Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Wandeinbau

» von:Ciaoi
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Wandeinbau

 Hinzugefügt: 14.06.08, 19:44

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Technik:
54L-Becken
Innenfilter Elite Jet-Flo 75
Tetra-Heizstab 25W;
Tropical Light von Interpet 15W, Beleuchtung von 6.oo-12.oo und 16.oo-22.oo;
Mondlicht (LED Blau 5 Stück) von 5.3o-6.00 und 22.oo-23.oo;
2x in Abdeckung integrierte 60er Kühler zum Senken hoher Temperaturen (manuell gesteuert)

Pflanzen:
Bacopa monnieri - kleines Fettblatt
Vallisneria Spiralis - Schraubenvallisnerie
Samolus valerandi - Unterwasser Feldsalat
Mooskugel

Deko:
Moorkienholz, Naturschiefer abgerundet, Quarzsand

Besatz:
18x Roter Neon
12x Red Fire
unzählige Blasenschnecken

Futter:
je 1x täglich im Wechsel
-Granulat mini
-Frostfutter, weiße Mückenlarven
-Lebendfutter schwarze Mückenlarven (Sommer, eigene Zucht)
-Flockenfutter
-Frostfutter, schwarze Mückenlarven
-Lebendfutter Artemia (eigene Zucht, ausgewachsene Tiere 1x/Woche)
-Tubifex


Wasserwerte:(Tröpfchentests)
PH: 7,4
GH: 7°
KH: 6°
Nitrit: nicht nachweisbar
Nitrat: 30 mg/L
Phosphat: 0,1 mg/L
Fe: 0,1 mg/L
Wasser 24°C
1x wöchentlich WW 70%

Das Becken läuft nun seit Oktober 2009.


Bild
Ziemlich karg während der Einfahrphase.....



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 31.08.10, 12:32

Sehr schön muss ich schon gestehen! Der Besatz ist meines Erachtens toll und ich kann dir nur den :thumb: geben xD

Grüße
Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 31.07.09, 18:49

Hi dein beken is echt schön würde mir wünschen meins were auch so du hast aber auch bestimm viel geld reingestekt :)

wenn mein 54l auch so aussehen würde :schock:
ich würde jedesmal in meinen gedanken schweben :rolleyes:

kannst mir ja uch mal n par tipps gebn wenn du möchtest :help:

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Kommentar

» Gepostet von Aquarianer94, 12.06.09, 13:25

Hi Ciaoi!
Ich find dei Becken sehr gut und es ist ein richtiger Augenfang. Könntest du mir vielleicht bei meinem Becken helfen damit dies etwas besser wird?



Bewertung: Einfach nur cool das Aquarium.

_________________


Kommentar

» Gepostet von Ciaoi, 22.03.09, 21:45

Hallo Plasmateilchen,
ich freue mich natürlich über solche Kommentare :thx:
Deine Becken sind aber auch sehr gelungen. Vor Allen das Buntbarschbecken gefällt mir sehr gut. An dem 60er würde ich nichts mehr umbauen, ist doch auch ganz interessant. Ich würds so lassen.

_________________
Schöne Grüße
Ciaoi


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 21.03.09, 21:00

eines der besten 60 l-aqs hier!

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Kommentar

» Gepostet von rich96, 03.01.09, 11:37

schickes aq :thumb:
muss ich gleich ma bewerten :wink:

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 13.07.08, 10:07

klasse becken, find ich super...

die pflanzen sehen gesund aus, und der besatz ist auch super...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 15.06.08, 14:38

Sehr schön anzuschauendes Aq. , hat mir sofort gefallen ! grins Die Bepflanzung find ich gut und Deine Schieferdeko gelungen . :thumb: Haste alles gut hinbekommen , den Rest haben meine Vorredner schon angesprochen . Viel Spass noch mit dem Becken .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von Ciaoi, 15.06.08, 14:27

Hallo Segelkärpfling,
eieieieiei....Da bin ich aber wirklich schlecht beraten worden :( Habe gerade mal gegoogelt und musste feststellen, du hast recht :schock: Also 7 cm sind mir für das Becken aber wirklich zu groß, da muss ich sie wirklich abgeben.Zwei Stück sind mir am Anfang eingegangen, die waren viel heller als diese hier. Nun weis ich auch warum: Sie waren tatsächliche Zwergpanzerwelse. Ein neuer Besitzer dürfte aber bei dieser tollen Art kein Problem darstellen. Für sie hatte ich auch die Gurke und Paprika gedacht. Habe sie zwar nie daran gesehen, aber angefressen war das Gemüse schon. Das Wasser kommt übrigens bei uns schon fast so aus der Leitung :grins: Ausser PH7 und Nitrat30-40. Da brauch ich nur etwas CO2 und gute Pflanzen und schon bin ich da wo ich eben bin.
Nun zu den Salmlern. Ehrlich gesagt, bringe ich es nicht übers Herz, mich von einer der beiden Arten zu trennen, solange das Zusammenleben so gut harmoniert. Habe auch selten eine der beiden Arten mit so intensiver Farbgebung gesehen und denke, dass es beiden einigermaßen gut geht. Danke für das Lob und die konstruktiven Kritiken.

_________________
Schöne Grüße
Ciaoi


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 14.06.08, 21:11

Hallo,
also vorweg, der Ansatz ist schonmal da, das Optische passt ja schon.

Ganz schön viel Technik für so ein kleines Becken, aber wenn's Spaß macht. grins
Bepflanzung finde ich schön, wirkt viel natürlicher für Südamerika als so ein vollgestopftes Becken, zudem gute Auswahl der Arten.

An deinem Kies störe ich mich nicht stark, Sand wäre den Panzerwelsen zwar lieber, aber den kleinen, runden Kies können sie noch leicht bewältigen, sind ja nicht unbedingt schwächlich die Kerlchen, dazu später mehr.
Das Arrangment aus Kies, Schiefer, Holz und Pflanzen finde ich sehr gelungen, schöne Tiefenwirkung.

Wasserwerte - da kann man nur von träumen :dream: aber die zwei Werte heißen Nitrit und Nitrat. ;)

Dann mal zu den Hauptdarstellern: Fütterung ist super, aber wer frisst die Paprika und Gurke?
Wie die anderen finde ich zwei Salmlerarten zuviel, wäre gut, wenn du dich für eine entscheiden würdest.
Bei den Panzerwelsen wurdest du entweder falsch beraten oder hast ungründlich gesucht. Das sind nämlich keine Marmorierten Zwergpanzerwelse (Corydoras habrosus) sondern nur Marmorierte Panzerwelse (Corydoras paleatus) und die werden nicht gerade zwergenhaft bleiben (Männchen bis zu 6,5 cm; Weibchen bis zu 7 cm).


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Wandeinbau von Ciaoi

22.05.17 | 23:32 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 48.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!