Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:lucky fish
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 22.11.11, 21:53

Ich bin neu hier und möchte euch mein neues Aquarium vorstellen.

Technik:-Eheim aquball filter
-2 Leuchtstoffröhren von sylvania
-Eheim Heizstab

Dekoration:-, 1 mittlere u. 1 kleine
-X Schifferplatten
-2 Tonröhren für die Welse
-1 Steinaufbaut
-Rebstöcke

Bepflanzung:-X Kirschbäumchen
-X Vallisnerien
-1 Cryptocoryne wenditi tropica
-5 Anubia barteri var nana
-1 Anubia barteri var barteri

Besatz:-7 Trauermantelsalmler
-4 Skalare
-2 L266
-2 Antennenwelse + Nachwuchs

Pflanzen sind nicht alle aus Südamerika

mfg lucky fish



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 03.06.13, 18:11

Becken momentan in bearbeitung deswegen wuerde vorstellung löschen geht ja aber nicht

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 06.05.13, 18:08

Foddo?


Kommentar

» Gepostet von Yellow Molly, 18.09.12, 14:06

Foto? :wink:

_________________
Liebe Grüße!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schau doch mal bei meinen Becken vorbei:

[link]
24l

[link]
180l

Meerwasser
[link]

Und mein Aquarien Blog für noch mehr Bilder und Beschreibungen:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Eierkopf, 09.01.12, 17:26

schönes Becken :thumb: :fisch:


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 11.12.11, 19:49

Danke für Kommentar

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von joesey, 11.12.11, 19:46

Hallo! Dein Becken sieht gut aus! Vor allem die tolle Wurzel und auch die Pflanzen finde ich schön.


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 08.12.11, 17:34

danke, das liegt daran, dass es hinten kein Licht gab, dieses wurde jetzt repariert und das becken ist heller. Die Pflanze ist eine Ludwigia respens rubin

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 06.12.11, 19:44

Hallo
Dein Becken gefällt mit sehr gut. Vorallem die große Wurzel in der Mitte. Auch die rote Pflanze darauf finde ich sehr schön. Welche ist das?
Dein Becken wirkt jedoch sehr dunkel, was auch am Foto liegen kann und ich würde die Technik (rechts im Becken) z.B. durch eine Pflanze verdecken. Aber das ist geschmackssache
Insgesamt macht dein Becken ein sehr guten Eindruck.

_________________
Gruß
Lena


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 30.11.11, 13:46

da wird sich auch nichts mehr ändern. Ich habe gelesen das skalare 200l ausgewachsen brauchen.
Bis sie ausgewachsen sind sind die trauermantelsalmler an altersschwäche gestorben die L-Welse werden abgegeben. der Rest bleibt abe. das isst mein Aquarium und genau so werde ich das mit meinem becken auch machen.

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 29.11.11, 22:06

Hi den Makropoden haste abgegeben, ein Skalar ist gestorben, was hat sich noch am Besatz geändert ?
Im Forum überlegst dir gerade ein Nanobecken einzurichten und willst darin Grundeln halten, wie gesagt versuch erstmal dieses Becken in Ordnung zu bringen.

Du hattest mit mir ja eigentlich geeinigt, was alles raus kommt und warst sehr einsichtig, jetzt verändert sich aber doch nichts, was ich sehr schade den Fischen gegenüber finde.

Gruß Clemens


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von lucky fish

01.06.20 | 04:22 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 42.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz