Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Shrimps-Pool

» von:BrandNewbie
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):25x25x30 (20 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Shrimps-Pool

 Hinzugefügt: 18.01.09, 12:35

Bild 1
Bild vergrößern

Cube (halb-links)


Bild 2
Bild vergrößern

Cube (halb-rechts)

Becken:
Nano Cube (Dennerle)

Technik:
Nano-Light (11W)
Nano-Eckfilter
(Heizung werde ich wahrscheinlich noch anschaffen)

Einrichtung:
Nano Deponit Mix
feinkörniger Kies (0,7-1,2 mm), Sulawesi schwarz
Wurzel
Crusta-Tubes (klein)

Pflanzen:
- Rotala rotundifolia
(Rundblättrige Rotala)
- Rotala wallichii
(Wallichs Rotala)
- Microsorum pteropus Windelov
(Windelovs kleiner Javafarn)
- Cryptocoryne wendtii (grün)
(Grüner Wasserkelch)
- Mayaca fluviatilis
(Fluss-Mooskraut)
- Riccia fluitans
(Teichlebermoos)
- Cladophora aegagrophila
(Mooskugel)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von kin-o, 21.01.09, 00:20

Hallo,

wenn Du die unteren Aeste abtrennst, dann wird die Wurzel mehr wie ein Baum aussehen. Oben kann man dann, mit Netz irgendein Moos schon drauf machen. Dann wirds Klasse denke ich, vorallem nach dem Moos voll gewachsen sein wird :)

Mfg
Kin

_________________
Meditatio:[link]
A. agassizii "Super Red", Endlers, Sewellia lineolata:[link]
Scarlet-Enlder, Cherax Hoa Creek, Danio marginatus:[link]
SS-SSS- Grade Bees:[link]
Kardinalsgarnelen und Harlekingarnelen:[link]


Kommentar

» Gepostet von BrandNewbie, 19.01.09, 20:56

Hi Richard,

hier mal ein Link zu den Harlekins
[link]

Bei den Bilder kann man recht gut vorne und hinten unterscheiden :grins:

_________________
Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange

Becken Vers. 1.2 (Update)
[link]

Shrimps-Pool Beta-Version
[link]


Kommentar

» Gepostet von rich96, 19.01.09, 20:02

hab mir ma durchgelesen was man dir so für eonträge geschrieben hat. Ganz ehrlich ich kenne keine harlekins.
aber ich hab mir mal ein par bilder angeschaut und da weiss man ja gar nicht wo vorne und hinten ist :grins:
Ansionsten echt klasse becken. :thumb:

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von BrandNewbie, 19.01.09, 18:04

Hi,

yap, ich verstehe (es finden sich ja bei der Bildersuche im Netz so einige Beispiele); hatte ich auch erst vorgehabt, doch leider hatte ich keine annähernd passende Wurzel gefunden... zudem erschien es mir dann doch zu sehr gewollt, aber ich werde mir ggf. noch etwas für die Wurzel überlegen, um sie noch ein wenig grüner zu kriegen.

Beim Garnelenforum hatte ich schon entsprechende Threads zu den Harlekins gefunden. Da ich die Harlekins einfach genial finde, suche ich aktuell alle Infos die ich kriegen kann - die Tiere sind ja nicht gerade günstig und da möchte ich einfach sichergehen - falls ich mich dann gegen die Black-Bees und für die Harlekings entscheide - alle relevanten Infos vorab zusammen zu haben, insbesondere was Nachzuchten angeht, damit sich die Population im Becken dann ggf. selbst stabilisieren kann.

_________________
Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange

Becken Vers. 1.2 (Update)
[link]

Shrimps-Pool Beta-Version
[link]


Kommentar

» Gepostet von kin-o, 19.01.09, 17:18

Hallo,

die Harlekin- und Kardinalsgarnelen habe ich noch nicht, da das Becken erst seit einem Monat oder so einfaehrt :)
Soweit ich weiss, haben ein Paar Leute Harlekingarnelen nachgezuechtet. Du kannst das auch bei garnelenforum finden ueber SuFu.
Als Wurzel, haettest Du auch einfach nach Wurzeln schauen koennen, die unten sehr "fein" sind, dann kann man einen Teil abtrennen und im Aq mit dem unteren Teil nach oben stecken, dann siehst, wie ein Baum aus, den man einfach mit Javamoos bepflanzen kann ;) Hoffe Du verstehst, was ich meine :)

Mfg
Kin

_________________
Meditatio:[link]
A. agassizii "Super Red", Endlers, Sewellia lineolata:[link]
Scarlet-Enlder, Cherax Hoa Creek, Danio marginatus:[link]
SS-SSS- Grade Bees:[link]
Kardinalsgarnelen und Harlekingarnelen:[link]


Kommentar

» Gepostet von BrandNewbie, 19.01.09, 09:49

Hi Kin,

ich überlege auch noch, die Wurzel mit Moos zu verzieren - weiß aber noch nicht welches Moos ich nehmen soll.

Leider habe ich keine feingliedrigere Wurzel bekommen :madgo: Allerdings sieht man auf den Bildern auch nicht alle Verästelungen - vom Hauptstamm gehen noch ein paar Äste nach hinten weg... ich hoffe, dass es den Garnelen trotzdem gut gehen wird.

Wie ich gesehen habe, hast du Harlekingarnelen in Deinem 10l-Cube - kannst Du mir sagen, was Du für die Tiere hast bezahlen müssen und ob es Dir schon gelungen ist, die Harlekins zu züchten?

Danke für die Bewertung!

_________________
Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange

Becken Vers. 1.2 (Update)
[link]

Shrimps-Pool Beta-Version
[link]


Kommentar

» Gepostet von BrandNewbie, 19.01.09, 09:43

@Anne/Marion: Danke für's Lob! (Habe auch länger für die Einrichtung gebraucht als 60 Minuten; kann mir nicht erklären, wie Dennerle darauf kommt in der Cube-Beschreibung damit zu werben, dass man in 60 Minuten einen "perfekten" Cube eingerichtet bekommt :rolleyes:

@ Anne: teuer ist der Cube schon, allerdings auch einfach schön; habe lange gehadert, hin und her überlegt: war versucht, mir ein 54l Komplett-Set zu zulegen, habe die Idee aber wieder verworfen, dann bin ich gänzlich von der Idee abgerückt, mir ein Garnelen-Aqua zu zulegen und plötzlich sah ich das Angebot bei Fressnapf - ein Cube mit allem drum und dran für 80 Euro, da musste ich einfach zu schlagen... sitze jetzt mit stolzgeschwellter Brust vor'm Schreibtisch und genieße den Anblick meines Cubes - mal sehen, ob ich irgendwann auch wieder zum arbeiten komme; mir graut es schon davor, wenn die ersten Garnelen eingezogen sind, dann werde ich wohl mehr Zeit und Aufmerksamkeit den Garnelen widmen, als mich um meinen Job zu kümmern; ich muss wohl lernen, mich irgendwie selbst zu disziplinieren ;-)

@ Marion: Ein verwilderter Cube hat doch auch seinen Reiz - insbesondere freuen sich doch die Garnelen über ein wenig Wildwuchs; bin gespannt, wie lange es bei mir dauert, bis aus meinem "zivilisierten" ein "wilder" Cube wird ;-).
Bei der Wurzel handelt es sich laut Verkäufer um eine "Moor-Wurzel" - was immer sich dahinter versteckt :confused:

_________________
Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange

Becken Vers. 1.2 (Update)
[link]

Shrimps-Pool Beta-Version
[link]


Kommentar

» Gepostet von kin-o, 19.01.09, 09:31

Hallo,

schoen gemacht! Die Moorwurzel koennte aber etwas feiner sein, dann waere sie, wie ein Bonsai-Baum! Haette man noch mit Moos befplanzen koennen :) Hab aber trotzdem Dein Becken sehr gut bewertet :)
Ich habe auch einen 20l Nano-Cube mit Black-Bees Hochzuchtgarnelen ;)

Mfg
Kin

_________________
Meditatio:[link]
A. agassizii "Super Red", Endlers, Sewellia lineolata:[link]
Scarlet-Enlder, Cherax Hoa Creek, Danio marginatus:[link]
SS-SSS- Grade Bees:[link]
Kardinalsgarnelen und Harlekingarnelen:[link]


Kommentar

» Gepostet von Anne S., 19.01.09, 08:25

ohhhhh ein nano cube! *schwärm*
Sieht sehr sehr schön aus :)
Ich träum ja auch von so einem, wenn die nur nicht so teuer wären....
lG Anne

_________________
Alles neu! 240 liter Gesellschaftsbecken
[link]

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, wir laufen nur eiliger an ihr vorbei!


Ganz toll

» Gepostet von muckefischer, 19.01.09, 07:43

Hallo, das ist ein wunderschönes Becken. Ich habe auch einen 20er Cube. Der ist im Moment ziemlich "verwilder" - muss mal wieder das Javamoos kürzen. Kannst du mir sagen, was das für eine Wurzel ist? Die sieht richtig gut aus.

Grüße Marion

_________________
ACHTUNG! NEUE BILDER! Bitte bewertet doch mal meine Becken. Vielen Dank.


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Shrimps-Pool von BrandNewbie

22.02.20 | 20:51 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 57.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz