Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Beibesatz zu Kupfersalmlern und Kakadus

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #26952

Beibesatz zu Kupfersalmlern und Kakadus

 Gepostet von Rayd, 06.01.16, 22:35

Hallo,
seid heute ist es endlich soweit, in meinem Becken wohnen jetzt 21 Kupfersalmler und 1 Pärchen Kakadubuntbarsch. Zu letzterem werde ich wohl noch 1-2 weibchen dazuhohlen, momentan verstehen sie sich aber noch ganz gut. Im Moment stellt sich mir die Frage was ich noch an Beibesatz einbringen kann, bzw wie viel zu viel ist.
Hatte noch an 7 Mamorpanzerwelse gedacht und evtl. 2-4 Peckoltia vitatatas.
Das Becken hat eine Größe von 160 L.
MFG Marvin


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beibesatz zu Kupfersalmlern und Kakadus

 Gepostet von 4sindgenug, 07.01.16, 14:14

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob das mit den Welsen gut geht,
auch wenn das in mancher Beschreibung so erwähnt ist.
Die Kakadus sind genau wie die L15 Höhlenbrüter/-Laicher. Du müsstest also mehr als nur reichlich Höhlen in deinem Aquarium haben, damit es da nicht zu Revierstreitigkeiten kommt, bei denen vermutlich die Kakadus, auch wenn sie "barsch" sind, den Kürzeren ziehen werden.

Gruß
Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beibesatz zu Kupfersalmlern und Kakadus

 Gepostet von Rayd, 07.01.16, 22:03

Höhlen sind noch nur 2 drin, mindestens eine wird folgen, Das Becken besteht überwiegend aus großen Holzwurzeln


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beibesatz zu Kupfersalmlern und Kakadus

 Gepostet von 4sindgenug, 07.01.16, 22:43

Na dann denk mal nach, und du wirst fest stellen, dass 3 Höhlen dann vorne und hinten nicht reichen. Oder allenfalls nur so lange wie du nur die Kakadus drin hast.
Theorie:
Für die Kakadus und die L15 für jeden Fisch eine, plus 2-3 Stück zur Auswahl.

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beibesatz zu Kupfersalmlern und Kakadus

 Gepostet von Rayd, 07.01.16, 22:55

Ja, das ist richtig, vielleicht belasse ich es dann bei den Panzerwelsen, möchte es auf keinen Fall übertreiben.
Hatte evtl. noch an Zwergfadenfische gedacht, würde von den Werten, und der Temperatur ganz gut reinpassen und sie würden die Barsche unten in Ruhe lassen (salopp gesagt).


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beibesatz zu Kupfersalmlern und Kakadus

 Gepostet von Mopani, 08.01.16, 12:41

Hallo!

Ich würde eher eine Art für die oberen Wasserschichten in Erwägung ziehen, genauer:

Soweit ich weiß, halten sich Kupfersalmler vorwiegend in den mittleren bis oberen Bereichen auf. Gut wäre also vielleicht eine Art für den unteren mittleren (vielleicht andere Salmler) in einer kleineren Gruppe.

Es sieht auch immer schön aus, wenn man nicht so viele Arten hat, dafür aber in einem größeren Schwarm.

vg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beibesatz zu Kupfersalmlern und Kakadus

 Gepostet von Johannes.Busch, 10.01.16, 12:41

Hallo zusammen,
und ich würde mir erst einmal Gedanken machen, wie eine große Gruppe Salmler sich überhaupt mit Zwergbuntbarschen verträgt. Zwei der hiesigen Artbeschreibungen helfen dabei: Die zu den Paduros und die zu den Nannacara.

Gruß
Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Beibesatz zu Kupfersalmlern und Kakadus

 Gepostet von 4sindgenug, 10.01.16, 15:21

Auch ich würde nicht noch einen zusätzliche Salmlerart in den Bereich setzen wo sich die Barsche überwiegend aufhalten.
Die Salmler wollen sich in ihrer Wasserregion so viel wie möglich bewegen.
Das wird aber dem Barsch nicht gefallen, da er sein Revier für sich haben will.

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Beibesatz zu Kupfersalmlern und Kakadus

29.04.24 | 10:37 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 144



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz