Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Zucht becken

Zucht becken

 Gepostet von arthurf1000, 18.01.15, 21:27

Hallo ich hab eine Frage bau mir ein Zucht Becken kann mir einer sagen was besser ist mit bodenfilter zuarbeiten oder die glasscheiben bis runter am Boden mfg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zucht becken

 Gepostet von fischbock, 18.01.15, 22:54

Hallo,

Wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du uns auch verrätst, was Du züchten möchtest?

Und Glasscheiben bis zum Boden haben sich in der Aquaristik allgemein als sinnvoll erwiesen. :-)

_________________
Gruß,

Dirk.

------------------------------------
Einen Blick in den Hühnerstall, NUN 2.0 ? --> [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zucht becken

 Gepostet von Johannes.Busch, 19.01.15, 13:21


Moin Dirk,

fischbock schrieb am 18.01.15, 22:54:
Hallo,

Wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du uns auch verrätst, was Du züchten möchtest?

Und Glasscheiben bis zum Boden haben sich in der Aquaristik allgemein als sinnvoll erwiesen. :-)



Ja, "bis zum" Boden. Er will sie aber "am Boden" haben. Wozu das gut sein soll, erschließt sich mir nicht so wirklich...

:-)
Johannes


_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zucht becken

 Gepostet von arthurf1000, 19.01.15, 18:05

Garnelen sind sakura, invasions , white paar, cpo die will ich alle in mein Becken rein setzen hab dafür extra neues Becken und einer meinte soll an an bodenfilter verwenden soll


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zucht becken

 Gepostet von Mofi, 19.01.15, 20:01


He Arthur,

versuch doch bitte mal etwas mehr auf deinen Satzbau zu achten, is ja schrecklich schwer da was zu verstehn!!

Wie groß wird/ist das Becken denn?

Also möchtest du Nachwuchsgarnelen mit Krebsen halten? Richtig? Wenn das Becken nicht sehr gut bepflanzt ist wird der krebs sich freuen...der mag Garnelen.

Und wer ist "einer"? Hast dich mal über den Bodenfilter informiert, meine Vor-, und Nachteile??
Zu welchem Entschluß bist gekommen? Oder orientierst du dich nur nach anderen Meinungen?


Gruß


Zuletzt geändert von Mofi (19.01.15, 20:01)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zucht becken

 Gepostet von arthurf1000, 19.01.15, 22:19

Die cpo tun keiner fliege was zu leide leben seit langer zeit mit 4 garnelen zusammen die bekommen ein mal.der woche was zu fressen und da sind alle cpo und nelen auf weine Haufen





Das becken ist 100x40x40 und sollten alle 25 cm ne trennscheibe gezogen werden da ich die ganzen nanos weg packen will und nur ein zucht becken habe mit alle garnelen wo ich habe


Über denn boden filter hab ich leider noch nicht viel zu drüber mit bekommen war nur von an bekannten eine meinung da ich nur eine pumpe verwenden woll meine idde war so scheibe von boden 4 cm Abstand halten und auf 6 cm kies anheben das der abschluss von kies über doe scheibe hinweg ist da meinte her hette ich ne boden Filterung und versau mir meinen ganzen weißen sand



Meine frage ist wie geht es am schnellsten


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zucht becken

 Gepostet von fischbock, 19.01.15, 23:58

So lange Du deine Sätze so krude formulierst und dabei noch zu bequem bist, hier und da mal ein Satzzeichen zu verwenden, wird es wohl am schnellsten gehen, wenn Du nach dem Begriff googlest.

So kann man ja höchstens nur raten, was Du wissen willst.

Ich finde, wenn man was von einem dritten möchte, ist es das Mindeste, dass man sich wenigsten um eine verständliche Ausdrucksweise bemüht.

_________________
Gruß,

Dirk.

------------------------------------
Einen Blick in den Hühnerstall, NUN 2.0 ? --> [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zucht becken

 Gepostet von frechdachs0509, 20.01.15, 09:55

hallo!! also ich persönlich würde da lieber einzel-aquarien haben,alle mit je einem kleinen mattenfilter und luftheber und einer luftpumpe(kleinkompressor,Lc-70 zum beispiel) betreiben,damit habe ich die sichere variante das wenn der besatz in einem der aquarien erkrankt der rest nicht gleich mit angesteckt werden kann!! halte persönlich nicht viel vo einem bodenfilter weil wenn du den denn sauber machen musst kannst du das ganze aquarium leer machen und auseinander nehmen.weiss ja nicht wie gross dein becken denn mal sein soll,aber bei meinem wäre das zuviel aufwand.und wenn du ein becken in mehrere kleie unterteilen willst aber alles mit einem durchgehenden bodenfilter dann hast du einen schönen fummelkram wenn du den da mal herausnehmen musst!!

_________________
:wayne_interessierts:


Zuletzt geändert von frechdachs0509 (20.01.15, 10:30)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zucht becken

 Gepostet von arthurf1000, 20.01.15, 22:38

Das Becken hart 160l. 100x40x40 danke dir werde auch das Becken ohne bodenleger verwenden.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Zucht becken

 Gepostet von MistaBreed, 21.01.15, 07:58

Nur mal zur Information:
mit Sand wird das eh nix im Unterbodenfilter, das würde nur mit Kies gehen. Je gröber, desto besser.
Boden reinigen is relativ easy. Das geht beim Wasserwechsel relativ problemlos mit nem Kiesreiniger: [link] Ich nehm dafür nichts ausm Becken, da ich ja auf die Bakterien im Boden bock hab. Ich geh nur vorne an der Scheibe lang, damit der Kies wieder ordentlich aussieht.
Hier mal mein Artikel dazu:
[link]
Allerdings erschließt sich mir auch der Sinn seines Planes nicht ganz.

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Zucht becken

27.04.24 | 05:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 162



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz