Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 62338 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Hilfe, ich weiß nicht weiter.

» gepostet von Fat Molly, 23.01.08, 18:22

Hallo Sebastian, Willkommen an Bord! Deine Pflanzenschäden kommen ziemlich sicher von den 6 Antennenwelse, die Du im AQ hast! Ich habe ein 300 l Becken und hatte nur 3 drin, die mir aber alles kurz und klein gescharbt [weiter]

Re: Einrichtungsthread 200 x 65 x60 Diskus-Gesellschaftsbecken 730 L

» gepostet von Fischfan, 08.01.09, 12:35

Hallo Timo, endlich bin ich mal wieder dazu gekommen bei deinem Projekt vorbei zu schauen um es weiter zu verfolgen und ich muß sagen: RESPEKT !!!! Auch haben will, bin echt neidisch. Nein es sieht echt Hammer klas [weiter]

DRINGEND! Meine Guppies "knicken" & sterben! HILFE!!!

» gepostet von yvi, 27.09.07, 15:44

Hallihallo!!! sorry, dass ich mich nicht vorstelle, aber es ist grade mehr als wichtig! Meine weiblichen Guppies sterben. Zuerst werden sie etwas dünner, dann beginnen sie sich zu verformen! Sie bekommen einen Buckel [weiter]

kranke Fische, Problem Torffilterung (War mal Homöopathie)

» gepostet von Gruberline, 23.03.09, 11:26

Hallo zusammen, der eine oder andere hat vielleicht in meinem Tread "Hat schon mal jemand eine Verletzung homöopathisch behandelt?" mitgelesen und festgestellt, dass ich einige Probleme habe. www.aqua4you.de/foru [weiter]

Re: Salz???

» gepostet von Pete, 21.02.07, 18:03

Gelöschter User schrieb am 21.02.07, 17:14: Na das Buch sollte ich mir mal kaufen, der stellt ja abenteuerliche Vorschläge auf. Pauschal sagen zu können, was und wieviel Salz bei Dir fehlt oder zuvie [weiter]

Eilig: Besatzfrage / Aquarisikgeschäft

» gepostet von domi87, 18.09.09, 19:32

Hallo, wie ich in einem vorhergehenden Thread bereitsgeschrieben habe, habe ich vor ca. mittlerweile 4 Wochen ein Aquarium aus meinen Bekanntenkreis übernommen. Als Besatz waren da noch indische Glaswelse und ein in [weiter]

Re: Preise

» gepostet von Blacky, 15.03.08, 12:36

Nunja, bezüglich der Preise und der Qualität gibts hier am Bodensee auch Unterschiede. Da gibt es zu einem 2 Läden auf der anderen Seeseite, die ( für mich ist das wichtig :lol: ) etwas seltenere Fische haben, do [weiter]

Re: Bitte überprüft meinen Besatz!

» gepostet von Pete, 10.01.09, 14:11

L134 schrieb am 10.01.09, 13:30: Hallo! Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread exakt verfolgt, möchte aber nochmal auf die Wasserwerte für unsere Zierfishe zurückkommen. Warum?! Weil es mit Sicherhei [weiter]

Re: Luftschnappen ohne erkennbare Ursache

» gepostet von fischbock, 17.01.14, 16:52

Hallo Tom, danke, so kommen wir in der Sache doch weiter. Easy Carbo: Wie Du richtig sagst, war es ein Verdacht. Nicht mehr, als eine Vermutung. Sehr wahrscheinlich wird da aber höchstens ein temporaler, kein [weiter]

Re: Mein besatz würdet ihr nochwas Beisetzen oder nicht ???

» gepostet von TrachemysSS, 28.07.08, 04:08

Gelöschter User schrieb am 26.07.08, 17:18: Und schon wieder so ein Thread, wo man sich nur fragen kann, wo man hier gelandet ist. Ständig wird bei anderen Meinungen gleich in die unterste Schublade geg [weiter]

Re: Es geht Bergab! - Softwarebeispiele

» gepostet von Gelöschter User, 14.12.13, 16:05

Ich kam ja bereits schon drauf zu sprechen. Bin Exgamer und habe ein wenig Erfahrung in Sachen Communitymanagement. Im Folgenden eine Linkssammlung mit Anwendungsbeispielen zu Tools und brauchbaren Nettigkeiten. Di [weiter]

L-Welse / Ancistren und Heizstab - Verbrennungen

» gepostet von Pete, 25.03.08, 20:25

Also ich denke, dass es immer mal Fälle geben kann wo ein Fisch zwischen Heizstab und Scheibe stecken kann, gibt ja auch öfters Fälle, wo der Fisch zwischen Innenfilter und Scheibe steckt. An der Stelle wo [weiter]

Vorsicht beim Besatz mit Diskusfischen -Erfahrungsbericht-

» gepostet von Ramses Zwei, 19.11.09, 10:31

Ich möchte hier ein paar Gedanken zum Kauf und Verlust von meinen Diskusfischen loswerden. Aber vorab, mich begeistern diese Fische, aber ich habe kein Erfolg, warum? Weil ... Hier widdern viele Züchter und Händle [weiter]

Re: meine goldfische sind gestorben

» gepostet von Radon96, 14.05.14, 22:29

Hallo Johannes, klar kommt es immer drauf an welche Inhaltsstoffe dein Leitungswasser hat. Fakt ist aber, das Risiko, dass es Probleme durch im Wasser gelöste Stoffe gibt ist höher als das Risiko, dass der Wasserauf [weiter]

Re: CO² - Mangel

» gepostet von Johannes.Busch, 14.06.14, 12:55

Moin Thomas, uah ha! Da werde ich schwer befordert. neomot schrieb am 14.06.14, 12:19: Hallo Johannes, das mit den Cyano ist so eine Sache. Zwar können sie auch anaerob existieren (sind glaube i [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...41514152415341544155...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

27.04.24 | 22:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 26



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz