Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein kleines "Guppypuff"

» von:abigs
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mein kleines "Guppypuff"

 Hinzugefügt: 06.10.08, 16:01

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

ca. nach einem Monat(habe die Pflanzen gestutzt, deshalb die leichte Trübung)

Bild 3
Bild vergrößern

Guppy & Guppybabys

Wasserwerte

Nitrit 0
Nitrat 0
Ph 8
Gh >10
Kh 10

Besatz

18 Guppy W
11 Guppy M
xx junge Guppys
4 Amano-Garnelen
1 Red Fire
3 Ancistrus (2 Albino)
2 Zebrabarben
3 Krallenfrösche (ABZUGEBEN!!!)

Deko

Grob&Mittel Naturkies
Erhebung
in der Erhebung Sand
große Wurzel
2 Tonröhren

Pflanzen

1x Mooskugel
1x Echinodorus
xx Vallisneri
xx kleine Anubias
xx Kirschbäumchen
xx mex. Eichblatt weißnervig
1x bras. Graspflanze
1x keine Ahnung (sieht aus wie Kresse)
4x Hemigraphis colorata Noppenblatt
1x Javamoos
xx Cabomba
xx Schwimmpflanzen

Düngung

Jeden MO MineralMix Grunddünger für Wasserpflanzen von Söll

Futter

JBL Novo Prawn für Garnelen
Tetra Guppy Hauptfutter für Guppys
Tetra Rubin Flockenfutter für alle Zierfische
Sera San für Farbenpracht und Wachstum
Sera Welschips
Tetra Delica Prine Shrimps für Ziefische
Tetra Delica Krill für alle Zierfische
JBL Novo Vert für Pflanzenfressende Aquariumfische
JBL Grana für alle Ziefische
MultiFit Hauptfutter für alle Zierfische
Sera Viformo Futtertabletten für Welse und Schmerlen
Frostfutter: Schwarze und Weiße Mückenlarven
Gammarus

Temperatur nach langem beobachten und überlegen wieder 27°C

Licht 10:00 - 22:00 (12h)

-edit 4.12.08-

Mein Becken läuft nun schon ein paar Monate und ich bin noch immer fasziniert. Ich bin mittlerweile so weit den Fernsehr wirklich zu entfernen :) ,da die Farbenpracht in meinem sogenannten "Guppypuff" interessanter ist.
Das ich vorher Angst vor diesen "Glas mit Wasser" hatte, ist heute wegzudenken. Mittlerweile habe ich viel dazugelernt über Fische, Pflanzen usw... und man entdeckt immer wieder Neues-> die unbekannte Garnele, welche plötzlich die Ruhe im AQ stört, entpuppt sich nach vielen Kommentaren im Forum als Red Fire. "Was für ein komischer Schleim bildet sich denn da?"- und nach nicht man 2 min hat man die/eine Antwort. Ich möchte hiermit sagen das diese Internetcommunity es wirklich drauf hat und mich für die zahlreichen Antworten und Lösungsvorschläge bedanken!
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 04.12.08, 21:53

Oh ja.... grins

nurn kleiner Spaß :D

Deine Fsiche haben keinen Schnee? naja.. grins

Grüßchen


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 07.11.08, 10:59

puuuhh... ne ich glaube da kann man nicht vel machen.
Eventuell das Licht zu der Zeit auslassen in den Aquarien und wenig füttern. :)


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 07.11.08, 10:48

Hi :)


Schön, dass ihr das geschafft habt!
Bei dem 160 Liter am besten so nicht machen. Da gleich komplett leer räumen. Die Glasscheibe würde nämlich platzen unten...

Bei Roman hab ich auch schon gesehen, dass er die Sandstraße nicht mit dem Kies abgetrennt hat. Von daher könnt ihr es auch dann mal neu einrichten.
Eine Plexiglasscheibe dazwischen oder das was du für die Terasse benutzt hast. Denn der Kies und der Sand dürfen sich nicht vermischen.


Liebe Grüße


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 29.10.08, 21:58

Hi ,

sorry war arbeiten :)
Ja ich hatte auch mal eine Pflanze gekauft, die nicht fürs Aquarium geeignet ist. War eine emerse?!?! Pflanze.. also eine die nicht unter wasser überlebt.
War ein Drachenbaum..

Welche Wasserpflanzen hast du nochmal?? Die wasserlinse oder?
Ja stimmt schon die vermehren sich sehr schnell..
das einzige was du machen kannst, so viele wie möglich abschöpfen... sodass du nur noch 10-20 Blättchen der Linse im Becken hast. dann dauerts länger bis wieder alles voll ist. :)

Gruß


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.10.08, 21:08

Hi,

ganz fein :)
Mach von den neuen Pflanzen mal ein Bild. Mal gucken ob ich dir weiterhelfen kann :)

Gruß


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 20.10.08, 14:23

Frösche sind eigentlich immer aktiv :)
Naja du wirst es irgendwann beobachten können, dass sich die Frösche wahrscheinlich auf die Wurzelspitze oder an Blättern ganz oben festklammern und eine Pause einlegen :D

Bei den Guppys und Mollys erkennt man das eigentlich schon recht früh ob Männchen oder Weibchen.
Ich denke so nach ein oder 2 Wochen könnte man es sehen. Weibchen haben eine normale Afterflosse, abgerundet.
Bei Männchen siehst du das Gonopodium. Das ist länglich.
Schau die mal deine adulten Guppys und auch Romans Mollys an, dann weisst du was ich meine ;)

Zu deiner Fütterung.. die ist super ;)
Viel Abwechslung. Gibt ja noch viel mehr an Frostfutter.. kannst da eventuell noch mal im Handel nachschauen. Meine Fische fressen sehr gerne Cyclops und auch Artemia. Mollys sind übrigens Pflanzenfresser. Denen kann man dann gefrorenes Grünfutter geben. Schau da noch mal bei deinem Händler nach.
Gut, dass du keine roten Mückenlarven verfütterst.
Dieses JBL Novo Vert bräuchtest du allerdings für deinen Besatz nicht. Du hast keine Pflanzenfresser. Roman kann es besser gebrauchen für die Mollys.
Für die Amanogarnelen kannst du aber ab und an mal Algenblätter ins Becken geben oder getrocknetes Laub.
Das kannst du auch draußen in der Natur sammeln von Buche oder Eiche.. muss aber braun sein. Zuhause dann abkochen und trocknen lassen :)
Schmeckt den garnelen immer gut hehe

Hab da allerdings noch einen kleinen Tipp für dich. Schau mal auf die Zusammensetzungen bei deinem Futter. Du siehst dann bei dem multifitfutter und bei tetra wahrscheinlich auch, dass dort Zucker drin ist.
Ich selber fütter nur Futter ohne Zucker. :)

Gruß


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 20.10.08, 14:14

So ich hab jetzt auch mal bewertet.


Wasserwerte sind für deine Wasserbewohner in Ordnung

Die Beckengröße ist für Guppys und Amanos auch in Ordnung. Frösche hab ich jetzt mal außen vor gelassen, da sie ja rauskommen.

Bepflanzung und Dekoration finde ich auch super. Meckern kann man da ja nicht, weil die Pflanzen ja noch wachsen müssen. Ich denke in etwa 1 Monat hast du alles zugewuchtert. Die Deko bzw die Sandecke ist super. Das als Anfänger alles so zu planen ist top ;)

Gesamteindruck auch sehr gut, denn wie gesagt.. Deko super, Bepflanzung wird in ein paar Wochen auch super sein.

Besatz hab ich jetzt erst mal so gelassen, da die Fröschlein ja noch da sind. Und die anderen Bewohner sind noch nicht aufgestockt :) Kommt ja noch..

Gruß


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 20.10.08, 13:59

Achsoooo ich sehe gerade auf deinen Bildern, dass du die Wurzel anders gelegt hast.

Für den Frosch sehr vorteilhaft, da er nun so ab und zu mal an die Wasseroberfläche kann. :)

Lass die Wurzel am besten so liegen wie sie jetzt ist.
Bis die Fröschlein ein neues Zuhause haben. Da wo sie dann hinkommen sag am Besten auch, dass sie etwas wie deine Wurzel reingeben sollen, dass die Frösche an die Wasseroberfläche können. Das machen manche sehr gerne!

Gruß



Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 20.10.08, 13:55

Hi :)

Das hört man doch gerne grins

Ich habe auch regelmäßig Mollybabys.
Sie wachsen sehr schnell, wenn man ihnen regelmäßig etwas Futter ins Becken gibt.
Ich weiß noch bei meinem ersten Nachwuchs :dream:
Habe sie etwa alle 3-4 Stunden gefüttert. Immer ein paar Krümelchen Flockenfutter zwischen den Fingern zerdrückt, damit sie es auch fressen können :D

Wenn du das so nicht machst und ihnen nur morgens und abends Futter gibst, wachsen sie sehr langsam... das kann dann dauern.

Abwechslungreiche Fütterung hilft bei der Farbenpracht :)
Gib immer verschiedenes Futter und sie werden sehr schnell bunt und prächtig :rolleyes:

Aber pass auf, dass es nicht zu viel an Nachwuchs wird.
Du solltest regelmäßig etwas Nachwuchs abgeben, da es zur Inzucht kommt.. Guppys sind eh überzüchtet, eigentlich macht das dann auch nix mehr..

Wenn du welche von den Babys behälst, dann am besten etwa 5 Weibchen. Hoffe du hast da ein paar mehr von bekommen grins

Die Männchen am besten direkt raus, wenn sie etwas größer sind. Männchen in Überzahl ist nicht gut.


Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß mit den Zwergen :)


Gruß Tati


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 17.10.08, 18:55

Hi :)

schön das freut mich für dich :)

aber ich hoffe du hast dich hier verschrieben :uh:


Besatz

1 Guppy W
3 Guppy M

2 Armano-Garnelen



Ein Weibchen und 3 Männchen? :uh:
das arme Weibchen :( will dir nix böses.. aber das Weibchen wird pausenlos gejagt werden... die Männchen wollen es befruchten und das Weibchen wird keine Ruhe bekommen. Folgen des ganzen Sresses sind plötzlicher Tod, wenn man Pech hat.

Normalerweise hält man mehr Weibchen als Männchen.. also 3 Weibchen und ein Männchen :bored:
ich hoffe , dass du dich nur verschrieben hast... wenn nicht, dann änder das bitte noch.. :)

aber sonst cool.. freue mich auch Bilder der Guppys ;)
und viel Spaß damit :teufel:


Gruß


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein kleines "Guppypuff" von abigs

28.03.24 | 20:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 176



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz