlarven
- Artemia

meine Aktuellen Wasserwerte dank Osmoseanlage:
25°
Nitrit 0
Nitrat 10
PH 6,8
KH 4
GH 8



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von americancollie, 09.06.14, 10:55

Hallo Tom,

die Bepflanzung sieht einfach nur Klasse aus :thumb:
Auf der einen Seite sieht die nackte Wurzel auf der rechten Seite schon so gut aus, auf der anderen Seite so versteckt und den Pflanzen hat sie auch was.

Gruß
Stefan


Vielen Danke!

» Gepostet von kiri666, 17.04.14, 15:58

... habe ich korrigiert.
zu deinen Fragen... unterschrank ist von Ikea ;-) wurde mit einigen Brettern und Winkel verstärkt. Hält super!

Filter:
Ich habe einen großen Eheim 2 Außenfiler und einen kleinen Eheimaußenfilter in reihe geschalten. zusätzlich habe ich noch das Ansaugrohr mit einigen löchern versehen und eine lange Filterkartusche darübergesteckt. Die Außenfilter verdrecken nicht mehr so und meine Werte sind super... ist eine kombi aus Mattenfilter und Außenfilter...

_________________
Mein Java Becken...
[link]


Sehr sehr schönes Aquarium!

» Gepostet von Radon96, 17.04.14, 15:33

Wow! :schock:
Also was soll ich sagen? An deinem Becken gefällt mir alles!

Das Design des Aquariums, die Einrichtung (die Harmonie ist wirklich gelungen :thumb: und der Besatz ist auch passend.

Aber ein paar Kleinigkeiten dennoch (aber nichts negatives zum Becken ;) ):

-1. Deko: miT Milchglasfolie (Rechtschreibfehler)

-2. Frage: Was für ein Aquarium bzw. Unterschrank ist das? Das Design gefällt mir wirklich sehr!

-3. Frage: Was für ein Filter?

_________________
Endlich habe ich auch mal mein Aquarium online gestellt! Seht selbst:
[link]
Für Kommentare wäre ich dankbar!


Navigation

Community » Mein Aquarium » Java Dschungel von kiri666

26.03.19 | 07:47 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 41.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz