Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Kampffisch

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #5585

Kampffisch

 Gepostet von roman, 28.11.06, 04:31

Hallo
mal eine Frage
ich habe 6 Zwergbuntbarsche in meinemAQ
was meint Ihr, kann ich dazu ein Kampffisch kaufen :shy:
mfg roman


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Mr. Shrimp, 28.11.06, 13:35

Ich würds lassen.
Aber ich denk du willst ein Südamerikabecken machen???

_________________
MfG
Mr. Shrimp :grins:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Luky, 28.11.06, 14:30

Was für Zwergbuntbarsche sind das?

Wie groß ist dein Aquarium?

Ich würde ie aber glaub eher nicht machen.

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von roman, 28.11.06, 20:02

ich habe 4 schmetterlingsbubas und 2 Panduros Zwergbuntbarsche
mein AQ ist 126l gro?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von roman, 28.11.06, 20:05

Ich bin ganz neu hier :tee:
Mein AQ ist 126l den habe ich seit 1 Monat und hab mir Fische gekauft die ich hubsch fand. Was meinst du mit Südamerikabecken :confused: mfg roman


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Mr. Shrimp, 28.11.06, 20:45

...
Du hast dir einfach Fische gekauft, die dir gefallen haben???

SCHLECHT!!!

_________________
MfG
Mr. Shrimp :grins:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von roman, 28.11.06, 21:16

klar doch ich hab erst gefragt ob die zu einander passen
zur zeit habe ich:
3 Schwerttrager, 2 Silbermolly, 2 Black Molly, 4 antennenwelsen, 10 neons, + 6 Zwergbuntbarsche.und erste monat ging es super( meine Silbermolly haben jetzt Babys)mfg roman


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von L134, 28.11.06, 21:21

roman schrieb am 28.11.06, 21:16:
klar doch ich hab erst gefragt ob die zu einander passen
zur zeit habe ich:
3 Schwerttrager, 2 Silbermolly, 2 Black Molly, 4 antennenwelsen, 10 neons, + 6 Zwergbuntbarsche.und erste monat ging es super( meine Silbermolly haben jetzt Babys)mfg roman



Dein Aquarium ist bereits auch voll, mehr Fische würde ich da nicht rein setzen! Alle Lebendgebärenden Zahnkarpfen (u.a. Mollys & Schwertträger) hält man mit Weibchenüberschuss. Bedenke auch, das alle deine Fische noch wachsen werden!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von stefanw, 28.11.06, 22:51

ne freundin von mir hatte einen kampffisch im gleichen becken mit skalaren und die haben ihn gekillt ich hatte einen mal übergansweise in meinem zuchtbecken mit sbb ( muste ich in pflege nehmen da meinem bruder die scheibe vom aqua kaput ging ) hatte ihn vier wochen drin bis das neue eingelaufen war und es gab lull probleme in der zeit mehr kann ich nicht dazu sagen ich glaube skalare wären schlimmer das würd ich garnicht machen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Andy&Viola, 03.12.06, 20:39

nein, das kann man wirklich nicht empfehlen, denn die skalare werden ihm die flossen zupfen...mußte ich leider während meiner anfangszeit auch selbst miterleben, warum ich hier wirklich nur abraten kann....
auch scheint dein becken wirklich voll zu sein, so daß man wirklich nur davon abraten kann noch weitere fische dort hinein zu setzen....zum wohlergehen der fische bitte wirklich keine mehr hinzufügen....ist nur nett gemeint... ;)

_________________
Schöne Grüsse aus Hessen von Andy

P.S. Endler Guppys suchen neues Heim!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Christina, 06.12.06, 16:39

habe mit einem kafi-züchter gesprochen, der meint es geht... ein kerl & zwei mädels sind kein ding :thumb:

_________________
:kuss: LG
Christina
Diskusbecken [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von doennertier, 06.12.06, 16:40

Mein Freund hat auch 2 weibchen ein Männchen das geht gut!

_________________
Schaut mal bei meinem neuen Aq vorbei und bewertet es. [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von baerwurzl, 06.12.06, 17:05

wie groß ist das Becken und wie lange hat er die 3 schon drinnen?

Kein Scherz: Kampffische sind Einzelgänger und dulden weder Weibchen (bis au die kurze Paaungszeit) noch Männchen!
Eine Einzelhaltung ist optimal!

Es gibt viele Fälle bei denen eine Haremshaltung klappt - meist ist das allerdings nicht optimal und nicht lange!

Benutz doch mal die Forumssuche! Da findest du einige Beiträge zu dem Thema - auch einen, den ich dir jetzt schreiben würde wenn ich mehr Zeit hätte!

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von billa, 06.12.06, 17:18

doennertier schrieb am 06.12.06, 16:40:
Mein Freund hat auch 2 weibchen ein Männchen das geht gut!


Sorry aber ich hatte das am Anfang auch so gemacht, weil mir ein Netter Verkäufer sagte das, das gut geht. Toll nach ganz kurzer Zeit hat das M den W die Flossen abgefressen damit sie ihm nicht mehr wegschwimmen konnten. Die Weibchen hatten sich nur noch versteckt, so habe ich das leider zu spät gesehen. Nun halte ich die Kafi´s nur noch in Einzelhaltung.

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Betta splendens, 06.12.06, 17:27

hi,

es kommt auch nicht selten vor das sogar bei der paarung ein Teil als Männchen oder Weibchen stirbt. Die meisten Paarungen gehen sehr ruppig von statte

_________________
LG Betta


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Christina, 07.12.06, 13:25

was kosten die kafis eigentlich so?
und wo ist der unterschied zu normalen und betas? :confused:

_________________
:kuss: LG
Christina
Diskusbecken [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von baerwurzl, 07.12.06, 13:30

kampffische sind betta splendens - das ist der lateinische Name

wenn jemand betta sagt meint er einen Kampffisch

Preise sind sehr unterschieldich

die normalen im Laden kosten meist um die 7,50

wenn du ne besondere Züchtung haben möchtest (wie in meinem Artenbecken -> Link unten) zB Crowntail oder halfmoon, wo die Flossenform besonders ist dann kanns auch mal mehr werden! 15 -20 gibts öfters...

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Kampffisch

06.06.20 | 09:43 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 19.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz