Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Zuchtbecken braune Antennenwelse

» von:Rednose81
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (60 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Mein Zuchtbecken braune Antennenwelse

 Hinzugefügt: 14.01.10, 19:25

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Zuchtbecken


So möchte euch mein erstes Zuchtbecken nicht vorenthalten.

Es ist ein kleines einfaches 54 Liter Becken mit Innenfilter der Marke "Tetratec" und einer Heizung.

Der Bodengrund besteht aus feinem weissen Kies und ca. 4,5 cm eingestreut.

Eine Mangrove, ein sprudelsetin für Sauerstoff, und eine Tonhöhle mit zwei Ein & Ausgängen und eine Tonröhre.

Die Mangrove habe ich so gelegt das in der Mitte eine schnellwachsene Planze rauswächst.

Den Sprudelstein habe ich die Tonhöhle gelegt somit haben die Antennenwels nen Whirlpool :-).

Die Mitte des Beckens ziert eine Tonröhre wo die Antennenwelse rammeln wie die Kaninchen. Damit will ich sagen, das die Zucht einwandfrei läuft.

Zu den Wasserwerten kann ich genau soviel sagen, wie zu meinem ersten Becken. Nämlich gar nix! lol Ich werde die Tage mal beide Becken nachmessen und die Werte bei beiden Becken nachholen reinsetzten.

Leider habe ich seit längerem ne schneckenplage dabei, aber ich finde es ist Natur also gehören sie zu der Zucht,.....lach

Also nun labber ich all um den heissen Brei, nun im Becken schwimmen wie schon erwähnt 1 Zuchtpärchen braune Antennenwelse und zur Zeit ca. 25 Nachzuchten in der grösse von 1 bis 3cm grösse. In einem kleinen Laichbecken schwimmen noch ca 15 Guppy´s und ca 17 Schwertträger in einer grösse von ca 1cm. Das Becken läuft ca. 4 Monate.

Das ist bereits mein zweiter Zuchterfolg und ich hoffe es geht noch weiter.

Ja viel spass beim Bewerten, ich hoffe auf rege Tips und Anregung.

Mfg Rednose81



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Rednose81, 16.01.10, 13:24

ich verschenke sie, bzw ich habe ein Zoohandel der sie abnimmt, wo ich mein Futter dann umsonst bekommen.

Wenn ich die Baby aus dem Laichbecken lasse, werde sie vom Filter geschluckt, deswegen warte ich noch ein bisschen.

Mfg

Rednose81

_________________
Gruss
Rednose81 :thumb:

Bevor du urteilen willst über mich, zieh meine schuhe an und laufe meinen weg...und erst dann kannst du urteilen....

Mein AQ:

1: 720 Liter [link]
2: 60 Liter [link]
3: 60 Liter [link]
4: 60 Liter [link]
Bild [link]


Kommentar

» Gepostet von Pleco, 16.01.10, 11:09

Es ist ein einfaches zuchtbecken grins nur wo willst du mit den ganzen fischen hin wenn die größer werden? und außerdem würd ich die guppys und schwertträger aus dem kleinen kasten befreien da die ja schopn ca ein cm groß sind und gefressen werden die da von keinem aber ansonsten, ist eine schöne idea mit der pflanze und der wurzel :thumb:

_________________
Lg Andy


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Zuchtbecken braune Antennenwelse von Rednose81

26.04.24 | 07:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 149



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz