Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Sponge Bob Kinderbecken

» von:Rednose81
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (60 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Sponge Bob Kinderbecken

 Hinzugefügt: 23.03.10, 21:20

Baustelle seit 20.05.2010 bitte um Verständniss. Sobald ich neue Bilder gemacht habe wird alles wieder freigegeben!

:-)













Hallo liebe Aqua4you Mitglieder,

mein Sohn hat nun auch die liebe zu den Fischen entdeckt und sich von seinem ersparten Taschengeld ein Becken zugelegt. Papa hat noch was draufgelegt und im nu war es fertig.....

Zu den Daten:

Es ist ein 60 Liter Becken mit einem JBL CristalProfi i60 Innenfilter und einer Standard Heizspirale.

Zur Decko: gehören wie der Name schon sagt einmal das Haus von Thaddäus, das Haus von Sponge Bob und einer halben Kokosnuss.

Es sollen noch die Häuser von Patrick Star & Mr. Krabs folgen. Als Figuren hat er sich Sponge Bob und Sandy geholt. Alle anderen Figuren folgen auch noch.

Zum Besatz:

2 Albino Panzerwelse
5 Schwarze Neon´s
2 Papagaiplaty´s (aus eigener Zucht) M/W
2 Schwertträger (aus eigener Zucht) M/W
2 Guppy´s (aus eigener Zucht) M/W


Der Boden ist mit einer guten 7 bis 8 cm Schicht Aquariumsand befüllt.

Das Licht ist mit einer Zeitschaltuhr geschaltet.

8Uhr bis 12Uhr Licht an
12Uhr bis 16 Uhr Licht aus
16 Uhr bis 20Uhr Licht an


Morgen sollen dann noch mehr Pflanzen folgen.....damit die Fische sich noch wohler fühlen.

Die Wasserwerte konnte ich noch nicht messen!!!

Über Tipps und Verbesserungsvorschläge ist er dankbar.







Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Sponge Bob

» Gepostet von XxTM80xX, 09.05.10, 20:43

Servus da ich voll der Sponge Bob Fan bin gefällt mir die Deko besonders gut.
Was essen deine Fische ich hoffe keine Krabbenburger. :grins:
Kommt Patrik auch ab und zu mal aus seiner Kokusnuss raus.
Viel Spass noch mit eurem Aqarium das wird schon.

Gruss Michi

_________________
Kinder an die Macht


Sponge Bob

» Gepostet von XxTM80xX, 09.05.10, 20:42

Servus da ich voll der Sponge Bob Fan bin gefällt mir die Deko besonders gut.
Was essen deine Fische ich hoffe keine Krabbenburger. :grins:
Kommt Patrik auch ab und zu mal aus seiner Kokusnuss raus.
Viel Spass noch mit eurem Aqarium das wird schon.

Gruss Michi

_________________
Kinder an die Macht


Kommentar

» Gepostet von Rednose81, 25.03.10, 00:35

Danke für eure Ratschläge, ich werde es sofort umsetzen. Die Bepflanzung ist sehr spärlich, aber es wird bald ein schöner Urwald sein.

Das Wasser werde ich auch testen lassen im AQshop, und dem nach den Besatz machen.

Ich bin froh das ich auf dieses Forum gestossen bin, es hilft mir echt dieses Hobby auch schöner zu gestalten.

_________________
Gruss
Rednose81 :thumb:

Bevor du urteilen willst über mich, zieh meine schuhe an und laufe meinen weg...und erst dann kannst du urteilen....

Mein AQ:

1: 720 Liter [link]
2: 60 Liter [link]
3: 60 Liter [link]
4: 60 Liter [link]
Bild [link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.03.10, 23:16

Hallo :)

Ich brauche hier ja nicht das wiederholen was andere schon geschrieben haben. Dir sollte nun klar sein, dass der Besatz so garnicht passt.


Teste doch mal deine Werte, am besten mit Flüssigtests oder lasse es in einem Aquaristikgeschäft testen und aufschreiben!
Vergleiche deine Werte dann mit den Ansprüchen der Fische und wähle dementsprechend einen Besatz aus!

Schwertträger fallen sowieso weg, da sie ein AQ mit mindestens 100cm Kantenlänge brauchen. Sie sind sehr aktiv und werden recht groß, daher eher ungeeignet für das AQ.


Solltest du weiches Wasser haben, behalte die Panzerwelse und stocke sie um weitere 3 Welse der gleichen Art auf.
Dazu kannst du dann die Neons lassen, aber auch diese um ca 3-5 weitere aufstocken.

Hast du Hartwasser, dann gib die Welse und die Neons ab und behalte Platys ODER Guppys ;)



Gruß


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 24.03.10, 18:48

Ich finde es super das dein Kind ein Aquarium bekommen hat und so wie es aussieht hat er es auch selber eingerichtet dürfen. Aber vielleicht könntest du noch mal mit ihm reden. Aus meiner Sicht ist der Besatz nicht ganz gelungen und die Bepflanzung ist auch etwas spärlich
Ich habe meinen Sohn viele AQ. gezeigt bevor er eins bekommen hat.


Kommentar

» Gepostet von joe, 23.03.10, 23:32

Hi

Ich finde es gut, dass Du Deinem Kind etwas bieten möchtest. Aber wie Wasserflo gesagt hat, solltest Du Dich noch mehr um artgerechte Haltung und eine passende Gestaltung und Besetzung bemühen. Ein Aquarium ist kein Spielzeug für Kinder und hat auch nichts mit Thaddäus und Sponge Bob zu tun, sondern mit der sinnvollen Ausgestaltung eines artgerechten Minibiotops. Das ist alles sehr niedlich, aber wie Wasserflo sagt:" Fische ohne Wasserwerte einsetzen, Schwertträger und Platys in viel zu kleinem Becken, hart und Weichwasserfische vergesellschaften, zu kleine Gruppen", das geht gar nicht.
Du vermittelst Deinem Kind einen völlig falschen und babyhaften Eindruck von natürlichen Abläufen und solltest Dein Becken sehr schnell vernünftig gestalten.

Gruss, Joe

_________________
jk


Sohne oder Fisch

» Gepostet von barschi, 23.03.10, 23:22

Ich möchte dein Sohn sein aber nicht als Fisch in deinem Aq schwimmen.

_________________
Gruß barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


Kommentar

» Gepostet von WasserFlo, 23.03.10, 23:02

Hi,
die Idee für die Kids sowas zu gestalten finde ich ja ganz witzig, allerdings passt da wohl garnichts zusammen.
Fische ohne Wasserwerte einsetzen, Schwertträger und Platys in viel zu kleinem Becken, hart und Weichwasserfische vergesellschaften, zu kleine Gruppen.

Eine Bewertung spare ich mir vorerst, ich hoffe du änderst da noch einiges dran, sonst wird der kleine wohl nur tote Fische sehen.

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Navigation

Community » Mein Aquarium » Sponge Bob Kinderbecken von Rednose81

26.04.24 | 09:19 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 154



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz