Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Anne S.
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 12 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 21.10.08, 20:38

Bild 1
Bild vergrößern

vorn


Bild 2
Bild vergrößern

hinten

Bild 3
Bild vergrößern

seite

Dekoration:
2-4mm brauner Kies, Sandtherrasse für Dornaugen
2 Mangrovenwurzeln 15-20 cm
1 Moorkienwurzel 54 cm

Pflanzen:
2x Gefleckte rote Schwertpflanze
3x Indischer Wasserfreund
3x Mooskugel
2x Anubias Barteri
?x Schraubenvalisnerie
?XJavamoos
1x roter Tigerlotus

Besatz:
5 Blaue Fadenfische (versch. Zuchtformen 2m,3w)
4 Amanogarnelen
?X Zwerggarnelen
6 Dornaugen
15 Keilfleckbärblinge

Wasserwerte:
GH 10°
KH 7°
pH6,5

Technik

EHEIM Thermofilter professionel II 2126
Eco-Line ThermoTronic Bodenfluter 40 Watt

Geschafft Geschafft Geschfft!!! Tigerlotus Keilfleckbärblinge und 2 weitere blaue Fadenifische sind eingezogen!!!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Mofi, 23.01.09, 09:25

Hey Anne,

Meine du kannst ja auch ein Pärchen gelbe Fadenfische nehmen, oder zwei Weibchen und ein Kerl. Sieht bestimmt nicht schlecht aus und Platz hast ja noch im Aq.

Das Dornauge ist ein überbleibsel von früher, das ist auch schon ca 6 Jahre alt.

Bitte mein AQ bewerten wenn de Lust hast.
Danke

MOFI


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 22.01.09, 10:24

Hallo,


Wie wäre es denn noch mit einem Paar gelbe Fadenfische? Würden sich bestimmt auch gut machen.

Aber sonst sieht das Aq echt gut aus. Vielleicht noch ein besonderes Farbspiel mit ein paar richtig bunten Salmlern dazwischen?

Deko ist schön gemacht...


MOFI


Hi Anne,

» Gepostet von Conny 13, 19.01.09, 14:06

vielen Dank für deinen Komment :thumb:
Ich finde dein Becken ist wirklich sehr hübsch geworden.
Für die Dornaugen wäre wohl ein Sandeck schön.
Ein Tigerlotus wäre natürlich noch das I-Tüpfelchen grins
Aber es wird ja bald wärmer. :thumb:

Mach weiter so, Bewertung habe ich Dir selbstverständlich auch hinterlassen.

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 12.01.09, 10:36

Hallo Anne ,

sieht doch schon mal sehr schön aus , wenn Du dann noch die rote Tigerlotus hast bringt es noch einen schönen farblichen Kontrast . Zwei Sachen hätt ich aber noch , die eine wäre , daß Du ruhig noch ein paar Wasserkelche für den Vordergrund einsetzen könntest . Und als zweites würde es mich stören , das keine Rückwand im Becken ist , so das man hindurch sehen kann . Du hast bestimmt schon die Rückwandfolien mit traumhaften Fotographien gesehen . Ansonsten eine feine Sache und wenn erst noch dein großer Schwarm dazu kommt ...! Viel Spass noch .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 20.12.08, 16:00

Hallo Anne,

danke für deinen Kommentar:)
Auf dem Bild wirkt das Licht heller als es eigentlich ist, da die weiße Wand hinterm Becken stark reflektiert...

Hübsches Becken hast du, hab ich noch garnichts zu geschrieben, wie ich grad sehe:D

Mir fehlen nur noch ein paar mehr freischwimmende Fische;)

lg eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 17.12.08, 22:11

Hallo Anne ,

danke für Deinen netten Komentar zu meinem Aq. Du hast auch ein schönes großes Becken , die Pflanzen werden ja noch größer , dann wirkt es auch voller . Melde Dich mal wenn Du neue Bilder reinstellst . Bis dahin ...

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von tewkk, 17.12.08, 16:29

Danke für deine nette Kommentar, Anne. Du kannst auch die Garnelen per Online bestellen, aber es ist teuerer. z.B.

[link]

gruß aus Düsseldorf

_________________
Cheers!!
Kim

Gesellschaftsbecken : [link]
Red Cherry / Red Fire Garnelenbecken: [link]
Red & White Bee Garnelenbecken : [link]


Kommentar

» Gepostet von Anne S., 29.11.08, 15:25

Hallo André,
ja die Wurzel is fertig gewässert und im AQ.
Hab nur leider im Moment ein Problem mit meiner Kamera, deshalb noch keine neuen Fotos...

_________________
Alles neu! 240 liter Gesellschaftsbecken
[link]

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, wir laufen nur eiliger an ihr vorbei!


Kommentar

» Gepostet von derSchneider, 27.11.08, 00:07

Hi hoo....

danke grins

Kann das eigentlich nur zurückgeben ;) Was macht Deine Wurzel ? Schon fertig gewässert ?? 8)

_________________
Gruss André
---------------------------------------

Gesellschaftsbecken 240 Liter --> [link]

Nanobecken 37 Liter 6-Eck --> [link]

--> FOTO UPDATE !! ( 05.12.2009 )


Kommentar

» Gepostet von Anne S., 23.11.08, 20:56

Danke, danke hört man gern!
Hat sich jetz schon wieder was verändert, Bilder folgen noch...
lG Anne

_________________
Alles neu! 240 liter Gesellschaftsbecken
[link]

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, wir laufen nur eiliger an ihr vorbei!


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Anne S.

19.04.24 | 21:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 138



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz