Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelenbecken

» von:lucky fish
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):35x35x25 (30 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 30.12.11, 10:50

Bild 1
Bild vergrößern

Frontansicht vom 5.02.2012


Bild 2
Bild vergrößern

Seitenansicht vom 5.02.2012

Bild 3
Bild vergrößern

Mein schöner Kampffisch

Hallo erstmal
also wie ich schon in einem Thread im Forum bekannt gegeben hab, das ich mir ein Garnelenbecken zulegen will. Jetzt habe ich eines bekommen und das Stelle ich euch jetzt mal vor.

Technik:
-es handelt sich um ein 30l Tetra Aqua Art Crayfish Becken.
-Easy cristal Filter 250
-30Watt JBL Heizer

Bodengrund:

-Eine Mischung aus JBL Mandao und normalem braunen Aquarienkies

Dekoration:

-ganze stark abgefresene Kokosnuss aus meinem anderen Becken
-Wurzelholz
-Stein
-kleine Schifferplatte

Bepflanzung:

-Cabomba carolina
-Lilaeopsis brasiliensis
-Javafarn auf Kokosnuss
-halbierte Mooskugel
-Wepping Moos auf Wurzel
-Zwergpfeilkraut
-Anubia Barteri var nana(30.12.2011 dazugekommen)

wenn die Pflanzen angewachsen sind und größer geworden sind sieht das Becken noch besser aus. Ich freu mich schon drauf!

Gedüngt wird mit Sera florena und Sera florenetta

Besatz:
im Moment steht das Becken leer

Wegen Wasserwerten tut mir Leid habe ich aber noch nicht gemessen. Bitte habt Verständniss
-----------------------------------------------------------------

Heute am 23.01.2012 sind 5 Red fire Garnelen und ein blauer Siamesischer Kampffisch eingezogen
-----------------------------------------------------------------

Echiodorus scarlet snake ausgezogen, da sie in der Ecke nicht genug Licht bekam.
Dafür aber Lilaeopsis brasiliensis aus dem großen 200l Becken eingezogen.
-----------------------------------------------------------------

Besatz nun folgend:
5x Red Fire Garnele (Neocaridina heteropoda var. 'Red';)
1x Siamesischer Kampffisch (Betta Splendens)
-----------------------------------------------------------------

Am 7.02.2012
3 neue wunderschöne Red Fire Garnelen, wie ich finde eingezogen.
Also sin es nun 8 >Garnelen.
Außerdem konnte ich einen meiner vom Anfang entdeckten Mandarinengarnelen widerfinden.

Danke das ihr meine Aquarienvorstellung angeschaut habt. Freue mich auf Konstruktieve Kritik und Lob

mfg lucky fish



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von fisch-rocker, 03.08.12, 13:53

Gefällt mir :thumb:

_________________
Mein neues Garnelenbecken [link]
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lg
Lina


Kommentar

» Gepostet von Aurum1, 20.02.12, 09:10

Hi!
Dein Becken gefällt mir super. Dein Kafi ist echt hübsch.
Hab auch ein neues AQ, wo ein Kafi reinkommt :lol: !
LG

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Kommentar

» Gepostet von garfield330, 29.01.12, 11:36

sehr schönes Becken.
Hab meine Vorstellung auch verfollständigt


Kommentar

» Gepostet von mewi, 16.01.12, 22:23

Juhu,

Dein Aq sieht gut aus, auch die Art der Dekoration gefällt mir.

LG Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von Eierkopf, 14.01.12, 08:48

Schönes becken :wink: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 12.01.12, 20:43

Hey
fielen dank für eure hammer bewertung!!
mfg lucky

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


lol

» Gepostet von apfelschnecke200, 10.01.12, 18:38

Dein Becken schaut sehr schön aus.die bepflanzung gefält mir auch sehr gut! :thumb: :thumb: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von joesey, 31.12.11, 13:29

Hallo! Das Becken sieht wirklich echt toll aus. Schön eingerichtet. Vielleicht noch etwas Javamoos, z.B. auf die Kokosnussschale. Aber es gefällt mir.

Halte uns vielleicht auf dem laufenden wie es dann mit dem Nachwuchs aussieht. Ob es Larven sind oder fertig entwickelte Jungen.

mfg joesey


Kommentar

» Gepostet von lucky fish, 30.12.11, 11:18

Der verkäufer hat gesagt orange Neocardinia aber in der datenbank heißt Mandarinenganele Sunkistgarnele und so hießen die auch im laden

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von spixi, 30.12.11, 11:00

Hallo,

die Einrichtung ist dir gut gelungen. Gefällt mir wirklich sehr gut. Bei den Garnelen bin ich allerdings etwas verwirrt. Handelt es sich um orange Neocaridina heteropoda oder um Mandarin Garnelen (Larven können sich nicht im Süßwasser entwickeln)?

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelenbecken von lucky fish

01.06.20 | 04:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 41.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz