Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Aquarium

» von:Zodde04
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):125x87x65 (350 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 81 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 76 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 78 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 79 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 75 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 67 Stimmen

Mein Aquarium

 Hinzugefügt: 31.01.08, 17:56

Bild 1
Bild vergrößern

von vorn


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Heute möchte ich mein Gesellschaftsbecken vorstellen. Es handelt sich um ein Juwel Trigon 350l Eckaquarium. Es ist seit ca. 12 Jahren in Betrieb.

Besatz:

ca.30 Rotkopfsalmler
9 Perlhuhnbärblinge
5 rote Hexenwelse
6 Dornaugen
6 schwarze Panzerwelse
5 Metallpanzerwelse
3 Halbschnabelhechtlinge ( Kobaldblau )
ca. 50 oder mehr Red Fire und Bienengarnelen

Pflanzen:

Amazonas (bleheri)
Amazonas (Ozelot)
Amazonas grisebachii " parviflorus "
japanisches Fadenkraut (Blyxa japonica)
brasilianischer Wassernabel
feinblättrige Rotala
Riesenvallnisnerie
rote Tigerlotus
große Sternpflanze



Technik:

CO2 Glasdiffusor Spezial
Dennerle Digital PH-Controler 588 mit Magnetventil
500 gr. Flasche mit Druckmanometer
Dennerle Osmoseanlage (Compakt 130)
Innenfilter durch Außenfilter Eheim 2076 professionel 3e ersetzt
300W Heizregler
OFA - Teleskop - Oberflächenabsauger Skimmer
Eheim - Schlammabsauger
GHL - ProfiLux II Aquariumcomputer , zur Zeit für die Dimmung meiner Leuchtbalken ( Sonnenaufgang u.- untergang ) verantwortlich sowie eine GHL - ProfiLux Simu - L - dimmbar ( für Morgenrot u.- Abendrot , Mondschein und Blitze beim Gewitter ) und ein GHL externer DCF - Funkuhrempfänger .


Filtermedien:

Siporax von Sera
FilterBalls von JBL


Beleuchtung:

T5 Sera plant color 45 Watt
T5 Sera plant color 24 Watt
T5 Sera daylight brilliant 45 Watt
T5 Sera daylight brilliant 24 Watt
4 Reflektoren
Beleuchtungzeit : 8 - 12 Uhr und 15 - 21 Uhr ( Zeitschaltuhr )


Düngung:

Easy Life Profito ( wöchentlich ) und Easy Life Carbo ( täglich ) sowie Florenette A und FlorePlus von Sera für die Wurzeldüngung


Dekoration:

Im Becken befinden sich 2 Morkienwurzeln mit Unterschlupfmöglichkeiten . Desweitern habe ich 30 kg Aquarium - Kies ( 1-3 mm ) eingebracht , was meiner Meinung nach nicht zu grob für die Panzerwelse ist . Eine 3D - Felsrückwand ist auch dazu gekommen , sie hatte 2 Meter Gesamtlänge und wurde auf meine Maße zurecht geschnitten .


Wasserwechsel:

Aller 4 Wochen werden 100l abgesaugt und neu mit 50l Osmosewasser und 50l Leitungswasser verschnitten . Außerdem gebe ich Sera-Morena hinzu.


Wasserwerte:

mit Sera - Tröpchentestkoffer (den größten Teil , der Rest mit elektr. Messgeräten )

CO2 - ca. 60 Bläschen pro Minute
CO2 - 21 mg/l
PH - 6,9
KH - 4 °dKH
GH - 8 °dGH
NO3 - 10 mg/l
NO2 - nicht nachweißbar
PO4 - 0,5 mg/l
NH4 / NH3 - nicht nachweisbar
CU - nicht nachweisbar
Fe - 0,1 mg/l
Sio3 - 0,5 mg/l
O2 - 6,68 mg/l ( 82,6 % )
Leitwert - 495 µS/cm
Temperatur 24°C





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Herzlich Willkommen bei Aqua4you!

» Gepostet von M&M, 31.01.08, 19:09

Hallo Ricky!
Dein Aquarium ist wirklich schön! Der Besatz ist auch sehr schön und vor allem artgerecht.

12 Harnischwelse


Welche Arten genau?

1 Zwergkugelfisch


Erbsen- bzw. Zwergkugelfische [link] sollte man in Gruppen halten, da es Gruppentiere sind, bitte ändere das noch. Hast du auch immer genug Schnecken für ihn?
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Gehe zu Seite:<<<...131415


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Aquarium von Zodde04

25.04.24 | 19:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 184



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz