Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Überhängendes Ufer

» von:Eri
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x35 (112 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 23 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen

Überhängendes Ufer

 Hinzugefügt: 22.11.09, 23:40

Bild 1
Bild vergrößern

Raumteiler: Ansicht im Kinderzimmer


Bild 2
Bild vergrößern

Schmalseite

Bild 3
Bild vergrößern

Ansicht von Tür aus

Normaquarium Aquahome 80cm,ragt als "Raumteiler" ins Kinderzimmer, also von 3 Seiten zu betrachten. Läuft seit Dezember '08.

Technik: Eheim ecco (der kleinste), Stabheizer, 2 Leuchtstoffröhren, Zeitschaltuhr 7.15-11.30 und 15.00-21.00(dann soll das Kind ins Bett).

Wasserwerte ph 7,0-7.2, Kh 5, NO3 0, 22-24°C (Nacht-Tag), Wasserwechsel wochentlich 10% mit Regentonne/abgestandenem Leitungswasser (Aachen), Erlenzapfen.

Einrichtung: Boden rotes Tongranulat(1mm),aussenrum runder feiner Quarzsand(Panzerwelse), große Mopaniwurzel bewachsen oben mit Javamoos und Hornfarn, weiter unten mit Javafarn.

Sonstige Pflanzen: Rosa Papageienblatt, Myriophyllum aquaticum, Echinodorus tenellus, Echinodorus parviflora "Tropica", Cryptocoryne willisi, Cryptocoryne wendti, Nixkraut, und eine Ablegerbildende ähnlich wie Vallisnerien,vermutlich Sagittaria fluitans. Schwimmpflanzen: Riccia fluitans, Ceratopteris cornuta, Salvinia natans.

Besatz: 6 Corydoras schwartzi, 2 Pastellgrundeln, 17 blaue Neons(simulans), über 100 Red-Fire Garnelen, schwarze TDS, Blasenschnecken(wenig), 2 Zebra-Rennschnecken, vor kurzem ausgezogen: Schwertträger, statt dessen geplant: Rote Phantomsalmler .Kurz vorm Auszug: 4 Neonsalmler.

Futter: Tetra Phyll/Tetra Rubin auf das Holz abends (Garnelen), JBLGranoMix/ Getrocknete Mülas, Gefrorene Mülas im Wechsel mittags, als Leckerei lebende Mückenlarven aus der Regentonne

Bild 1
[link]
Bild 2
[link]
Bild 3
[link]
______________________________________________________________

Update 1.9.2010:

Besetzung hat sich geändert:
-Corydoras schwartzii: 7
-Blaue Neons: 15
-Pastellgrundeln: 3 (1,2) (sind doch 3 Männer)
-3 männliche Schwertträger (zu klein geratene Frühmännchen)
-Amanogarnelen: 2
-Red-Fire-Garnelen: ?? sind weniger geworden (Grundeln)
-Turmdeckelschnecken schwarz, Posthornschnecken, Tellerschnecken


Neue Bilder:
Bild
und nochmal von der anderen Seite
Bild
______________________________________________________________

Update Dezember 2011:

Nach einer zweimaligen Behandlung mit Tremazol gegen Kiemenwürmer (und dadurch bedingt zweimaliger fast-komplett-Wasserwechsel) war das Becken undicht geworden. Ich musste alles in ein neues Becken am selben Ort umsiedeln. Das Konzept ist geblieben, die Fische auch.

Besatz:
-Corydoras schwartzii: 7
-Blaue Neons: 10
-Pastellgrundeln: 0
-Schmucksalmler: 5
-2 männliche Schwertträger (zu klein geratene Frühmännchen)
-Amanogarnelen: 4
-Red-Fire-Garnelen: Bestand wächst wieder
-Turmdeckelschnecken schwarz, Posthornschnecken, Blasenschnecken, Tellerschnecken, 4 Raubschnecken

Das undichte Becken:

Bild

Alles nochmal neu: Dez '11

Bild

Feb.2012
Bild
______________________________________________________________

Januar 2012

Neuerwerbung: Eine Echinodorus vesuvius

Bild

______________________________________________________________

April 2012:

So langsam muss ich jede Woche eine ordentliche Handvoll Grünmasse entfernen...

Bild

Und die andere Seite:

Bild

Etwas neues gibts auch: Zebramuscheln (Dreissena) am Erlenstock (schwimmt noch auf)

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 01.06.11, 10:54

Also jetzt muss ich ja mal meckern, bei dir ist alles schick und das Aquarium sieht total gut aus, da kann ich garkeine Verbesserungstips mehr geben :lol:
Lieben Gruß Clemens


Tolles Aquarium

» Gepostet von Lilly, 07.05.11, 18:58

Hallo Eri,
ein tolles Aquarium!
Am liebsten würde ich deine Pflanzenliste als Einkausliste notieren und es sofort nach"bauen", aber Du scheinst ja einen besonders grünen Daumen zu haben!

Viele Grüße, Lilly


Kommentar

» Gepostet von Bjrn02, 01.02.11, 19:45

Das Überhängende am Becken finde ich besonders gelungen!!!

_________________
mein S.Armerica Becken / Diskus beim laichen :
[link]

LG Björn


Kommentar

» Gepostet von Lischen_, 30.01.11, 11:28

Hallo Eri

Ich finde dein Becken sieht wirklich toll aus!
Hab dir Dank für deine Tipps, werde mich demnächst mal na Pflanzen umsehen.

Liebe Grüße

_________________
:kuss: Luis Diego :kuss:


Kommentar

» Gepostet von Abbey Kendra Main, 22.01.11, 16:01

Hallo Eri! :)

Die Pflanzen konnte ich am DONNERSTAG von der Post abholen... -.- :uh:
ABER die Hälfte hat überlebt und gedeiht jetzt hoffentlich im Aquarium! :P
DANKE nochmal und das Geld überweise ich so schnell wie möglich!
Viele lieben Dank auch für deine Mühe, so kann ich jetzt jeder Pflanze gerecht werden. ;)

Ganz liebe Grüße! :thx:

P.S.: Sehr schönes Aquarium hast du da! :wink:

_________________
PEACE! :-p


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 18.01.11, 22:04

Hallihallo!
danke für den link!
ich werde mir natürlich vor dem Kauf (was noch einige wochen dauern wird) berichte und mehr durchlesen, damit ich ihnen dann ein gutes zuhause bieten kann. Das mit dem Wasser möchte ich natürlich auch nicht außer acht lassen ;)
glg Katharina

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 16.01.11, 00:24

Hallo eri!
Danke erstmal für deinen Kommentar!
Und keien Sorge, meine Helenas haben genug Schnecken zum JAgen (v.a. Blasenschnecken)...ich hatte sie davor in meinem 54l Aq, da hatte ich aber Kies mit (nur) einem Sandkasten.
Deshalb freut es mich sehr sie jetzt zu sehen, wenn sie sich im Sand vergraben und auf ihr "opfer" warten :grins:
Ich würde von einer Freundin 2-3 Antennenwelse bekommen (nur weibchen versteht sich)
Aber wie meinst du das mit den BSBB? Nun...ich werde sowieso noch ein paar Wochen warten ( jetzt kommen erst noch die corys vl amanos ..und dann erst mal langsam... ;) )
Nochmals Danke für den Kommentar!
glg Katharina

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von big_heini, 04.01.11, 00:05

Hallo Eri,

Jepp, ist wirklich toll bepflanzt, Dein Aquarium, da fühlen sich Deine feuchten Freunde sicher sehr wohl.

LG
Steffen

_________________
Ich bitte um Bewertungen für unser Aquarium: [link]


Ein echter Hingucker!

» Gepostet von Waterwoman, 30.12.10, 23:43

Wirklich wunderschönes Aquarium, einfach bombige Bepflanzung und die bewachsene Wurzel ist ein Traum, weiter so :thumb:

_________________
"Meine" derzeitigen Becken:
[link] (Gesellschaftsbecken Neons & Adolfos)
[link] (Gesellschaftsbecken Guppys & Pandas)


Kommentar

» Gepostet von tierfreund64, 22.11.10, 22:43

Sehr schönes Becken. Mir gefällts.
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Gruß
Michaela
Mein 54L Garnelen Becken[link]
Mein 250er Becken [link]
Mein 96er Becken [link]
Würde mich über Tips und Meinungen was man noch besser machen kann sehr freuen.:shy:
:thx:


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Überhängendes Ufer von Eri

21.02.20 | 03:38 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 49.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz