Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:domi_1992
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 07.03.08, 15:23

Bild 1
Bild vergrößern

das gesamte Paket


Bild 2
Bild vergrößern

Kakadu Männchen und Augenfleck Stachelaal

Bild 3
Bild vergrößern

mein Leopard Buschfisch

Pflanzen:
4 Cabomba
4 Vallisineria
2 Zwergspeerblatt
2 Javafarn auf Wurzel
2 Pfennigkraut
1 Sumatrafarn
1 Walkers Wasserkelch

Besatz:
2 Skalare (warum ich die in dem 160L Becken habe habe ich in einem Thread schon mal erzählt)
2 Knurrende Guramis
3 Kakadu Zwergbuntbarsche (1M 2W)
2 Schmetterlingsbuntbarsche
1 Augenfleck Stachelaal
2 Schrot Schwielenwelse
2 Blaue Antennenwelse
2 Hexenwelse

Bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem neuen Schwarmfisch, werde ich euch mitteilen sobald ich einen habe.

Technik:
1 Jäger Regelheizer
1 Eheim Innenfilter
1 Innenthermometer
2 Leuchtstoffröhren (Abdeckung)

Wasserwerte:
No2 und No3 nicht nachweisbar
GH: 7°dGH
KH: 12°
PH: 7,2
Temperatur: 25°C

Restinhalt:
2 Steinaufbauten (Höhlen)
1 Wurzelhöhle
1 Kokosnuss
1 Totenkopf (Der einzigste künstliche Einrichtungsgegenstand)
1 kleiner Blumentopf
2/3 schwarzer Kies und 1/3 weißer Sand als Bodengrund



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Stachelaal und Buschfisch

» Gepostet von Buntbarschfan, 03.07.08, 09:51

Mach dir keine Sorgen das Becken ist genau richtig!

_________________
FISH 4-LIFE!!!! Bewertet doch auch mal mein Tanganijka Becken!

[link]


Kommentar

» Gepostet von domi_1992, 09.03.08, 13:29

Habe jetzt meine Goldcichliden und meinen Buschfisch in ein andres Becken getan.
Den Buschfisch in mein 450L Becken und die Goldcichliden in das 240L Becken meiner Eltern.

mfg.Domi

_________________
Mein 160L Gesellschaftsbecken ;-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von domi_1992, 08.03.08, 18:22

Darum habe ich einen Thread geöffnet in dem ich gesagt habe das ich einen Schwarmfisch in der Größe zwischen 5 und 7cm haben will genau damit soetwas nicht passieren kann.Obwohl ich glaube das er auch kleineren nichts tut denn er ist wirklich ein braver aber sicher ist sicher.
Der Stachelaal braucht eig. kein größeres Becken so viel ich weiß. Das mindestvolumen für ihn sind 150L. Die sind ja erfüllt.
Falls er wirklich zu groß werden sollte kommt er in mein 450L Becken was aber glaub ich nicht nötig sein wird ;)
Ich habe das schon unter Kontrolle

mfg. Domi

_________________
Mein 160L Gesellschaftsbecken ;-)
[link]


l

» Gepostet von gerhard_, 08.03.08, 11:48

Hallo domi
dein AQ sieht gut aus, besonders die Bepflanzung und die Deko gefällt mir :thumb:
Zum Besatz, der Stachelaal und der Leopard Buschfisch würden sich in einem größeren Becken wohler fühlen.
Ansonsten ist dir der Besatz gelungen. Wenn du einen Schwarmfisch einsetzt pass auf das der Buschfisch diese nicht verschluckt.

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von ich bin fisch nr. 14, 07.03.08, 15:47

hallo,
Schönes Aquarium!!!
Die Pflazen sind hübsch!!

_________________
Mein kleines Paradis:[link]
Bild

Meine andere Leidenschaft:
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von domi_1992

25.08.19 | 05:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 53.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz