Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Zuchtbecken Fadenfische

» von:Rednose81
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (60 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Mein Zuchtbecken Fadenfische

 Hinzugefügt: 16.03.10, 16:58

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

So, nun möchte ich noch mein zweites Zuchtbecken vorstellen.

Es ist ein einfaches 54 Liter Becken mit Innenfilter der Marke "Tetratec" und einer Heizung.

Ich habe auf der linken Seite ein kleinen Wald an Pflanzen angelegt, um die rechte Seite frei zu halten wo die Baby´s frei schwimmen können.

Über den Innenfilter habe ich eine Perlonstrümpfhose gezogen um das einsaugen der Baby´s am anfang zu verhindern. (Hat super geklappt)

Als Bodengrund dient ein feinkörniger Kies. Die Heizung musste ich leider quer hängen, weil sie zu gross war. Die Temperatur ist auf konstante 28Grad eingestellt.

Die Beleuchtung ist über eine Zeitschaltuhr geschaltet. Die Zeiten sind wie folgt:

Licht von 9.00Uhr bis 12.00Uhr
Mittagsruhe von 12.00 bis 16.00Uhr
Licht von 16.00Uhr bis 22.00Uhr

Zuchterfolg der Blauen Fadenfische:

Name: Blauer Fadenfisch
Lat. Name: Trichogaster trichopterus

[link]

Im Forum habe ich bereits am 14.02.2010 berichtet.

Na, nicht lang schnacken zeigen..... :-)

Ãœber positive wie auch negative Resonanz bin ich froh.

Mfg



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Rednose81, 18.03.10, 11:51

man lernt nie aus @kölner-engelchen.

Es ist ein riesen vorteil wenn man in so einem guten Forum wie "Aqua4you" drin ist, wo echt viel wissen geteilt wird. Mir hat es sehr viel geholfen um neue Erfahrung zu sammeln.

_________________
Gruss
Rednose81 :thumb:

Bevor du urteilen willst über mich, zieh meine schuhe an und laufe meinen weg...und erst dann kannst du urteilen....

Mein AQ:

1: 720 Liter [link]
2: 60 Liter [link]
3: 60 Liter [link]
4: 60 Liter [link]
Bild [link]


Kommentar

» Gepostet von kölner-engelchen, 16.03.10, 17:06

Schön, der Tip mit der Strumpfhose ist wahrscheinlich für einige nicht neu, für mich schon...super, vielen Dank werde ich dann auch mal umsetzen :kuss:

_________________
Wer nichts weiß kann lernen...wer nicht lernen will ist dumm ;-)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Zuchtbecken Fadenfische von Rednose81

25.04.24 | 21:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 191



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz