Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Artenbecken Süßwassernadeln

» von:domi_1992
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Artenbecken Süßwassernadeln

 Hinzugefügt: 03.12.07, 16:21

Besatz:

9 Süßwassernadeln ( 4M. 5W.)
5 Jünglinge
15 Glasgarnelen ( Die Eier der Glasgarnelen dienen als Futter, die die Nadeln ihnen unter dem Bauch wegschnappen)


Technik:

Eheim Innenfilter
80cm lange Leuchtröhre
Heizstab

Wasserwerte:

25C°
ph: 7,3
dGH: 12°

Pflanzen:

3x verschiedeneVallisneria Arten
2x Anubias barteri
1x Lobelia cardinalis
1x Javafarn uf Wurzel

Deko:

1 große Wurzel
selbstgebaute Steinhöhlen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Süßwassernadeln

» Gepostet von jakob, 21.09.09, 17:29

Hi
Ich habe mir neulich in Bayreuth zwei Süßwassernadeln gekauft und wollte mal fragen wie man die Züchtet?
jakob

_________________
In Bearbeitung


Kommentar

» Gepostet von Hesse, 25.02.08, 16:41

es gibt kein fisch der algen isst.....Hab ich noch nie was von gehört!

_________________
Liebe Grüsse

Steffen

Bewerte doch auch mal mein Aquarium :wink:

[link]


Bilder

» Gepostet von gerhard_, 07.02.08, 13:54

Ein paar Bilder werden super. nochmal zu deiner Aussage: Panzerwelse fressen keine Algen!

lg auf bald
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 14.12.07, 15:08

Bilder wären mal nett...
MfG. Malte
PS: Panzerwelse fressen keine Algen!!!

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von domi_1992, 05.12.07, 15:28

An Pandawelschen

Ich hab mir die Panzerwelse gekauft erstens zum Algenbeseitigen und zweitens weil sie auch noch schön sind!!! Ich habe mir nämlich gedacht ich kaufe mir Fische die schön aussehen aber trotzdem Algen fressen denn ich bin mehr so der Typ der das mit den Algenwegmachen lieber natürlich regeln lässt.
Ich habe meinen Zoohändler gefragt was sie alles für Fische hierhaben die Algen frssen daraufhin hat er mir ein paar gezeigt, und da ich die Panzerwelse nunmal am schönsten gefunden habe, habe ich die genmmen =) > also nix da nur zur Algenbeseitigung. Aber danke für den Rat das ich sie auf 10 aufstocken soll werde ich am Samstag gleich erledigen

mfg. Domi :wink:

_________________
Mein 160L Gesellschaftsbecken ;-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 03.12.07, 21:12

Joa...nur naja. Das is mehr so eine Nebensache:
Ich bin grundsätzlich dagegen, sich Fische "nur gegen die Algen zu kaufen". Sowas kann man selber wegmachen. Wenn man einen Fisch kauft, dann weil man ihn schön findet und weil man Spaß an Aquaristik hat, nicht um sich Arbeit zu ersparen. Besonders Pws werden oft als solche Fische missbraucht. Also wegen der Einstellung würde ich mir das nochmal überlegen, und wenn du sie schon hast, dann stocke sie doch wenigstens zu einer schönen großen Gruppe von 10 Tieren auf. Die Pflanzen hören sich relativ wenig an und nur so als Tipp: ich würde bei einem Becken deser Größe einen Außenfilter kaufen. Das lohnt sich meist meh. Die leben länger, erbringen mehr Leistung und was dir wohl m wichtigsten sein wird: sie sind leichter und weniger oft zu reinigen.
mfg ronja


Gerne Bilder sehen

» Gepostet von joe, 03.12.07, 18:54

Mir gehts genauso wie ollymausi! Gruss, Joe

_________________
jk


hallochen

» Gepostet von ollymausi, 03.12.07, 18:04

hört sich toll an warte auf Bilder Deines Aquarium

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Artenbecken Süßwassernadeln von domi_1992

29.04.24 | 07:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 125



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz