Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein ruhiger Pool

» von:gerhard_
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30cm (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 46 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 39 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 44 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 41 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 40 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 30 Stimmen

Mein ruhiger Pool

 Hinzugefügt: 18.07.07, 22:44

Bild 1
Bild vergrößern

Sternflecksalmler


Bild 2
Bild vergrößern

15.02.2009

Bild 3
Bild vergrößern

und wenn man genau hinsieht, entdeckt man so manche freche Amanogarnele

Mein Aquarium: (seit 25.05.2007)

Wasserwerte:
FE: 0,1mg/l
dGH: 7
dKH: 4
pH: 7
NO2: 0

Wassertemperatur:
26GradC

Fischbesatz:

8 Sternflecksalmler
6 Amanogarnelen

Pflanzen:
Vallisneria gigantea mazzi
Anubias species nana
Cryptocoryne wendtii marrone
Crptocoryne wendtii walkeri
Echinodorus major
Vallisneria spiralis
Mooskugeln
Cryptocoryne parva
Micranthemum micranthemoides
Hemianthus callitrichoides



Dekoration/Ausstattung:
Mangroven-wurzel
Felsen
weiße Steine am Boden
schwarzer Kies

- wöchentliches hinzufügen des Flüssigdüngers (Easy Life Ferro) und Wachstumsverstärker
- arbeite mit dem Produkt ToruMin um Schwarzwasserähnliche Verhältnisse herzustellen
-täglich 1mg Easylife Carbo



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 05.11.07, 12:28

Hallo Gerhard.
Klein,aber Fein :thumb:

Gruß Markus


Kleine Oase

» Gepostet von knutschi83, 23.10.07, 12:55

Hallo Gerhard,

Du hast ja wirklich eine sehr schöne, richtig kleine Oase. Dein Aqua gefällt mir sehr gut! :thumb:

Ich habe auch seit Anfang diesen Monats mein erstes Aqua. Und mir geht es ganz genau wie Dir (wie in Deinem Mitgliederprofil geschrieben), dass ich stundenlang vor meinem Aqua sitzen kann und regelrecht in die Unterwasserwelt eintauche! Das ist besser als Fernsehen!!! Mich fasziniert mein Aqua auch so sehr und ich hoffe, dass es so weiter geht. :fisch:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem Aqua und viel Spaß im Forum (auch mir hilft es sehr und macht Spaß;)

LG Dani
:fisch:

_________________
ZWERGKRALLENFROSCH-Artenbecken: [link]
Mein ZKF-Aufzuchtsbecken: [link]

Mein erstes Aqua: [link]
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." [Wilhelm Busch]


Sehr schön!

» Gepostet von Ija, 15.10.07, 00:29


:thumb: :thumb: :thumb:
Mir gefällt es sehr gut, wie du dein Aquarium gestalltest. Ich versuche im Moment ein "Sandpool" für die Pnazerwelse zu bauen, wenn ich die Saugschmerle los werde (die wird langsam zu groß und wirld für mein Besatz) Es ist echt schwierig für mich wo ich eine Sandfläche hintuen kann... :help:

Bei deinem Aquarium habe ich das gefühl...alles stimmt...einfach schön :kaffee:

Grüß dich
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Dont make promise when youre in joy.
Dont reply when you are sad.
Dont take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


!"

» Gepostet von Gelöschter User, 10.10.07, 15:40

sieht größer aus als es in echt ist :wink:


super

» Gepostet von pralyne, 08.10.07, 10:19

Also das AQ ist so schön, besonders da es nur 54L fasst !!!
Vielen dank fûr deinen Kommentar.
Dein Besatz ist übrigens auch super !!!!!
Top :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Maverick, 05.10.07, 23:21

jo, ich finde dein Becken ist ein guter Beweis dass nicht die Größe die Schönheit ausmacht, sondern auch ein kleines Aquarium schön sein kann, wenn man sich liebevoll darum kümmert!

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Nici7531, 21.09.07, 12:52

Hi,

Ich find dein Becken immer noch sehr schön. Deine Pflanzen sind so herrlich grün. Und ich find es ist nicht zuvoll.
Aber was ist eigentlich mit den Schmetterlingsbuntbarschen passiert?

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


Wunderschönes Aquarium!

» Gepostet von becca1985, 20.09.07, 19:16

Hallo, dein aquarium sieht echt genial aus! :) Fühlen sich die Fische bestimmt wohl! (Würd ich zumindest wenn ich ein Fisch wäre!!!) :wink:

lg becca


Kommentar

» Gepostet von aquarienwelt, 14.09.07, 07:36

auch dein becken sieht sehr gut aus :thumb: :thumb:

_________________
lg.konni

meine hp´s
[link]
[link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 12.09.07, 13:45

Sehr schönes Becken!
Besatz ist auch ok, auch wenn's ein bisschen voll ist,
Du solltest versuchen den ph-Wert zu senken, da er etwas hoch ist.

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Gehe zu Seite:<<<12345...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein ruhiger Pool von gerhard_

21.02.20 | 03:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 54.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz