Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Guppy

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #19229

Guppy

 Gepostet von Ehmann, 11.01.10, 08:25

Hallo zusammen,
fressen blaue Antennenwelse kleine Guppys.
Gruß Heiko


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy

 Gepostet von WasserFlo, 11.01.10, 11:13

Hallo Heiko,
sehr unwahrscheinlich, Antennenwelse gehen nicht auf Jagt sondern würden sich, wenn überhaupt, über einen grad gestorbenen Fisch her machen.
Wenn bei dir junge Guppys verschwinden kann es an den Eltern oder am Beibesatz liegen. Ohne die Jungfische in ein Aufwuchsbecken zu setzen hast du die größten Chancen das welche groß werden wenn viele feingliedrige Pflanzen und genug Rückzugsmöglichkeiten für die Jungen da sind. Auch genug feines Futter muss vorhanden sein, Jungfische benötigen mehrere kleine Fütterungen täglich.

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy

 Gepostet von Schleirschwanz , 11.01.10, 19:43

Hallo :wink:
Frägst du weil du dir diese Welse anschaffen möchtest oder weil sie bei dir im Aquarium sind und zufällig Babyfische verschwunden sind ?
Das fände ich sehr hilfreich ;)
Und wenn Babyfische verschwunden wären können wir dir ja gerne weiterhelfen woran das liegen könnte oder so :grins:

_________________
lg Schleirschwanz

:lhammer:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy

 Gepostet von Conny 13, 11.01.10, 19:53

Hi Heiko,

ich schließe mich mal Florian an. Die Kleinen kommen meist wirklich nur in gut bepflanzen Becken durch , eist auch nicht alle und die Antennenwelse fressen die Kleinen mit Sicherheit nicht.
Die sind ganz lieb und brav. :wink:


_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy

 Gepostet von Ehmann, 13.01.10, 12:08

Hallo,
danke für die Antwort, ich möchte das nur wissen weil die Fische zusammen im Becken sind und die Guppy bald Nachwuchs bekommen.
Gruß Heiko


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy

 Gepostet von Rednose81, 13.01.10, 12:29

hallo Ehmann,

zu deiner frage kann ich Dir mit ruhigem gewissen beantworten, das sich guppy´s und Antennwelse verdammt gut verstehen. Ich habe ein kleines Zuchtbecken mit Guppy´s und Antennenwelsen und die tun sich gar nix!

Mfg
Rednose81

_________________
Gruss
Rednose81 :thumb:

Bevor du urteilen willst über mich, zieh meine schuhe an und laufe meinen weg...und erst dann kannst du urteilen....

Mein AQ:

1: 720 Liter [link]
2: 60 Liter [link]
3: 60 Liter [link]
4: 60 Liter [link]
Bild [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy

 Gepostet von Regenbogenfisch2, 13.01.10, 17:25

also atennenwelse sind keine jäger.
sie können deinen babys garnichts anhaben,aber deine guppy weibchen sind viel mehr gefahr! :uh: :uh:
ich würde dir empfehlen das du ein aufzucht becken nutzt.




Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Guppy

24.08.19 | 20:04 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 50.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz