Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Barschbecken

» von:MrBarsch
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Barschbecken

 Hinzugefügt: 09.06.07, 11:47

Bild 1
Bild vergrößern

02.03.2009


Bild 2
Bild vergrößern

Haplochromis zebra obliquidens

Bild 3
Bild vergrößern

Pseudotropheus neon spot

Dekoration:
-Lochgestein
-Lavasteine

Pflanzen:
-Cryptocoryne wendtii(rote Zuchtform)[link]
-Microsorum pteropus windelov[link]
-Anubias barteri var. barteri[link]
-Anubias barteri var. nana[link]

Besatz:
-1xTanganjika-Goldcichlide[link]
-6xYellow[link]
-4xHaplochromis zebra obliquidens
-3x Garra taeniatus



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 25.12.11, 23:00

Das AQ. sieht nicht schlecht aus.
Aber 3 Verschieben Seen in einem doch sehr kleinen AQ. das kann ich nicht gut finden


Kommentar

» Gepostet von zwiebelzwieback, 10.06.10, 18:07

Kannst du mir sagen welche Beleuchtung du drin hast ich bin am überlegen ob ich bei mir so ne blaue röhre rein mach ist das empfehlenswert?

_________________
:fisch:


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 28.02.10, 11:22

Hi,
ein tolles Barschbecken hast du super besetzt, dekoriert und auch gut bepflanzt ist dein Becken :thumb:
Bitte bewerte auch mal mein Aquarium ich würde mich sehr freuen :dream: :lol:
Lg Orka T :grins:


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 05.02.10, 15:10

Hallo

also ich finde dein Aquarium nicht so toll. Der Besatz ist eine Katastrophe: Malawis sollte man nicht mit Tanganjikas vergesellschaften. Sie benötigen zwar die selben Wasserwerte und Einrichtung, haben aber unterschiedliche Nahrungsansprüche.

Die Labidochromis Yellow passen, wobei du noch die Geschlechterverteilung angeben solltest. Die Pseudotropheus, Cynotilapia und Haplochromis werden zu groß für dein Aquarium.
Engelsantennenwelse und Garra taeinatus passen von den Wasserwerten und der Einrichtung überhaupt nicht ins Aquarium.

Die Einrichtung ist soweit in Ordung.
Angaben zur Technik und Wasserwerten müssen noch ergänzt werden.


@Johannes1000

Es stimmt zwar das der Malawisee ein sehr großer See ist. Aber die Männchen beanspruchen nur ein kleines Revier von circa einem halben Quadratmeter. Unterlegene Fische können ausweichen. In einem Aquarium mit sehr beängten Verhältnissen muss man also großen Wert auf die passende Vergesellschaftung legen, dann benötigt man auch keinen Schwimmbad als Aquarium.


Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


AQ

» Gepostet von earth83, 03.08.09, 18:48

Hallo. Finde dein AQ spitze! Wunderschön zum anschauen! Macht den Fischen sicherlich auch spaß! :fisch:
Schönen Abend noch! :schnarch:
lg Martin

_________________
who fights can lose, who doesn´t fight has already lost!


Kommentar

» Gepostet von Johannes1000, 02.04.09, 15:38

ich find ein becken echt super :thumb: und dein bestand ist für mich auch nicht zu viel und auch nicht zu gross.mach weiter so

um einem barsch ein artgerechtes becken zu geben meinen viele man muss ein eigenes schwimmbad anbauen---so ein käse,denn selbst ein 500 kilometer langer see wäre zu klein--denn der malawisee ist 600 kilometer gross :grins: lass dich nicht beirren,du machst das schon richtig.

weiter so

mfg


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 24.02.09, 11:52

hallo,

dein Becken sieht zwar schön aus, aber der Fischbestand ist grenzwertig, einige Fische brauchen ein grösseres becken, anderseits sind es sehr viele, was passiert, wenn es da noch nachwuchs gibt?

Stelle mal bitte die wasserwerte und die Technik dazu.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von MrBarsch, 12.02.09, 18:02

Dankeschön!! :thx: :thx:

Demnächst kommen neue Bilder!!

_________________
Neue Bilder!!

Unbedingt anschauen und bewerten!!!!

[link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von MrBarsch, 12.02.09, 18:02

Dankeschön!! :thx: :thx:

Demnächst kommen neue Bilder!!

_________________
Neue Bilder!!

Unbedingt anschauen und bewerten!!!!

[link]

Bild


Gefällt ...

» Gepostet von Kugelfisch, 11.02.09, 11:49

Dein Becken gefällt mir! Mit Barschen kenn ich mich nicht gut aus. Deshalb kann ich dzu nichts sagen! Der Rest: Hut ab-> weiter so!
Gute Bewertung von mit!

_________________
Viele Grüsse aus Bayern
André

:thumb:


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Barschbecken von MrBarsch