Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Salmer und Kampffisch

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #11874

Salmer und Kampffisch

 Gepostet von Marco_F, 15.03.08, 15:17

Hallo zusammen,

vor zwei tagen habe ich mir einen kampffisch gekauft. Ich habe ein 300 liter becken mit wie ich meine sehr friedlichen fischen: Nun gibt es jedoch ein problem, meine Trauermantelsalmer besser gesagt einer davon hetzt den neuen immer wenn er ihm in die quere kommt durchs becken, bis sich der kampffisch verstecken kann...

Ich habe vor dem kauf noch extra meinen verkäufer gefragt ob sich diese arten vertragen, dieser meinte das es kein problem sei.....naja.... :uh:

nun meine frage;
werden sich die beiden nie verstehen oder legt sich das mit der zeit...oder gibt es sonstige lösungen..? :confused:

danke für eure antworten :thx:

gruss marco

_________________
Schaut doch mal vorbei...

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Salmer und Kampffisch

 Gepostet von Sveny, 15.03.08, 15:20

Also ich hatte auch ma ein Kampffisch in meinem Becken mit Trauermantelsalmler gehalten. Bei mir gabs aber nicht so ein Problem. Könnte sein, dass dein Kampffisch erstmal Zeit zur Eingewöhnung braucht. Bei mir hat er sich nach der Eingewöhnung wohl gefühlt und meine Trauermantelsalmler gejagt.

_________________
lg sven
:thumb: grins


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Salmer und Kampffisch

 Gepostet von gerhard_, 15.03.08, 19:29

Du hast den Fisch ja erst in dein Becken gesetzt. Die Trauermantelfische ;) müssen das auch erst verstehen, dass sie ihr Becken nun teilen müssen... also lass ihnen noch etwas zeit und beobachte es. Informiere uns wies weitergeht ;)

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Salmer und Kampffisch

 Gepostet von Sveny, 15.03.08, 19:34

Da kann ich mich wieder nur der Meinung anschließen. Gerhard hat Recht. Beide Fische müssen sich erst aneinander gewöhnen. Mit der Zeit wird das aber...

_________________
lg sven
:thumb: grins


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Salmer und Kampffisch

 Gepostet von Marco_F, 16.03.08, 19:18

Hallo sven und gerhard,

was ihr mir geschrieben habt ist bereits eingetroffen... der neue kampffisch kann schon fast unbeschwärt seine runden drehen.... und wenn ihm ein frecher salmer zunahme kommt wert er sich auc schon.... ja das war dann wahrscheinlich viel wirbel um nichts....vielen dank jedenfalls

lg marco

_________________
Schaut doch mal vorbei...

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Salmer und Kampffisch

 Gepostet von Sveny, 16.03.08, 19:23

Ok. Freu mich, dass es deinem Kampffisch gut geht und er sich gut eingewöhnt hat.

_________________
lg sven
:thumb: grins


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Salmer und Kampffisch

 Gepostet von gerhard_, 16.03.08, 19:25

freu mich auch ;)

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Salmer und Kampffisch

 Gepostet von Marco_F, 16.03.08, 19:41

nun könnt ihr auch mein aquarium und den neuen anschauen....soeben vertig gemcht....

_________________
Schaut doch mal vorbei...

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Salmer und Kampffisch

 Gepostet von Thesi, 19.10.09, 11:33

ich hätte auch mal eine frage, ich hab seit 3 monaten ein kampffischweibchen in einer großen vase, jetz wo es kälter wird hab ich ihr eine heizung gekauft udn die auf 24° eingestellt, seit 2 tagen ist sie nicht mehr wirklich aktiv und hat ganz tief schwarze augen, liegt das an der temperatur?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Salmer und Kampffisch

 Gepostet von Conny 13, 19.10.09, 11:58

Thesi schrieb am 19.10.09, 11:33:
ich hätte auch mal eine frage, ich hab seit 3 monaten ein kampffischweibchen in einer großen vase, jetz wo es kälter wird hab ich ihr eine heizung gekauft udn die auf 24° eingestellt, seit 2 tagen ist sie nicht mehr wirklich aktiv und hat ganz tief schwarze augen, liegt das an der temperatur?



Hi Thesi,

wie darf man das jetzt verstehen mit einer großen Vase? Evtl. mal ein Bild einstellen von Fisch und der Vase : [link]
In unserer Fischbeschreibung wird eine Temperatur von mind. 25 Grad angegeben Ich denke doch mal es handelt sich um diesen hier: [link]

Würde wohl vorher auch zu kühl gehalten Auch sind wohl die Halterbedingungen nicht optimal, was die Anfälligkeiten zu Krankheiten erhöht. Was sie jetzt genau hat, kann ich auch nicht sagen.

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Salmer und Kampffisch

24.08.19 | 10:08 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 57.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz