Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Hyphessobrycon columb. - Nachwuchs!

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #26957

Hyphessobrycon columb. - Nachwuchs!

 Gepostet von Johannes.Busch, 23.01.16, 13:43

Moin zusammen,

ich halte seit dem Oktober 2015 eine Gruppe von fünf hyphessobrycon columbianus, die Rotblauen Kolumbianer, in meinem 180er. Sehr schöne Fische. Zu meiner großen Verblüffung entdeckte ich heute beim Pflanzenrückschnitt einen Jungfisch. Das halte ich für ungewöhnlich, denn die Kolumbianer sind offenbrütende Laichräuber und zudem leben noch drei recht große Welse in dem gleichen Becken.

Getan habe ich für diesen phänomenalen Zuchterfolg schlicht gar nichts. Das Becken ist weder von der Einrichtung noch von den Werten her ungewöhnlich, eher ein ganz normales Gesellschaftsbecken in mehrjährigem Betrieb. Da ich von dem Jungfisch bislang auch nix wußte, wurde der auch nicht sonderlich gefüttert. Jetzt mit 1 cm Körperlänge ist er zu groß, um noch gefressen zu werden, und mit seinem roten Schwanz schon ein richtiger Salmler.

Vielleicht werden das ja noch mehr. Jungfische finde ich immer spannend (außer bei den G...ies).

Gruß
Johannes

Edit: Jahreszahl korrigiert.

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Zuletzt geändert von Johannes.Busch (23.01.16, 19:47)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hyphessobrycon columb. - Nachwuchs!

 Gepostet von Saxyra, 23.01.16, 18:45

Ja Mensch Johannes, das ist aber ein schönes verspätetes Weihnachtsgeschenk für Dich. Herzlichen Glückwunsch dazu :) freut mich für Dich.

Dann wird es aber so langsam Zeit für ein Update deiner Beckenbeschreibung *zwinker*

lg <ute>


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hyphessobrycon columb. - Nachwuchs!

 Gepostet von 4sindgenug, 23.01.16, 19:13

Hey Johannes,

auch meinen Glückwunsch.
Im Gegensatz zu dir freue ich mich auch bei den Guppys immer über Nachwuchs....
..sehe das aber mehr aus dem Blickwinkel meiner Hechtlinge;)

LG Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hyphessobrycon columb. - Nachwuchs!

 Gepostet von Johannes.Busch, 24.01.16, 15:25

Moin Ute,

Saxyra schrieb am 23.01.16, 18:45:
Ja Mensch Johannes, das ist aber ein schönes verspätetes Weihnachtsgeschenk für Dich. Herzlichen Glückwunsch dazu :) freut mich für Dich.



Danke! Dem Kleinen geht es gut. Es wäre spannend, wenn jemand anderes im in a4y ähnliches von einer Hyphessobrycon-Art melden würde.


Dann wird es aber so langsam Zeit für ein Update deiner Beckenbeschreibung *zwinker*



Gerade mal etwas bearbeitet. Aber es ist schon Angang, sich mit den uralten Beschränkungen von a4y abzugeben. Max. 200KB für ein Bild sind heutzutage einfach lächerlich. Das ist ja wie zu BTX-Zeiten...

Gruß
Johannes


_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Zuletzt geändert von Johannes.Busch (24.01.16, 15:26)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hyphessobrycon columb. - Nachwuchs!

 Gepostet von Saxyra, 24.01.16, 19:27

Max. 200KB für ein Bild sind heutzutage einfach lächerlich. Das ist ja wie zu BTX-Zeiten...



das stimmt leider, und bei externen Anbietern verschwinden die meisten Bilder über kurz oder lang, wenn man nicht gerade einen entsprechenden Account hat. Trotzdem, oder gerade deswegen, danke für die Überarbeitung *lacht* ich gugg doch so gern Bilder von den anderen AQs


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hyphessobrycon columb. - Nachwuchs!

 Gepostet von 4sindgenug, 24.01.16, 19:42

Appropos Bilder.....

Ute...was macht die Kuppel?

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hyphessobrycon columb. - Nachwuchs!

 Gepostet von Saxyra, 24.01.16, 23:40

[link] guggst du hier ;)


Zuletzt geändert von Saxyra (24.01.16, 23:40)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Neuer Nachwuchs - mit Bild

 Gepostet von Johannes.Busch, 14.02.16, 12:48

Moin zusammen,

es ist erstaunlich, aber wahr: Ich fand heute vormittags einen reichlich neuen Jungfisch vom Typus hyphessob. columb.

Das Becken hat blöderweise eine gebogene Frontscheibe, was das Photographieren nicht eben erleichtert. Also nicht zu doll über das Bild meckern ;-)

Zum Größenvergleich: Die großen Blätter gehören zum Brasilianschen Wassernabel.

Bild

Direkt: [link]

Gruß
Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hyphessobrycon columb. - Nachwuchs!

 Gepostet von 4sindgenug, 14.02.16, 14:04

Dann gratuliere ich mal dem Onkel Johannes zum Nachwuchs;)
(Ich gehe jedenfalls davon aus, dass du nicht der Vater bist)
:D:D:D:D:D:D:D:D:D

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hyphessobrycon columb. - Nachwuchs!

 Gepostet von Peter-Paul, 14.02.16, 15:58

Auf dem angegebenen Link zu directupload.net ist der Nachwuchs doch sehr gut zu erkennen. Da gibt es nichts zu meckern.
Gruß
Peter-Paul


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Hyphessobrycon columb. - Nachwuchs!

29.04.24 | 11:51 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 149



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz