Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

mein Panorama - Becken

» von:ollymausi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80 lang-36tief-40hoch (130 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen

mein Panorama - Becken

 Hinzugefügt: 21.05.07, 21:45

Bild 1
Bild vergrößern

Mein neues Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

das versteck der Antennenwelse

Bild 3
Bild vergrößern

hier wohnen jetzt die Zwergkrebse

Nach 5 Jahren endlich wieder ein Aquarium ! Das hatte mir wirklich sehr gefehlt , sind zwar nur 130 l aber mehr passt hier erst mal nicht rein.
Am 24.02.2007 stand es mit Pflanzen und einer Diadeen-Rennschnecke allerdings noch mit einem Innenfilter ich hatte nur Probleme das kannte ich von meinem 500 l Becken nicht und jeder sagte mir was anderes am 23.03.2007 kaufte mir mein Freund dann einen Außenfilter und ein paar Fische aber bis 14.05.2007 stimmte das alles nicht so wirklich ständig war der Filter zu voll mit grün braunen Schleim obwohl das Wasser im Becken völlig klar war ...
Aber jetzt ist es Ok alles klar und sauber ,
und ich möchte euch mein Becken vorstellen

Beleuchtung : 2x Aqua-GLO 18000K 55LUX / 20 W
Intensiviert die Farben von Fischen fördert das Pflanzenwachstum ,läuft über Zeitschaltuhr 14.00Uhr-2.00Uhr

Eheim Außenfilter 2222

Jäger Regelheizer 100 w

Bodengrund : 16 kg schwarzer Kies
1 kg roter Kies
1 kg silberner Kies
1 kg gelber Kies
Körnung 2-3 mm ca. 4 cm hoch

eine Burg mit 7 Öffnungen ,eine künstliche Wurzel mit 12 Öffnungen ,Steine ,Muscheln und eine Wurzel als Deko und ein Tongefäß mit feinen Kies
Eine Foto Rückwand

Bepflanzung: 2 Mooskugeln ,Schraubenvallisnrie,Zwerg-Kalmus,falscher Wasserfreund,kleine Ambulie,kriechende Ludwigie , Cryptocoryne-usterinaund versch. Farne

Fischbesatz : 6 Dornaugen [link] ,2 Siamnesiche Rüsselbarben ,
1/2 Antennenwelse,, 6 Metallpanzerwelse [link] , 10 Neonsalmer [link] , 10 Red Fire Garnelen [link] ,
1 Bänder-Stachelaal[link] ( meiner ist aber ganz lieb),3 blaue Apfelschnecken und
1 Diadeen-Rennschnecken,

Meine Wasserwerte : PH : 7
Nitrit = NO2 : 0,1 mg/l
Nitrat = NO3 : 60 mg/l
Ammoniak = NH3 : 0
Ammonium = NH4 : 0
Karbonathärte = KH : 22°d
Gesamthärte = GH : 30°d
Phosphatkonzentration= PO4 : 0,4 mg/l arbeite an den Wasserwerten !!!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hallochen

» Gepostet von ollymausi, 03.04.08, 00:28

sorry war lange nicht mehr hier und das Becken ist gar nicht mehr aktuell habe inzwischen 5 Aquarien und die Rüsselbarben haben schon lange ein neues Becken bekommen bei Freunden, werde mich in den nächsten Tagen daran machen dies hier zu ändern hoffe das hier wieder etwas ruhe eingekehrt ist so das es wieder spaß macht mit zu machen

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 02.04.08, 23:01

Hab noch was vergessen...

Dein Besatz... 1/2 Antennenwelse :confused:
einen halben oder 1-2

also einen halben schließe ich aus..
letzteres müsste man wissen, da man zwei ja zählen kann..

:grins:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 02.04.08, 22:59

Hallo Olymausi!

Hab mir jetzt mal alles hier angeschaut. Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum dein Becken so gut bewertet und kommentiert wird :confused:

Dein Besatz ist nicht gut. Die Rüsselbarben und die Dornaugen werden viel zu groß für dein becken. Die solltest du weggeben oder mal endlich ein größeres Becken kaufen. Ich sehe , dass du das vorhattest....

» Gepostet von ollymausi, 14.06.07, 23:49

Ich möchte mich für die netten Bewertungen recht herzlich bedanken ,
na ich hoffe den Aal berhalten zu können will mir eh nen größeres Becken zulegen aber dauert noch nen bissel muß das erst meinem Freund schonend beibringen lach

Ich wünsche euch allen alles gute .
mfg.Viola



Das war vor fast einem Jahr :bored:

Also wenn du dir doch kein neuses holst, dann denk an das Wohl der Fische ..


Deine Wasserwerte sind ja total schlecht... also da solltest du dringend was dran ändern.

Ich will jetzt nich nur Negatives aufzählen.. :lol:

also deine Einrichtung gefällt mir sehr gut. Eig. mag ich ja kein Dekokram wie Burgen etc.. aber an deinem Becken sieht man, dass es doch gut aussehen kann :thumb:

Sonst alles ok..


Gruß Tati717


bund und schön

» Gepostet von Phantom99, 13.12.07, 19:56

Danke für deine bewertung deins sieht auch gut aus. :kaffee:


Schön

» Gepostet von phantasia-family, 28.11.07, 19:26

Hallo,

insgesamt schön ... auch wenn es ruhig noch mehr Pflanzen sein könnten - aber inzwischen dürften die Pflänzchen ja auch schon gewachsen sein. Bestimmt ein netter Blickfang im Raum.

_________________
......
viele Grüße aus der schönen Uckermark
Christine
NEU seit September 2009
[link]
112-Liter-Becken - Ostern 2008 mit erster Besatzung
... ... ...
Bild


schönes becken

» Gepostet von aquarienwelt, 24.10.07, 19:44

also dein becken wirkt sehr verspielt und doch natürlich
:thumb:
dafür gibts ne gute bewertung von mir

_________________
lg.konni

meine hp´s
[link]
[link]


Kommentar

» Gepostet von ermas, 01.09.07, 22:12

Hallo,

Ich finde der schwarze Kies wirkt richtig gut.

Sehr Schönes Aquarium :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Andal, 31.08.07, 12:19

Hallo,

wollte dier nur kurz sagen das ich jetz eine gesamtansicht von meinen becken habe.

Wenn du magsd kannsd du es dir ja noch mal anschaun

mfg
AM


Echt schönes Becken

» Gepostet von Aquatinchen, 20.08.07, 14:33

Erst mal vielen Dank für die nette Bewertung.
Mir gefällt Dein Becken auch total gut. :thumb:
Als soooo blutiger Anfänger wie ich freut man sich gleich doppelt über Lob. :shy:
Grüße aus Oberbayern
Aquatinchen


Ein tolles Aquarium!

» Gepostet von Kugelfisch, 18.08.07, 20:48

Hi,

tolles Aquarium! Sieht optisch super aus - und funktionieren tut's auch super! Die Burg gefällt mir persönlich nicht ganz so gut. Ist aber okay, weils ja bekanntlich geschmacksache ist :wink:

Alles Gute!

_________________
Viele Grüsse aus Bayern
André

:thumb:


Gehe zu Seite:1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » mein Panorama - Becken von ollymausi

17.07.19 | 16:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 64.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz